[SE] Jämtland: STF Sylarna und STF Blåhammaren bargeldlos ab Wintersaison 2020

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    [SE] Jämtland: STF Sylarna und STF Blåhammaren bargeldlos ab Wintersaison 2020

    Die STF Fjällstationen Sylarna und Blåhammaren im Jämtlandsfjäll sind ab dieser Wintersaison bargeldlos.
    D.h. dort kann vor Ort nur mit Karte bezahlt werden.
    Es ist wohl für diese Saison ein Testlauf, der dann ausgewertet werden soll.
    Es gilt nicht für STF Storulvån, und auch nicht für die STF Fjällstugor.

    Dieser Post soll nicht zu einer Diskussion pro oder kontra bargeldlos anregen, sondern ist nur als Info gedacht für Leute, die diesen Winter in der Gegend unterwegs sein werden!
    Zuletzt geändert von Vintervik; 14.01.2020, 21:53. Grund: Grammatik...

  • Bresh

    Erfahren
    • 18.10.2014
    • 335
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [SE] Jämtland: STF Sylarna und STF Blåhammaren bargeldlos ab Wintersaison 20

    Gilt das nur für die Wintersaison, oder soll das dann auch auf die Sommersaisons angewendet werden?
    Mein Tourtagebuch --->www.bresh.eu<---

    Kommentar


    • Vintervik

      Fuchs
      • 05.11.2012
      • 1929
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [SE] Jämtland: STF Sylarna und STF Blåhammaren bargeldlos ab Wintersaison 20

      Zitat von Bresh Beitrag anzeigen
      Gilt das nur für die Wintersaison, oder soll das dann auch auf die Sommersaisons angewendet werden?
      Bleibt abzuwarten.
      Die Webseiten beider Stationen sagen "ab der Wintersaison", aber nach Aussage von Blåhammaren ist es zunächst ein Versuch während der Wintersaison, der dann ausgewertet werden soll.

      Kommentar


      • DerNeueHeiko
        Alter Hase
        • 07.03.2014
        • 3128
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [SE] Jämtland: STF Sylarna und STF Blåhammaren bargeldlos ab Wintersaison 20

        Danke für die Info.

        Ergänzung: Auch Björkliden (keine STF-Station, aber Hotel, Campingplatz, Lanthandel am Bahnhof) ist bargeldlos (wobei mich interessieren würde, ob die Waschmaschine fünf Jahre nach meinem letzten Besuch immer noch 5-SEK-Münzen braucht - damals gab es dafür noch eine Bargeldkasse)

        MfG, Heiko

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [SE] Jämtland: STF Sylarna und STF Blåhammaren bargeldlos ab Wintersaison 20

          Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
          (wobei mich interessieren würde, ob die Waschmaschine fünf Jahre nach meinem letzten Besuch immer noch 5-SEK-Münzen braucht - damals gab es dafür noch eine Bargeldkasse)
          OT: Wahrscheinlich nicht mehr denn 2016/17 wurden ja neue Münzen eingeführt und die alten aus dem Verkehr gezogen. In eine neue Münzkasse werden sie kaum investiert haben. Das hat wahrscheinlich auch für diverse andere Münzkassen (Schliessfächer etc.) mit geringerem Umsatz das Ende bedeutet.
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • Pfiffie
            Fuchs
            • 10.10.2017
            • 2024
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [SE] Jämtland: STF Sylarna und STF Blåhammaren bargeldlos ab Wintersaison 20

            Zitat von DerNeueHeiko Beitrag anzeigen
            Danke für die Info.

            Ergänzung: Auch Björkliden (keine STF-Station, aber Hotel, Campingplatz, Lanthandel am Bahnhof) ist bargeldlos (wobei mich interessieren würde, ob die Waschmaschine fünf Jahre nach meinem letzten Besuch immer noch 5-SEK-Münzen braucht - damals gab es dafür noch eine Bargeldkasse)

            MfG, Heiko
            Auf dem Campingplatz in Idre beispielsweise kaufst du dann die alten Münzen. Die 1Kronenstücke haben sich ja auch geändert und passen da nicht mehr rein. Würde vermuten das man quasi dann die 5Kronenstücke bekommt und sie mit der Karte bezahlt in der Übergangszeit.
            "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

            Kommentar

            Lädt...
            X