Alle Jahre wieder: Primus Powerfuel am Karfreitag in Oslo ...?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shades
    Dauerbesucher
    • 21.08.2015
    • 641
    • Privat

    • Meine Reisen

    Alle Jahre wieder: Primus Powerfuel am Karfreitag in Oslo ...?

    Der Titel sagt es. Wir haben einen Flug gebucht und wenn ich ihn nicht aus beruflichen Gründen verfallen lassen muss, kommen wir am Karfreitag am frühen Vormittag in Oslo an. Mietwagen ist ebenfalls reserviert. Ob Jotunheimen oder Hallingskarvet wissen wir noch nicht so genau. Hängt auch von den Schneeverhältnissen ab.

    Ich würde es gerne vermeiden, bleifreies Tankstellenbenzin zum Schneeschmelzen zu verwenden. Seht Ihr irgendeine Chance am Karfreitag irgendwo in einer Touristenstadt ein offenes Outdoorgeschäft zu finden, um Primus Powerfuel kaufen zu können? In Geilo waren nach meiner Erinnerung vor ein paar Jahren am Gründonnerstag oder Karfreitag mal die Outdoorgeschäft teilweise offen.

    Danke.

  • TilmannG
    Fuchs
    • 29.10.2013
    • 1332
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Alle Jahre wieder: Primus Powerfuel am Karfreitag in Oslo ...?

    Ich kenn es nur so, dass ab Mittwoch-Mittag alle Shops und Supermärkte dicht sind. An Tankstellen kannst es aber probieren, da habe ich schon Brennstoffe gesehen.
    Grüße von Tilmann
    http://www.foto-tilmann-graner.de/

    Kommentar


    • paddel
      Fuchs
      • 25.04.2007
      • 1864
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Alle Jahre wieder: Primus Powerfuel am Karfreitag in Oslo ...?

      Ich habe letztes Jahr bei circle K hervarkyrsset
      https://www.openstreetmap.org/search?query=Edvard%20greigs%20vei%202060%20Gardermoen#map=18/60.17962/11.08170
      angefragt ob sie Schraubkartuschen führen. Das wurde mir bestätigt. Weiß nicht ob Primus oder andere Marke, da ich mir meine dann wo anders besorgt habe.
      Vielleicht mal anfragen ob sie Karfreitag auf haben.
      Froh schlägt das Herz im Reisekittel,
      vorausgesetzt man hat die Mittel.

      W.Busch

      Kommentar


      • Ljungdalen
        Alter Hase
        • 28.08.2017
        • 2716
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Alle Jahre wieder: Primus Powerfuel am Karfreitag in Oslo ...?

        Zitat von paddel Beitrag anzeigen
        circle K hervarkyrsset
        Jedoch: Hervakrysset.

        Tankstellen, die an Feiertagen geschlossen haben, sollten mich speziell an Flughäfen wundern. Wo es ja Mietwagenstationen gibt etc. Laut Google hat diese Sa-So 8-23 geöffnet. Also vmtl. auch Karfreitag.

        Kommentar


        • Meer Berge
          Fuchs
          • 10.07.2008
          • 2381
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Alle Jahre wieder: Primus Powerfuel am Karfreitag in Oslo ...?

          Direkt kaufen können ist natürlich viel besser, aber -
          wenn das am Zielort zur Ankunftszeit nicht geht, habe ich schon mal im Zielland selbst Brennstoff bestellt und mir den zu einer Unterkunft oder sonstigem bemannten Ort schicken lassen. (Versandt international ist natürlich nicht möglich.)
          Das geht von Amazon.(Zielland) oder auch liefernden Outdoor-Läden. Muss man natürlich mit dem Empfänger absprechen.

          Kommentar

          Lädt...
          X