superkurzfristig: Tour in D ab morgen (max. 9 Tage inkl. An- und Abreise)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fexy
    Gerne im Forum
    • 12.02.2017
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    superkurzfristig: Tour in D ab morgen (max. 9 Tage inkl. An- und Abreise)

    Hi,

    vielleicht habe ich Glück und kann so kurzfristig noch etwas erreichen! Ich habe schon Anfang des Monats einen Thread im Europaforum erstellt, da sich aber jetzt die Voraussetzungen geändert haben, möchte ich es gerne auch hier noch versuchen. Viel schauen ja vor allem in ihrem Forum nach neuen Threads...

    Ich möchte gerne (Fern-) Wandern, habe ab morgen max. 9 Tage inkl. An- und Abreise Zeit. Da mir vor zwei Tagen meine Brille gebrochen ist, kommt Zelten und zu fern der Zivilisation nicht mehr in Frage. Sollte meinen Kontaktlinsen etwas zustoßen, hätte ich ernsthafte Probleme.

    Ich bin deshalb jetzt mit diversen deutschen Möglichkeiten am liebäugeln (Anreise auf jeden Fall mit Öfis): Saar-Hunsrück-Steig, Malerweg, Harzer Hexensteig, -Eifelsteig, Ost-/ oder Nordseeküstenweg. Die Küstenwege hätten den Heimvorteil der kurzen Anreise, aber den Nachteil des Bekannten (fahre hier auch viel mit dem Rad).
    Bei den anderen Wegen bin ich mir nicht so sicher, ob die wegen des fehlenden Schnees nicht einfach nur vermatscht und blöd zu laufen sind. LAut Wetterbericht scheint in der nächsten Zeit der Malerweg der attraktivste zu sein. KAnn man hier Etappen auch gut zusammenfassen, damit man statt auf die "offiziellen" 8 auf 5-7 kommt?

    Bin dankbar um jeden Tipp und jede Entscheidungshilfe!

    VG,
    Fexy

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4976
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: superkurzfristig: Tour in D ab morgen (max. 9 Tage inkl. An- und Abreise)

    Bedenke beim Malerweg auf jeden Fall die 100000 Stufen des Todes. Der geht ordentlich auf die Beine.

    Wir sind damals 7 Tage gelaufen. Da du mit den Öffis anreist und der Weg als Rundweg konzipiert ist, kannst doch variabel vor Ort entscheiden wie weit oder nicht weit du läufst.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • Fritsche
      Alter Hase
      • 14.03.2005
      • 2817
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: superkurzfristig: Tour in D ab morgen (max. 9 Tage inkl. An- und Abreise)

      Beim Eifelsteig bist du oft und immer wieder in halbwegs Zivilisation, also für den fall, dass du was mit den Linsen hast.

      Kommentar


      • mariusgnoedel
        Dauerbesucher
        • 11.05.2017
        • 792
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: superkurzfristig: Tour in D ab morgen (max. 9 Tage inkl. An- und Abreise)

        Zitat von Fexy Beitrag anzeigen
        KAnn man hier Etappen auch gut zusammenfassen, damit man statt auf die "offiziellen" 8 auf 5-7 kommt?
        Ja kann man. Bei einigen Etappen kann man auch zwischen den Etappenenden übernachten und somit bspw. 1,5 Etappen pro Tag gehen. Bei wenigen Etappen geht's nicht da man nicht durch Örter kommt.

        Kommentar


        • Wafer

          Lebt im Forum
          • 06.03.2011
          • 8793
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: superkurzfristig: Tour in D ab morgen (max. 9 Tage inkl. An- und Abreise)

          Hallo.

          Wie wäre es mit ein paar Etappen auf dem E1? Nach Süden geht er dann auf dem Westweg entlang und über die Wutachschlucht nach Konstanz.

          Gruß Wafer

          Kommentar


          • Fexy
            Gerne im Forum
            • 12.02.2017
            • 51
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: superkurzfristig: Tour in D ab morgen (max. 9 Tage inkl. An- und Abreise)

            Nachdem Codenascher von den 100 000 Stufen des Todes geschrieben hat, habe ich nochmal ein bisschen in Richtung Malerweg recherchiert und mich dann u. a. meinen Knien zuliebe für den Harzer Hexenstieg entschieden. Der war zwar mit 4 Tagen um einiges kürzer und die gefrorenen Forst- und Schotterwege auch nicht unbedingt das Highlight für meine Knie, aber ich glaube immer noch besser als Stufen über Stufen...

            Danke nochmal für eure Ideen!

            Kommentar

            Lädt...
            X