China Daunenhosen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rotä
    Erfahren
    • 15.07.2008
    • 403
    • Privat

    • Meine Reisen

    China Daunenhosen

    Hallo,

    hat mal jemand Erfahrungen mit den billigen 50€ China Daunenhosen gemacht?
    Die haben wohl etwas um die 100g am Füllmenge.

    Ich bin grade am überlegen mir für ne längere Schwedentour so eine an zu schaffen, für Abends und längere Pausen.
    Da ich die Hose 99%ig nicht zum laufen bzw unter Belastung anhaben werde, überzeugt es mich grade wenig, eine teure Hose anzuschaffen.

  • danobaja
    Alter Hase
    • 27.02.2016
    • 3287
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: China Daunenhosen

    ich hab eine um 25 eus geschossen und bin super zufrieden. ich hab sie nur im camp und im ss/quilt an. daunendicht, warm, passt gut.

    ich bin auch schon gelaufen damit, geht auch, ist mir aber in der regel zu warm.

    so eine isses. gibts sicher woanders noch zukaufen.
    https://de.aliexpress.com/item/32915...27424c4dHQ7XP3
    danobaja
    __________________
    resist much, obey little!

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12254
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: China Daunenhosen

      Wenn Du totalitäre Regime, menschenunwürdige Arbeitsbedingungen, Konzentrationslager für politisch Andersdenkende, Unterdrückung anderer Volksgruppen/Religionen/Denkweisen/..., Sklavenarbeit, Kinderarbeit, Tierquälerei, Umweltverschmutzung und viele weitere widerliche Aspekte unterstützenswert findest: nur zu
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: China Daunenhosen

        Wer billig kauft, lässt andere (be-)zahlen.
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar


        • Rotä
          Erfahren
          • 15.07.2008
          • 403
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: China Daunenhosen

          Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
          Wenn Du totalitäre Regime, menschenunwürdige Arbeitsbedingungen, Konzentrationslager für politisch Andersdenkende, Unterdrückung anderer Volksgruppen/Religionen/Denkweisen/..., Sklavenarbeit, Kinderarbeit, Tierquälerei, Umweltverschmutzung und viele weitere widerliche Aspekte unterstützenswert findest: nur zu

          Aaaalter...
          Hab ich gesagt, dass das eine Kinderarbeitshose ist? Hast du Belege dafür?

          Zudem unterstütze ich keine totalitären Regime, aber zwischen deiner Anschuldigung und dem ledernen Lendenschurz gibt es noch die ein oder andere Stufe. Ausserdem kenn ich Chinesen, die jetzt nicht grade aus Konzentrationslagern geflohen sind.
          Solange du nicht im selbstgejagten Rehlederrock herumläufst verbitte ich mir auch ehrlich gesagt solche Kommentare.
          Selbst wenn auf deinem Zelt Hilleberg steht und es Handarbeit aus Norwegen ist, was denkst du wo der Stoff her kommt? Und wenn der Stoff zufällig nicht aus China kommt, wo dann das Garn für den Stoff herkommt?
          1,4 Milliarden Menschen produziere nen Haufen Güter, gewöhn dich dran.
          Bzw. bezweifle ich ohne es belegen zu können, dass die Bauteile der Daunenhosen von "teuren" Herstellern zu 100% aus 1. Welt Produktionen kommen. Und das durch die Bank...

          Kommentar


          • Rotä
            Erfahren
            • 15.07.2008
            • 403
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: China Daunenhosen

            Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
            Wer billig kauft, lässt andere (be-)zahlen.
            Korrekt.
            Ich kaufe meisst Secondhand. Da bezahlt nur der Erste den vollen Preis.

            Oder erklär mal auf was du dich mit dem Glanzbeitrag genau beziehen willst....

            Kommentar


            • Rotä
              Erfahren
              • 15.07.2008
              • 403
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: China Daunenhosen

              Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
              ich hab eine um 25 eus geschossen und bin super zufrieden. ich hab sie nur im camp und im ss/quilt an. daunendicht, warm, passt gut.

              ich bin auch schon gelaufen damit, geht auch, ist mir aber in der regel zu warm.

              so eine isses. gibts sicher woanders noch zukaufen.
              https://de.aliexpress.com/item/32915...27424c4dHQ7XP3

              Danke für den ersten Post der sich mit der Frage beschäftigt und nicht gleich urkonservativ deutsch herumpöbelt.

              Die reden von Asian Size bei den Größen.
              Kannst du mir verraten wie die bei dir ausgefallen ist?

