Entscheidungsproblem Hilleberg Akto oder Enan

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MKR
    Gerne im Forum
    • 24.12.2018
    • 52
    • Privat

    • Meine Reisen

    Entscheidungsproblem Hilleberg Akto oder Enan

    Hallo.

    das soll keine richtige Kaufberatung werden, da ich ja schon die grobe Richtung habe. Falls aber jemand Topargumente oder Superalternativen hat, bitte nicht zögern.

    Gesucht wird.

    1 Personenzelt für mich und meine Schäferhündin. Es soll ein bisschen durch die Alpen gehen.

    In diesem Fall Sommer oder Herbst.

    Ich bin ein Hilleberg Neuling. Bisher hatte ich verschiedene Zelte. Das jetzige und meist genutzte ist ein Fjällräven Abisko Shape 2. Mit dem war ich die letzten 3 Jahre sehr zufrieden. Hat mich auch an der Schottischen Nordwestküste nie im Stich gelassen.

    Jetzt bin ich über HB Enan und Akto gestolpert. Mir kommt es so vor als wäre die Abside vom Enan noch ein klein wenig geräumiger. Natürlich kann ich mich auch täuschen.

    Wie gesagt:

    1 Person + Hund
    Transport im Rucksack
    Der Hund soll in der Abside schlafen. Rucksack muss noch dazu.
    Zeltform eigentlich egal. Aber Kuppel brauch ich nicht bei meinen 1,80 m.
    Preis ist erstmal Nebensache.

    Und jetzt könnt ihr euch austoben, während ich mal ein paar Zeilen zum Abisko Shape schreibe.

    Lg

    Mario
    Zuletzt geändert von MKR; 07.01.2020, 22:14.

  • codenascher

    Alter Hase
    • 30.06.2009
    • 4960
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Entscheidungsproblem Hilleberg Akto oder Enan

    Warum ein Hilleberg? Für die Alpen gibts doch deutlich leichteres Material als HB...

    Beide Zelte verfügen übrigens über eine Apsis.

    Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

    meine Weltkarte

    Kommentar


    • MKR
      Gerne im Forum
      • 24.12.2018
      • 52
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3