Locus Maps? Begrenzung "Tiles pro Tag" umgehen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • superflow
    Dauerbesucher
    • 09.09.2013
    • 637
    • Privat

    • Meine Reisen

    Locus Maps? Begrenzung "Tiles pro Tag" umgehen?

    Hallo,
    einige Karten (aktuell gerade Problem bei NZ Topomaps) haben ja für den Offline gebrauch eine Begrenzung, wie viele Tiles je Tag heruntergeladen werden dürfen.
    Eine einwöchige Wanderung muss daher oft über 5 Tage heruntergeladen werden, was gerade, weil für sehr bald ich mehrere Alternativ-Wanderungen plane, nicht reicht.

    Gibt es einen Trick, die Begrenzung zu umgehen? Bin mit Android unterwegs. Bestimme Ordner leeren o.ä.?

  • thomas79
    Fuchs
    • 12.06.2010
    • 1069
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Locus Maps? Begrenzung "Tiles pro Tag" umgehen?

    Die Begrenzung dürfte eher am Server der Karte liegen. Um die nicht zu überlasten gibt es da manchmal solche Limits in den Apps.

    Als Alternative kannst Du dir ja Mal die Open Andro Map ansehen: https://www.openandromaps.org/downloads/australien-neuseeland-ozeanien

    In Europa sind die sehr gut.

    Edit: missverständliche Formulierung mit OSM-Karten entfernt
    Zuletzt geändert von thomas79; 30.12.2019, 00:58.
    TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

    Kommentar


    • superflow
      Dauerbesucher
      • 09.09.2013
      • 637
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Locus Maps? Begrenzung "Tiles pro Tag" umgehen?

      Ich denke auch, dass die Begrenzung am Server liegt.
      Aber ich hoffe, diese trotzdem umgehen zu können.
      Immerhin kann man die Karten ja auf dem Laptop als große tif-Dateien runterladen (diese dann in Locus einzupflegen ist aber sicherlich zum umständlich)
      Die NZ Topomaps in Neuseeland sind einfach zu gut, um auf Alternativen zurückzugreifen.

      Evt. kann man auch die Karte gedanklich aufteilen, mit einem zweiten Android Smartphone die zweite Hälfte laden, und dann per bluetooth die Karten rüberschieben und zusammenfügen. Leider kenn ich mich mit Locus zu wenig aus, um zu wissen, ob man komplette Karten auf ein anderes Telefon rüberschieben kann. Weisst Du das zufällig, dann wäre das eine Möglichkeit...

      Kommentar


      • thomas79
        Fuchs
        • 12.06.2010
        • 1069
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Locus Maps? Begrenzung "Tiles pro Tag" umgehen?

        In der Pro-Version von Locus kannst Du Karten georeferenziert einbinden die du irgendwo anders her hast. Damit könntest Du die Karten die man bei NZ runterladen kann wahrscheinlich nutzen. Habe ich aber noch nicht gemacht, da gibt's bei Locus aber eine Anleitung wie das geht.

        Hast du dir die Open Andro Map mal abgesehen?
        TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

        Kommentar


        • superflow
          Dauerbesucher
          • 09.09.2013
          • 637
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Locus Maps? Begrenzung "Tiles pro Tag" umgehen?

          Ich kenne die Open Topomap und gehe davon aus, dass die der Open Adro Map (die ich nicht finde) sehr ähnelt.
          Die wäre möglich zu nehmen, aber die NZ Topomap wäre mir lieber.

          Kommentar


          • thomas79
            Fuchs
            • 12.06.2010
            • 1069
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Locus Maps? Begrenzung "Tiles pro Tag" umgehen?

            Zitat von superflow Beitrag anzeigen
            Ich kenne die Open Topomap und gehe davon aus, dass die der Open Adro Map (die ich nicht finde) sehr ähnelt.
            Die wäre möglich zu nehmen, aber die NZ Topomap wäre mir lieber.
            Du findest die Open Andro Map nicht? Les Dir vielleicht nochmal meine erste Antwort durch, vielleicht stolperst Du ja über einen Link

            Einen Ansatz wie du die NZ-Karte legal nutzen kannst habe ich ja schon geschrieben, beim Umgehen von Begrenzungen die ein Anbieter von kostenlosen Karten sicher bewusst gesetzt hat bin ich dann aber raus.
            TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

            Kommentar

            Lädt...
            X