              Kommentar


              • momper
                Dauerbesucher
                • 05.12.2011
                • 669
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: China Daunenhosen

                Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                ich hab eine um 25 eus geschossen und bin super zufrieden. ich hab sie nur im camp und im ss/quilt an. daunendicht, warm, passt gut.

                ich bin auch schon gelaufen damit, geht auch, ist mir aber in der regel zu warm.

                so eine isses. gibts sicher woanders noch zukaufen.
                https://de.aliexpress.com/item/32915...27424c4dHQ7XP3
                Hast Du eine Ahnung, was sie wiegt?
                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                Kommentar


                • danobaja
                  Alter Hase
                  • 27.02.2016
                  • 3287
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: China Daunenhosen

                  ich hab nach der tabelle die gelistet ist gekauft. hat einwandfrei gepasst. xl, bei 181cm und 70 kg. was sie wiegt kann ich nicht sagen, hab sie grad nicht zur hand. aber leicht, und komprimiert nur faustgross.

                  meinen kommentar zu molte und buck schenk ich mir um des lieben friedens willen.

                  *** 203gramm in xl ****
                  Zuletzt geändert von danobaja; 22.12.2019, 09:04.
                  danobaja
                  __________________
                  resist much, obey little!

                  Kommentar


                  • momper
                    Dauerbesucher
                    • 05.12.2011
                    • 669
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: China Daunenhosen

                    Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                    ich hab nach der tabelle die gelistet ist gekauft. hat einwandfrei gepasst. xl, bei 181cm und 70 kg. was sie wiegt kann ich nicht sagen, hab sie grad nicht zur hand. aber leicht, und komprimiert nur faustgross.

                    meinen kommentar zu molte und buck schenk ich mir um des lieben friedens willen.

                    *** 203gramm in xl ****
                    Vielen Dank!
                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
                    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

                    Kommentar


                    • Rotä
                      Erfahren
                      • 15.07.2008
                      • 403
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: China Daunenhosen

                      Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                      ich hab nach der tabelle die gelistet ist gekauft. hat einwandfrei gepasst. xl, bei 181cm und 70 kg. was sie wiegt kann ich nicht sagen, hab sie grad nicht zur hand. aber leicht, und komprimiert nur faustgross.

                      meinen kommentar zu molte und buck schenk ich mir um des lieben friedens willen.

                      *** 203gramm in xl ****




                      Vielen Dank. Ich bin 182 und hätte aus dem Bauch raus eher L bestellt, aber da passt XL wohl eher. ;)

                      Wenn keien Alternative um die Ecke kommt, werd ich mir dann auch so eine antun. Ich bin eh net so verfroren und die Fjällravenjacke hat schon ne ganze Gänsefarm vernichtet.





                      OT:
                      Für die Zwei Pöbler:

                      Zertifikate sind gut und helfen sicher.... Aber die Illusion, dass ein Sticker sagt das alles ok ist, ist hart.
                      Oder umgekehrt, dass alles aus China menschenverachtend wäre!
                      Ich find Tierprudukte aufgrund von menschlicher Überbevölkerung und Massenware nicht gut und ich würde meine Gänse selber schlachten und rupfen. Aber das ist nicht so einfach zu bewerkstelligen in ner WG bzw. Mietswohnung im 1. Stock.
                      Wer keinen Lebendrupf dulden kann, darf eben einfach keinerlei Daune kaufen... da gibts keine Ausnahme.

                      Fjellraven hat ja eigentlich ein Daunenversprechen. Hab also eine "gute" Jacke.
                      Hab mir mal gedacht ich les kurz mal das FR Statement. Arbeitsbedingungen sind garnicht sooo schlecht. 15 Jährige dürfen 60 Stunden/Woche arbeiten bei einem Tag frei. Nicht schlecht....

                      Und Albert Schweizer Stiftung 2014:
                      Die Stiftung Warentest hatte zehn Anbieter von Daunendecken gebeten, Herkunft und Wege der von ihnen verwendeten Daunen offenzulegen. Doch trotz monatelangem Vorlauf und zahlreichen Nachfragen antworteten die Anbieter nur zögerlich oder lieferten gar keine Nachweise. Nicht einmal diejenigen Firmen, die dem Verbraucher garantieren, dass die von ihnen verwendeten Daunen und Federn nicht aus Lebendrupf stammen, wollten belegen, von welchen Höfen sie ihre Daunen beziehen

                      In diesem Sinne einen schönen 4. Advent

                      Kommentar


                      • Fisherman
                        Dauerbesucher
                        • 23.01.2011
                        • 838
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: China Daunenhosen

                        Du könntest Dir auch mal die Daunenhosen von Aegismax anschauen, die haben mir persönlich sehr zugesagt. Letztendlich habe ich mich dann doch für eine Cumulus entschieden. Ich habe also keine Erfahrungen damit.

                        https://de.aliexpress.com/item/32963...f-341baceb1da8

                        Naturehike wäre auch mal ein Blick wert:

                        https://de.aliexpress.com/item/32953...chweb201603_53
                        Zuletzt geändert von Fisherman; 22.12.2019, 17:31.

