Einfacher/schöner Fluss südliches Italien?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pippo
    Gerne im Forum
    • 16.06.2017
    • 87
    • Privat

    • Meine Reisen

    Einfacher/schöner Fluss südliches Italien?

    Hallo,

    ich würde gerne eine kurze Tour 1,5 Tage in Italien mit dem Kanu unterwegs sein. Wir sind Anfang März dort und könnten unser Faltkanu mitnehmen. Hat irgendwer dort schon eine Tour gemacht an einem schönen (einfachen) Fluss oder würde einen größeren See empfehlen, den man an 1,5 Tagen umrunden kann.

    Wir würden auf der Tour nicht zelten wollen, sondern müssten wo eine Herberge in der Zivilsation finden.

    Ich weiß, das ist eine sehr allgemeine Anfrage - aber vielleicht fällt ja jemanden genau das richtige ein? :-)

    Alles Liebe,

  • qwertzui
    Alter Hase
    • 17.07.2013
    • 2888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Einfacher/schöner Fluss südliches Italien?

    Ich habe diesen Sommer eine ähnliche Frage gestellt.
    Geeignete Flusstouren habe ich dann im September mangels Wasser nicht gefunden. Das kann im Winter eventuell besser sein.

    Aber bei geeigneter Wetterlage ist die Küste ein Traum zum paddeln.

    Ich muss dringend mal meinen Bericht fertig schreiben.

    Kommentar


    • pippo
      Gerne im Forum
      • 16.06.2017
      • 87
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Einfacher/schöner Fluss südliches Italien?

      Welchen Teil der Küste meinst du?
      Küste ist halt eher blöd, weil ich jemanden dabei haben werde, der noch nie in einem Kayak/Kanu gesesen ist.

      Kommentar


      • qwertzui
        Alter Hase
        • 17.07.2013
        • 2888
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Einfacher/schöner Fluss südliches Italien?

        Cilento
        Ein traumhafter Ausgangsort ist Palinuro. Du kannst mal in meinem "Paddeln in Süditalien" Faden nachlesen. Bei Interesse schreibe ich gelegentlich noch mehrere Tourberichte (Tages- und Halbtagestouren) aus meinem letzten Urlaub.

        Aber mit Anfänger ist Küste natürlich eher schlecht. Die großen Seen, wie Bolsena- See sind von den plötzlichen Windereignissen her übrigens auch nicht ganz ohne. Aufgrund der Wassertemperatur im März sollte der Wiedereinstieg im Kenterfall schon sehr sicher sitzen und "dress for water" ist natürlich auch anspruchsvoller im März.

        Kommentar

        Lädt...
        X