Suche leichte Kuppelzelt für 2 Personen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HardBrainer
    Neu im Forum
    • 17.02.2018
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    Suche leichte Kuppelzelt für 2 Personen

    Hallo zusammen,

    ich bin momentan auf der Suche nach einem leichten 2 Personenzelt. Ich hatte vorher das MSR Elixier 2, was mir vom Aufbau und der Verarbeitung sehr gut gefallen hat, aber mir mittlerweile zu schwer geworden ist. Naheliegend wäre natürlich da natürlich das MSR Hubba Hubba NX bin mir aber nach einiger Recherche da nicht mehr ganz sicher.

    1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?

    - 2 Personen
    - 1 Person 183cm
    - 2.Person157cm

    2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)

    Rucksack

    3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?

    Bisher immer nur für die Rucksäcke genutzt, deswegen wären 2 Apside weiterhin ein Muss.

    4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)
    Tunnelzelt,Biker-Motorradzelt, Stehhöhe,Vorraum,,Aspis.

    - 2 Eingänge
    - Farbe Grün
    - Das Innenzelt sollte unabhängig aufgebaut werden können und etwas freie Sicht nach außen zulassen
    - Kuppelzelt
    - 1,5kg +- 200g (da ich auch mal alleine damit wegmöchte)

    5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
    500€

    6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes

    Auschließlich im Frühling, Sommer Herbst und in Regionen unter 2000m. Wir planen zwar auch eine Wanderung in Nordschweden aber dann eher im Sommer.

    Meine Favoriten:

    MSR Hubba Hubba NX (Wäre naheliegend aber habe auch oft gelesen, dass es nicht sehr wetterfest sein soll)
    Nemo Dragonfly 2P (sagt mit bisher am meisten zu, da es auch stabiler sein soll als das Hubba Hubba, aber bisher nicht lieferbar)
    Big Sky Revolution (Habe noch kein Bild gesehen auf dem das Innenzelt seperat aufgebaut werden kann, aber vielleicht weiß das jemand besser)

    Vielen Dank schonmal und ein Frohes Neues Jahr!
Lädt...
X