                        Kommentar


                        • ronaldo
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 24.01.2011
                          • 11879
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: China Daunenhosen

                          Zitat von Rotä Beitrag anzeigen
                          ...

                          Für die Zwei Pöbler:

                          Zertifikate sind gut...

                          Komisch, hab keine Pöbler gesehen. Nur Leute, die ihre Meinung sagen. Das soll in Foren vorkommen.
                          Also immer entspannt und höflich bleiben. Keiner hindert dich daran, Chinakram zu erwerben. (Allerdings hilft es, hin und wieder mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Ist so... )

                          Kommentar


                          • Bambus
                            Fuchs
                            • 31.10.2017
                            • 1852
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: China Daunenhosen

                            @rotä, eigentlich bist du erst persönlich geworden. Von daher....

                            Kommentar


                            • Moltebaer
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.06.2006
                              • 12254
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: China Daunenhosen

                              Zitat von Rotä Beitrag anzeigen
                              Hab ich gesagt, dass das eine Kinderarbeitshose ist? Hast du Belege dafür?
                              Hier geht es nicht um die Hose, sondern um diejenigen, denen Du Dein Geld anvertraust - von denen nachweislich bekannt ist, daß sie verwerfliche Methoden anwenden.
                              Kauf nicht beim Nazi 2.0
                              (Nicht jeder Deutsche von 1933 bis 1945 war schlecht, aber ein Boykott der damaligen Volkswirtschaft war absolut zu befürworten).

                              Zitat von Rotä Beitrag anzeigen
                              Zudem unterstütze ich keine totalitären Regime
                              Doch, das tust Du direkt mit Deinen Finanzmitteln. Andere, wie ich, tun das möglichst nicht wenn sie es vermeiden können und tun es leider doch, wenn doch irgendwo in der Produktionskette die PRC steckt (siehe Textilien weiter unten). Ich muß also noch viel an mir arbeiten...

                              Zitat von Rotä Beitrag anzeigen
                              Ausserdem kenn ich Chinesen, die jetzt nicht grade aus Konzentrationslagern geflohen sind.
                              Gewiß, der Herr Göring bspw. war ja auch nicht gerade ein Hungerleider - also mußte absolut niemand unter den Nazis leiden - logisch, oder?

                              Zitat von Rotä Beitrag anzeigen
                              Solange du nicht im selbstgejagten Rehlederrock herumläufst verbitte ich mir auch ehrlich gesagt solche Kommentare.
                              Auf keinen Fall, ich lasse mir nicht den Mund verbieten, weil ich in Deinen Augen nicht absolut unschuldig bin. Du handelst und trägst die Konsequenzen für Dein Handeln - unter anderem, daß viele andere Menschen die Konsequenzen für Dein Handeln tragen müssen.
                              Ich bin sicherlich oft in derselben Lage wie Du, streite dies aber nicht aus Scham oder Unwissenheit ab, sondern versuche mich Schritt für Schritt zu verbessern, wo es mir möglich ist. Und Kritik darf jederzeit von jedem geäußert werden - auch an mir.
                              Gewöhn Dich dran

                              Zitat von Rotä Beitrag anzeigen
                              1,4 Milliarden Menschen produziere nen Haufen Güter
                              Die ich nicht unterstützen werde, weil ihr Regime in meinen Augen nicht unterstützenswert ist - die Menschen selbst mögen nett sein und jeden Cent benötigen, aber ihr Regime kriegt möglichst keinen Cent von mir, wenn ich es deichseln kann.

                              Zitat von Rotä Beitrag anzeigen
                              Bzw. bezweifle ich ohne es belegen zu können, dass die Bauteile der Daunenhosen von "teuren" Herstellern zu 100% aus 1. Welt Produktionen kommen.
                              Das jedenfalls bezweifle ich ebenfalls nicht, sondern weiß, daß die Textilware definitiv "Dreck am Stecken" hat - die Daune und Verarbeitung der Materialien hier in der EU zumindest aber meinen Wertvorstellungen gerecht werden.

                              Geiz ist kacke!

                              Zitat von Rotä Beitrag anzeigen
                              In diesem Sinne einen schönen 4. Advent
                              Gleichfalls.
                              Wandern auf Ísland?
                              ICE-SAR: Ekki týnast!

                              Kommentar


                              • Rotä
                                Erfahren
                                • 15.07.2008
                                • 403
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: China Daunenhosen

                                Zitat von ronaldo Beitrag anzeigen
                                Komisch, hab keine Pöbler gesehen. Nur Leute, die ihre Meinung sagen. Das soll in Foren vorkommen.
                                Also immer entspannt und höflich bleiben. Keiner hindert dich daran, Chinakram zu erwerben. (Allerdings hilft es, hin und wieder mal über den Tellerrand hinauszuschauen. Ist so... )

                                Die möglichen Umstände sind allen bewusst. Auch mir.
                                Wenn ich aber nach Birnen Frag und jemand mir die Wurmstichigkeit von Äpfeln aufzeigen möchte hat das einfach in den Beiträgen nichts verloren.

