Wie nasse/schmutzige Sachen ohne Zeltapside lagern ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13729
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Wie nasse/schmutzige Sachen ohne Zeltapside lagern ?

    Zitat von Lobo Beitrag anzeigen
    Was heißt ausreichend Platz? Die nasse Jacke liegt doch dann quasi auf dem IZ auf? Also zumindest bei meinem Kuppelzelt wäre das so...
    Dann trocknet sie auch schneller.

    Klar, wenn sie triefnass ist wird das überschüssige Wasser abgeschüttelt. Das geht auch bei Regen.

    Kommentar


    • Zz
      Fuchs
      • 14.01.2010
      • 1521
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Wie nasse/schmutzige Sachen ohne Zeltapside lagern ?

      Zitat von mitreisender Beitrag anzeigen
      Also wenn Du ein Unna mit Vorraum möchtest, dann nimm doch einfach den Relaunch des Trekkertents Saor.

      50cm Vorraum, 90cm IZ Breite. Reicht immer noch für Solotouren und besser belüftet ist es ohnehin. Und es wiegt keine 1,5kg.
      Hallo,
      viel habe ich nicht zu dem Zelt gefunden und ich kenne es nicht, daher meine Nachfrage. Wodurch ergibt sich die bessere Belüftung bei diesem Zelt? Das Außenzelt ist auch bis zum Boden nach unten gezogen oder ist dort ein Luftspalt? Mehr als den einen Frontlüfter konnte ich nicht sehen.
      Oder bezog sich das eher auf das Innenzelt? Hat das Innenzelt Mesh verbaut, die Bilder vom Hersteller waren da leider nicht sehr aussagekräftig.
      Besitzt Du das Zelt und hast eventuell bessere Bilder davon als der Hersteller?
      Dankend,
      Z
      "The Best Laks, Is Relax."
      Atli K. (Lakselv)

      Kommentar


      • mitreisender
        Alter Hase
        • 10.05.2014
        • 4855
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Wie nasse/schmutzige Sachen ohne Zeltapside lagern ?

        Zitat von Zz Beitrag anzeigen
        Hallo,
        viel habe ich nicht zu dem Zelt gefunden und ich kenne es nicht, daher meine Nachfrage. Wodurch ergibt sich die bessere Belüftung bei diesem Zelt? Das Außenzelt ist auch bis zum Boden nach unten gezogen oder ist dort ein Luftspalt? Mehr als den einen Frontlüfter konnte ich nicht sehen.
        Oder bezog sich das eher auf das Innenzelt? Hat das Innenzelt Mesh verbaut, die Bilder vom Hersteller waren da leider nicht sehr aussagekräftig.
        Besitzt Du das Zelt und hast eventuell bessere Bilder davon als der Hersteller?
        Dankend,
        Z
        Bessere Bilder habe ich nicht, war aber ein paar Mal mit dem Hersteller in EMail Kontakt. Du kannst das AZ am Rand etwas höher abspannen - Du hast im oberen Drittel auf zwei Seiten Mesh (steht meine ich im Text zum Zelt). Du hast zudem Lüfter im AZ und nicht diese Hutze, wie beim Unna. Und man näht Dir auch eine Meshtür ein wenn Du magst bzw. gibt es auch ein komplettes IZ aus Mesh (siehst Du bei der DFC Variante auf der Webseite).

        Viel Spaß beim Grübeln :-)

        Kommentar


        • wilbert
          Alter Hase
          • 23.06.2011
          • 2956
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Wie nasse/schmutzige Sachen ohne Zeltapside lagern ?

          N´Abend!
          Eigentlich wollte ich mir demnächst das Hilleberg Unna besorgen aber bekomme durch die jetzige Erfahrung grosse Zweifel ...
          ... Wie lagert ihr denn euer dreckiges oder nasses Zeug wenn ihr nicht extra noch ein Tarp als Vordach nutzt und euer Zelt keine Apside besitzt ?
          Dieser podcast könnte für dich vielleicht ganz interessant sein.
          https://backpackinglight.com/podcast...und-rain-gear/

          VG. -Wilbert-
          www.wilbert-weigend.de

          Kommentar


          • JensE
            Gerne im Forum
            • 20.01.2006
            • 71
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Wie nasse/schmutzige Sachen ohne Zeltapside lagern ?

            Zitat von Zz Beitrag anzeigen
            ... Hast Du das Zelt und hast eventuell bessere Bilder davon als der Hersteller?
            Hier ein link zu dem Bericht vom Trekkertent Saor der ersten Generation. Da kann man ein wenig mehr erkennen.

            https://www.outdoorseiten.net/forum/...ht=Trekkertent

            Kommentar


            • mitreisender
              Alter Hase
              • 10.05.2014
              • 4855
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Wie nasse/schmutzige Sachen ohne Zeltapside lagern ?

              Zitat von JensE Beitrag anzeigen
              Hier ein link zu dem Bericht vom Trekkertent Saor der ersten Generation. Da kann man ein wenig mehr erkennen.

              https://www.outdoorseiten.net/forum/...ht=Trekkertent
              Mit dem Unterschied, dass die erste Generation einen extra abzuspannenden Vorraum hat.

              Kommentar

              Lädt...
              X