Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Gleichgesinnte & Tourpartner in Marburg/Hessen/... oder zwischen FFM und Alpen

    #1
    Hallo,
    ich bin nach Marburg (Hessen) gezogen und suche Gleichgesinnte. Zum Tauchen hab ich schon ein paar Leute gefunden bzw. schon gekannt. Ich suche jemanden zum Wandern, Klettersteige, Schneeschuh-/Hütten-/Trekkingtouren, Schnorcheln, (Frei-)Tauchen, ... Bei Gelegenheit wollte ich auch mal wieder in die Alpen und könnte einen Tourenpartner auf dem Weg einsammeln (bisher war ich v.a. im W_etterstein, M_ieminger Kette, L_echtaler Alpen, V_erwall, ...).

    Vorhanden sind ein Kombi, Zelte für 1 und 2,5 Personen, Tarp, Hängematte, Steigeisen, Pickel, KS-Set, Schneeschuhe, GPS,...
    Vollständige Tauchausrüstung mit Halbtrocki und demnächst auch Trocki, zwei kaltwassertaugliche erste Stufen, 2x 15 L, Lampe und Backuplampe, Unterwasserkamera, CMAS***/Apnoe**/Nitrox/...

    Ich bin 31 Jahre, Biologe, beruflich sehr viel unterwegs und lange Fahrtstrecken sind für mich kein Problem. Ich suche potentiell/perspektivisch auch Reisepartner für Touren ins Ausland. Was ich bisher so gemacht habe:
    https://lorenz1989.blogspot.com/
    MfG Lorenz

  2. Gerne im Forum

    Dabei seit
    07.06.2017
    Ort
    Taunus
    Beiträge
    89

    AW: Gleichgesinnte & Tourpartner in Marburg/Hessen/... oder zwischen FFM und Alp

    #2
    Servus Lorenz,

    Um es hier kurz zu halten (bin gerade auf der Arbeit), du bekommst eine Nachricht von mir, würde mich freuen einen weiteren Touren-Partner zu finden 👍 gehe gerne wandern, trekken, klettern und vieles mehr. Equipment ist reichlich vorhanden. Komme aus dem Taunus / Lahn-Dill-Kreis (Waldsolms).

    Beste Grüße
    Robert

  3. Erfahren
    Avatar von below
    Dabei seit
    25.06.2013
    Ort
    35094 Lahntal
    Beiträge
    389

    AW: Gleichgesinnte & Tourpartner in Marburg/Hessen/... oder zwischen FFM und Alp

    #3
    Hallo Lorenz,

    na dann willkommen in der schönsten Stadt Hessens ;) Nach vielen Jahren direkt in Marburg wohnen wir mittlerweile nebenan in Lahntal-Goßfelden.

    Bin leider recht viel durch Arbeit / Familie / andere Hobbies eingespannt, aber vielleicht ergibt sich ja mal etwas - und wenn es ein Kaltgetränk an der Lahn ist.

    Wildniswanderer kommt auch noch aus Marburg

    VG Michael
    Gruß Michael

  4. AW: Gleichgesinnte & Tourpartner in Marburg/Hessen/... oder zwischen FFM und Alp

    #4
    Hallo Robert und Michael,
    Prima. Wir können uns gerne mal kurzschließen bzw in Kontakt bleiben. Ich bin gerade eifrig am Pläne schmieden wo es in den nächsten Monaten hingehen soll. Ich hab noch reichlich Überstunden, die ich über Winter abbauen kann.
    MfG Lorenz

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)