Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Neu im Forum

Outdoorverrückte in Niederbayern / Oberösterreich und angrenzenden Bezirken gesu

Servus!

Ich wäre auf der Suche nach outdoorbegeisterten Mitmenschen aus dem Raum Niederbayern / Oberösterreich und gerne auch den angrenzenden Bezirken.

Kurz zu mir uns warum ich hier schreibe:

Ich bin 39 Jahre alt (verheiratet + Kinder), Informatiker, unkompliziert und schon seit dem Kindesalter in den Bergen unterwegs. In den letzten Jahren hat sich eine kleine Gruppe entwickelt, mit denen ich einmal im Jahr eine Tour gemacht habe. Zuerst den Kungsleden, dann weitere wunderschöne Wanderungen in Skandinavien. Leider ist die Gruppe am auseinanderfallen. Zwei Paare haben Nachwuchs bekommen und einer ist leider weggezogen.

Wenn das Leben ein Wunschkonzert wäre, würde ich mir Leute wünsche, mit denen man halbwegs auf einer Wellenlänge schwimmt und gemeinsame Touren planen kann. Wer Lust und Zeit hat, geht mit -> umgekehrt natürlich genauso.
    Bzgl. Alter und Erfahrung wäre ich komplett offen. Es stellt sich schon heraus, ob es passt.
    Bzgl. Touren bin ich an allem interessiert. Wandern, Kajak, drei Tage oder zwei Wochen, Selbstversorger oder lokale Spezialitäten, Lagerfeuer oder Gaskocher, … Hauptsache man erlebt was! Wobei ich zugeben muss, dass mir Touren fernab der Zivilisation nicht ganz zuwider sind. Ich brauche nicht jeden Abend WLAN

Wenn ihr Interesse habt… meldet euch! Ich würde mich freuen.

Viele Grüße,
    Stefan

Keywords zum leichteren finden des Freds: Landshut, Passau, Straubing, Deggendorf, Dingolfing, Kehlheim, Vilshofen, Pocking, Braunau am Inn, Eferding, Freistadt, Gmunden, Grieskirchen, Kirchdorf an der Krems, Linz, Perg, Ried im Innkreis, Rohrbach, Schärding, Steyr, Uhrfahr, Völklbruck, Wels

2. Gesperrt Anfänger im Forum

AW: Outdoorverrückte in Niederbayern / Oberösterreich und angrenzenden Bezirken

Servus,
    ist Oberbayern zu weit weg von dir :-) ???
    Mein Plan für heuer sind auch mehrere Touren im Bayer.Wald.
    Oder du kommst nach Oberbayern und unternehmen das welche Touren wenns passt.

Trekking Erfahrung ist bei vorhanden.
    (u.a Schottland,Schweden,Alaska,Deutschland,...)

Gruß nach Niederbayern

3. AW: Outdoorverrückte in Niederbayern / Oberösterreich und angrenzenden Bezirken

Servus Doisschee,

hab gleiches Problem wie Du, ziemlich gleiche Voraussetzungen, nur 18 Jahre älter. Komm aus der Nähe von Landshut.
    Meld Dich wenn Interesse.

Gruß Günter

4. Anfänger im Forum

Ich verfolge dieses Thema mit Interesse.
    Vielleicht sollten wir doch mal eine Art kleinen Ostbayern Stammtisch ins Leben rufen.
    Dann sieht man schon wer mit wem, oder alle zusammen...

5. AW: Outdoorverrückte in Niederbayern / Oberösterreich und angrenzenden Bezirken

warum net. Mach an Vorschlag und funk die andern auch an.

6. Anfänger im Forum

Okay, Vorschlag wäre Outdoor, am besten legal an einem öffentlichen Grillplatz. Auf die Schnelle hab ich einen in Straubing/Alburg entdeckt. Vielleicht kennt jemand hier auch alternative Plätzchen. zb Donauufer

An einem Freitag, oder Samstag Abend gemütlich zusammensitzen, schön mit Abstand... Jeder bringt sein Zeug selber mit.
    Kaffee oder (bald) Glühweinam eigenen Gaskocher, oder nur so den Hobo anfeuern.

Herbstwetter, Kälte dürfte ja bei uns hier im Forum eher nebensächliches Problem sein.

Wer hat noch Interesse?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer