Bohusleden versus Blekingeleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ljungdalen
    Alter Hase
    • 28.08.2017
    • 2715
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Bohusleden versus Blekingeleden

    Zitat von TEK Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Zeit lang in Skåne gelebt. Was ich nicht einschätzen kann, ist, ob sich die Landschaft beim Blekingeleden schon merkbar davon absetzt. Bist Du den Blekingeleden gelaufen?
    Nein, nicht, aber x mal in Blekinge (im Hinterland... im "Nirgendwo" bei Backaryd) Urlaub gemacht, als die Kinder klein waren. Darum sehe ich das vielleicht etwas verklärt... Es war *immer* heiß und sonnig Und wir waren *überall*, wo es was zu sehen gibt.

    Unterschied: naja, insgesamt mehr Wald, weniger Orte. OK, vergleichbar mit (teilweise) Nordost-Skåne.

    @Prachttaucher: kenne mich mit Dänemark nicht so aus. Nur als Durchfahrtsland und paarmal Kopenhagen.

    Kommentar


    • Prachttaucher
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.01.2008
      • 11905
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Bohusleden versus Blekingeleden

      Kopenhagener trifft man zumindest öfters auf Skaneleden/ Blekingeleden, aber für die ist das ja auch relativ nah.

      Kommentar


      • TEK
        Dauerbesucher
        • 23.02.2011
        • 687
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Bohusleden versus Blekingeleden

        Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
        @TEK : Ich muß jetzt aber keine Bilder hier hochladen oder ?
        Wenn Du es schon so nett anbietest ...

        Kommentar


        • Prachttaucher
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.01.2008
          • 11905
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Bohusleden versus Blekingeleden

          Wenn ich die Bilder durchblättere haben beide Touren wiederkehrende Elemente, die es in der Summe kaum möglich machen dazwischen zu unterscheiden : (Laub)wald, Seen, Flüsse, offene Landschaft. Am besten im Lauf der Zeit mehrere Touren machen sofern es gefällt und sich jetzt nicht so den Kopf zerbrechen.

          Es gibt natürlich auch noch Sörmlandsleden, Östgötaleden, Ostkustleden (kenne ich noch nicht)....

          Kommentar


          • TEK
            Dauerbesucher
            • 23.02.2011
            • 687
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Bohusleden versus Blekingeleden

            Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
            Wenn ich die Bilder durchblättere haben beide Touren wiederkehrende Elemente, die es in der Summe kaum möglich machen dazwischen zu unterscheiden : (Laub)wald, Seen, Flüsse, offene Landschaft.
            Danke Dir, Prachttaucher! Ich denke, der erste Urlaub in Schweden mit Kindern geht auf den Skåneleden. Neben der sehr kurzen Anreise sind auch die kurzen Hüttenabstände super für eine Wanderung mit den Lütten.

            Zitat von Prachttaucher Beitrag anzeigen
            Am besten im Lauf der Zeit mehrere Touren machen sofern es gefällt und sich jetzt nicht so den Kopf zerbrechen. Es gibt natürlich auch noch Sörmlandsleden, Östgötaleden, Ostkustleden (kenne ich noch nicht)....
            Und dann kommen ja bald die Wanderwege weiter im Norden in Frage und in die Alpen solls auch gehen .... Entscheidungen bleiben einem da nicht erspart.

            Kommentar


            • marcus
              Alter Hase
              • 01.12.2004
              • 3324
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Bohusleden versus Blekingeleden

              Zitat von TEK Beitrag anzeigen


              Die Kinder werden dann 5 und 7 Jahre alt sein. Beide sind zelten und wandern gewöhnt. Die Ansprüche sind leider sehr verschieden. Die 7-Jährige läuft jetzt schon wie die Großen und die Wege können nicht spannend genug sein. Die 5-Jährige dagegen ist eher die verträumte Schlenderin. Ihr waren zum Beispiel die Wanderungen auf dem Malerweg und auf Korsika dieses Jahr eher zu anstrengend. Wenn die Wege nicht allzu anspruchsvoll sind, schafft sie aber problemlos 10km pro Tag.
              Komisch....hab da grad n degavue...kenn ich doch irgendwoher
              \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

              Kommentar

              Lädt...
              X