Bündchen von Softshell-Jacke verlängern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katsche
    Dauerbesucher
    • 06.10.2016
    • 954
    • Privat

    • Meine Reisen

    Bündchen von Softshell-Jacke verlängern

    Hi,
    wäre um einen Tipp von erfahren Selber-Machern dankbar: Hatte mir zur kalten Saison eine Softshell-Jacke von VauDe zum Radfahren geholt. Die ist im Prinzip auch segr gut, aber leider sind die Bündchen an dem Ärmeln gut drei Zentimeter zu kurz, so dass immer ein Spalt nackter Haut hinterm Handschuh bleibt. (Am meisten ärgere ich mich, dass ich die Jacke
    schlampig und nicht auf dem Rad in gestreckter Position anprobiert habe und mir der Fehler erst auffiel als es schon zu spät und die Jacke richtig eingesaut war).

    Jetzt würde ich gerne das Bündchen verlängern, weiß aber nicht, welchen Stoff ich dafür bei Extremtextil wählen sollte. Hat da jemand einen Tipp?

    Guten Rutsch!

  • DasBushbaby
    Dauerbesucher
    • 20.01.2015
    • 539
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Bündchen von Softshell-Jacke verlängern

    Wie wäre es mit sogenannten "Wrist Warmer". Die haben ein Daumenloch und rutschen daher nicht hoch. Wenn Du dann die Farbe der Jacke oder den Handschuhen entsprechend auswählst, fällt es auch kaum auf.

    Kommentar


    • Mittagsfrost
      Erfahren
      • 11.04.2014
      • 263
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Bündchen von Softshell-Jacke verlängern

      Stofftip habe ich keinen, aber einen Vorschlag zum Recycling von löchrigen Socken.

      Ganz im Ernst: wenn die Socken farblich passen, sind sie die ideale Bündchenverlängerung. Dehnbar und schon als Schlauch gewebt.
      Bei Tieren reden wir von artgerechter Haltung, aber den Menschen pferchen wir in Städten zusammen.

      Kommentar


      • Katsche
        Dauerbesucher
        • 06.10.2016
        • 954
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Bündchen von Softshell-Jacke verlängern

        Danke für die Tipps! Von den Socken werde ich allerdings keinen Gebrauch machen...

        Habe mir mal Wrist Gaiter (was es nicht alles gibt...) kommen lassen - einmal von Houdini, einmal von Woolpower und werde mal sehe, ob es passt.

        Vom selber machen habe ich Abstand genommen...

        Kommentar


        • DasBushbaby
          Dauerbesucher
          • 20.01.2015
          • 539
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Bündchen von Softshell-Jacke verlängern

          Mache und berichte.

          Kommentar


          • Katsche
            Dauerbesucher
            • 06.10.2016
            • 954
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Bündchen von Softshell-Jacke verlängern

            Werde ich machen!

            Zitat von DasBushbaby Beitrag anzeigen
            Mache und berichte.

            Kommentar


            • Katsche
              Dauerbesucher
              • 06.10.2016
              • 954
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Bündchen von Softshell-Jacke verlängern

              Hier, als Zeichen meiner Dankbarkeit für den Tipp, der (Kurz-)Bericht:

              Von Woolpower gab es leider nur Wristgaiter in Petrol ermäßigt. Die Farbe sah so schlimm aus, dass ich es unausgepackt zurückgeschickt habe. Also sind es die von Houdini geworden. Wenn man nähen, wäre das supereinfach herzustellen. Ist einfach nur ein Fleeceschlauch mit Loch für den Daumen. Aber kann ich nicht und habe auch keine Zeit für sowas.

              Der Effekt der Wristgaiter ist phänomenal! Hätte nie gedacht, das einmal die Pulswärmer so gut wirken und einfach das allgemeine Wohlbefinden bei eisigen Temperaturen so steigern und zum anderen verhindern sie wirklich effektiv, das kalte Luft in den Ärmel zieht und dichten den Übergang vom (zu kurzen) Ärmel zu Handschuh gut ab. Sie passen gut unter meine dicken Fahrradhandschuhe und wärmen auch die Hand zusätzlich.

              Wenn man es nicht so warm haben will oder wenn sie nicht unter die (dünneren) Handschuhe passen, dann kann man sie einfach runterschieben oder während der Fahrt ganz ausziehen.

              Ich werde daher nichts annähen wie ursprünglich geplant.

              Kommentar


              • DasBushbaby
                Dauerbesucher
                • 20.01.2015
                • 539
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Bündchen von Softshell-Jacke verlängern

                Danke für Dein Feedback.

                Kommentar

                Lädt...
                X