Mongolei / Ulan Bator

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zemoa
    Neu im Forum
    • 26.01.2018
    • 2
    • Privat

    • Meine Reisen

    Mongolei / Ulan Bator

    Hallo,
    im April möchte ich mit dem Zug von Ulan Bator nach Shanghai fahren. Zuvor werde ich einige Tage in Ulan Bator bleiben. Hat jemand Tipps, wo man am besten Tagestouren / 2-Tagestouren buchen kann? Ist es besser vor Ort zu buchen oder schon von zuhause? Wie sollte man den Zug buchen? Über einen Reiseveranstalter oder direkt (falls dies möglich ist). Leider ist das Netz voll von diversen Angeboten, teilweise aber sehr alt und nicht aktuell.
    Für Tipps und Anregungen bin ich sehr dankbar

    Grüße

    Zemoa

  • Gast20200707
    GELÖSCHT
    Dauerbesucher
    • 25.05.2013
    • 764
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Mongolei / Ulan Bator

    Da wir auch für 2020 die TransSib bzw. BAM nutzen wollen, haben wir diesen Link gefunden:
    https://trains.realrussia.co.uk/transsib/trains/?state_id=5e16ec731bddd
    Scheint das einzig gute zu sein oder tututravel, die aber nur innerrussische Tickets verkaufen. Für Deine Strecke bspw. der 12.April 2.Klasse 249 Euro.
    Waren zwar schon in UB, aber nur eine Nacht. Veranstalter gibt es da sicher genügend im Netz. Würde bereits vorab buchen, sonst vertrödelt man zuviel zeit bei der Suche vor Ort. Khan Centi im Norden käme dann für so einen Kurztrip in Frage.

    Kommentar


    • Bambus
      Fuchs
      • 31.10.2017
      • 1852
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Mongolei / Ulan Bator

      [QUOTE=Zemoa;1787008]Hallo,
      im April möchte ich mit dem Zug von Ulan Bator nach Shanghai fahren. Zuvor werde ich einige Tage in Ulan Bator bleiben. Hat jemand Tipps, wo man am besten Tagestouren / 2-Tagestouren buchen kann? ..../QUOTE]

      Beispiel: hier für 2-Tage Touren.

      2 Tage sind "für die Mongolei" etwas knapp . Aber gut, es kommt darauf an, was du machen willst. April ist eine Zeit zwischen den Jahreszeiten dort, es kann bereits >0° sein, aber auch weit unter -10°C haben.
      2 Tage Wanderung oder eher lokale Kultur oder Mix oder? Für alles außerhalb UB wirst du eine Transportmöglichkeit brauchen und in UB selber gibt es eher weniger bis auf Naturkunde- und Historisches Museum (waren allerdings vorletztes Jahr teilweise geschlossen, Öffnung vorher erfragen).

      Interessant (ob sehenswert mußt du selber entscheiden) sind.
      1. Dschinghis Khan Statue (2h östlich von UB, Fahrer zu finden sollte kein Problem sein)
      2. "Freilichtmuseum" in der Nähe von 2., (kenne den Zustand aber nicht, ca. 2,5h von UB, Besuch ist jetzt knapp 8 Jahre her aber es. wohl noch)
      3. Terelj Gebiet ("Naherholungsgebiet" zu UB, auch ca. 2h mit Fahrer)
      4. Naturreservat Hustai National Park, W von UB mit Besichtigung (am Abend) der Prschewalski Pferde.

      Es gibt in UB (zahlreiche) weitere lokale Reiseveranstalter (auch im Netz vertreten), die da gute Tips geben können und Trips organisieren. Buchung vorher hat den Vorteil, das du deine Unterkunft in UB (verm. auch Abholung von Flughafen) organisieren kannst.

      Kommentar


      • Zemoa
        Neu im Forum
        • 26.01.2018
        • 2
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Mongolei / Ulan Bator

        vielen Dank für die Antworten.
        Das hilft mir jetzt schon für die ersten Schritte der Vorbereitung!

        Kommentar

        Lädt...
        X