Seattle, Portland, und Umgebung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluesaturn
    Fuchs
    • 11.01.2017
    • 1012
    • Privat

    • Meine Reisen

    Seattle, Portland, und Umgebung

    Hallo miteinander.
    2020 bringt mich ggf. nach Seattle und Portland. Da ich gesehen habe, dass es dort viele Nationalparks gibt, wollte ich fragen, ob jemand dort in letzter Zeit war und einige Wanderungen gegangen ist? Am liebsten wuerde ich auch ein Radtour machen, aber Leihraeder sind in der Tagesgebühr teurer als ein Mietwagen. :/ Das Konzept von Lime und Jump bei Mietraedern ist inakzeptabel.
    Was hat Euch gefallen?
    VG
    blue

  • danobaja
    Alter Hase
    • 27.02.2016
    • 3287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Seattle, Portland, und Umgebung

    das ist schon ne weile her bei mir... kannst ja mal in den reiseberichten stöbern.

    olympische halbinsel hat jede menge tolle trails, von küste bis eis.
    mt. rainier hat kurze trails, wonderland trail, pct.
    aber auch glacier peak war toll.
    mt. st. helens ist am weg.
    crater lake würd ich nicht missen wollen wenn ich nochmal dort in der gegend wär.

    zum radeln würd ich mir n gebrauchtes kaufen, oft kann man gleich vereinbaren, dass mans wieder zurück geben kann nach der tour. mit abschlag halt. oder wenn du zeit und können hast kauf eines vom schrottplatz, mach es sicher und verschenk es hernach.

    viel spass, was immer du machst!
    danobaja
    __________________
    resist much, obey little!

    Kommentar


    • Glenfiddich
      Erfahren
      • 19.02.2012
      • 278
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Seattle, Portland, und Umgebung

      Eine Möglichkeit wäre vlt. nach Vancouver Island rüber und dort den PCT laufen.
      Ich habe Talente, Rechtschreibung gehört nicht dazu.

      Kommentar


      • danobaja
        Alter Hase
        • 27.02.2016
        • 3287
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Seattle, Portland, und Umgebung

        Zitat von Glenfiddich Beitrag anzeigen
        Eine Möglichkeit wäre vlt. nach Vancouver Island rüber und dort den PCT laufen.
        nö, das wird nix. da gibts den pct nicht. der hört an der canadischen grenze auf und hat generell nix mit inseln am hut. pacific crest trail, durch die berge hauptsächlich.

        aber auf vancouver island gibts jede menge tolle trails, von küste bis landesinneres. du meinst vermutlich den wild pacific trail.

        nur würd ich von seattle aus nicht noch nach vancouver island fahren sondern gleich auf der olympic peninsula bleiben. jede stunde, die man nicht im auto verbringt kann man draussen sein.
        danobaja
        __________________
        resist much, obey little!

        Kommentar


        • TilmannG
          Fuchs
          • 29.10.2013
          • 1332
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Seattle, Portland, und Umgebung

          es gibt zwar ein Schnellboot Seattle - Victoria, aber ich würde das erstmal auch nicht nutzen.
          Der Küstenregenwald auf Vancouver-Island und der olympischen Halbinsel unterscheidet sich nicht grundsätzlich.
          Die ganze Ecke ist ein Outdoor-Paradies, gerade wenn man zvilisationsnah unterwegs sein möchte. Und Orgeon kenn ich noch gar nicht, nur Washington und British Columbia.
          Auf der olympischen ist die Pazific-Küste das highlight, wäre wohl auch eine empfehlenswerte Radreise. Der Loop nach Sand-Point (auch Ozette-Triangle genannt) ist eine interessante einfache 2-Tagestour. Die Berge sind natürlich auch schön, die Binnenküste ist weniger spannend.
          Am Rainier ist Paradise natürlich ein touristischer super-hotspot, aber es heisst nicht zu Unrecht so, da würde ich schon hoch (vielleicht auch mit dem Roadbike). Vor der Besteigung des Gipfels haben wir uns da gern einen Tag herum getrieben.
          Aber interessante Ziele findest du in den ganzen Cascades...
          Auf meiner website gibs in der USA-Galerie ein paar schöne Fotos, Vancouver-Island wäre bei Kanada dabei, aber du solltest genügend Ziele in deinem angefragten Radius finden.
          Viel Spaß wünscht Tilmann
          Zuletzt geändert von TilmannG; 13.01.2020, 20:56. Grund: Link hinzugefügt
          http://www.foto-tilmann-graner.de/

          Kommentar


          • Fabian485
            Fuchs
            • 12.06.2013
            • 1651
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Seattle, Portland, und Umgebung

            Egal für welche Tour du dich entscheidest, sieh zu, dass du rechtzeitig die Campingpermits bekommst. Wir wollten im Sommer 2017 spontan eine Mehrtagestour durch den Olympic National Park machen, konnten aber leider keine Permits mehr bekommen. Ansonsten ist das Zelten in National Forests mWn auch ohne Erlaubnis legal.

            Kommentar


            • jiba
              Erfahren
              • 09.03.2018
              • 163
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Seattle, Portland, und Umgebung

              Ich kann mich auch nur anschließen und den Olympic National Park (inkl. der Strände) empfehlen.

              Du hattest nicht gesagt, ob Du Tagestouren oder längere Touren machen willst. Wenn ich mich richtig erinnere, dann braucht man da schon ein Zelt wenn man vernünftig wandern will. Ansonsten habe ich eher kurze (also, in unter 2 Stunden machbare) Touri-Wege in Erinnerung.

              Kann mich irren (damals habe ich noch die Leute mit den dicken Rucksäcken auf dem Rücken völlig ehrfürchtig beäugt), aber ich würde es vorher mal checken!

              Kommentar


              • bluesaturn
                Fuchs
                • 11.01.2017
                • 1012
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Seattle, Portland, und Umgebung

                Danke an alle.

                @Fabian485: Danke. Ich habe gesehen, allerdings fuer einen anderen Park östlich von Seattle, dass man Parkingpermits benötigt. Das sollte ich nicht vergessen.

                Zitat von jiba Beitrag anzeigen
                Ich kann mich auch nur anschließen und den Olympic National Park (inkl. der Strände) empfehlen.
                Du hattest nicht gesagt, ob Du Tagestouren oder längere Touren machen willst. Wenn ich mich richtig erinnere, dann braucht man da schon ein Zelt wenn man vernünftig wandern will. Ansonsten habe ich eher kurze (also, in unter 2 Stunden machbare) Touri-Wege in Erinnerung.
                Höchstens Tagestouren. Meine Wanderschuhe kommen sowieso mit, mit denen schaffe ich das schon.

                Aus Zeitmangel bleibt wahrscheinlich nur Zeit fuer Seattle & Umgebung, Portland, den Bereich um Olympic National Park. Wir planen nicht, nach Vancouver zu fahren. Um Port Angeles soll es noch schoen sein.
                Ich sehe schon, diese Ecke hat viel zu bieten an Natur.

                Kommentar

                Lädt...
                X