                                Kommentar


                                • Rotä
                                  Erfahren
                                  • 15.07.2008
                                  • 403
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: China Daunenhosen

                                  Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                                  blablablub
                                  Du jetzt reichts, gell.
                                  Ich frag nach Hose, du kommst mir mit Nazivorwürfen.
                                  Ist das deine Standartantwort wenn jemand sagt, dass deine Kommentare hier nicht her gehören?

                                  Aber ich seh dass du dich gerne gut darstellst.
                                  Ich leiste gerade in dieser Minute meinen Beitrag dazu, den Suq von Aleppo wieder aufzubauen. Dafür fällt mein Weihnachten aus. Beruhigt das deine Gemüter oder mach ich das deiner Meinung nach unter dem Deckmantel Ausländer schneller wieder zurück zu schicken? Irgendwas fällt dir ja vielleicht ein um das Wort Nazi mit einzubauen.

                                  In einem Thread über die Für und Wieder von Textilwaren aus fragwürdigen Umständen und den gesellschaftlichen Anspruch den wir Heute entwickelt haben, diskutier ich gerne mit dir weiter und bin sicher sogar deutlich näher an deiner Ideologie, als dir recht ist.
                                  Hier hat es aber definitiv nichts verloren.

                                  Kommentar


                                  • Rotä
                                    Erfahren
                                    • 15.07.2008
                                    • 403
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: China Daunenhosen

                                    Zitat von Fisherman Beitrag anzeigen
                                    Du könntest Dir auch mal die Daunenhosen von Aegismax anschauen, die haben mir persönlich sehr zugesagt. Letztendlich habe ich mich dann doch für eine Cumulus entschieden. Ich habe also keine Erfahrungen damit.

                                    https://de.aliexpress.com/item/32963...f-341baceb1da8

                                    Naturehike wäre auch mal ein Blick wert:

                                    https://de.aliexpress.com/item/32953...chweb201603_53
                                    Danke! die eine Hose hatte ich noch nicht gesehen.

                                    Aber die sind alle irgendwie sehr ähnlich. Ich hatte so eine N@tureHike bestellt, wenn auch mit anderem Aufdruck.
                                    Mal schaun wie die so ausschaut wenn sie da ist.

                                    Kommentar


                                    • Moltebaer
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 21.06.2006
                                      • 12254
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: China Daunenhosen

                                      Zitat von Rotä Beitrag anzeigen
                                      Wenn ich aber nach Birnen Frag und jemand mir die Wurmstichigkeit von Äpfeln aufzeigen möchte hat das einfach in den Beiträgen nichts verloren.
                                      Die Wurmstichigkeit von Birnen darf man bei Deiner Birnenfrage aber durchaus mal ansprechen

                                      Zitat von Rotä Beitrag anzeigen
                                      Ist das deine Standartantwort wenn jemand sagt, dass deine Kommentare hier nicht her gehören?
                                      Du bist also derjenige, der entscheidet, wer wo welche Kommentare geben darf?
                                      Sorry, das wußte ich noch nicht.

                                      Zitat von Rotä Beitrag anzeigen
                                      Ich leiste gerade in dieser Minute meinen Beitrag dazu, den Suq von Aleppo wieder aufzubauen.
                                      Freut mich zu hören. Weiter so
                                      Ich kann halt diesem Argumentationsmuster "nur wer absolut sündenfrei ist, darf ans Steinewerfen denken" nichts abgewinnen.
                                      Quasi: "Ha, Du hast neben Deinen 1.000 Jutebeuteln auch eine Plastiktüte! Deshalb darfst Du mich nicht kritisieren, wenn ich mit dem SUV zum Baggersee fahre und dort meine Chemieabfälle verklappe "
                                      Oder damit verwandt: "möglicherweise kommen einzelne Elektronen trotz meines Ökostromvertrags aus einem französischen Atomkraftwerk, deshalb lohnt es sich gar nicht, irgendwas zu verbessern. Die Welt war schlecht, ist schlecht, wird schlecht und ich kann/will/werde nichts daran ändern"
                                      Hat halt jeder seine Glanzzeiten und Schattenseiten und wer dem anderen zu mehr Glanz verhelfen will, spricht mal was an, oder? Tut mir leid, wenn ich bei Dir aggressiver ankam als ich wollte.

                                      Zitat von Rotä Beitrag anzeigen
                                      diskutier ich gerne mit dir weiter und bin sicher sogar deutlich näher an deiner Ideologie, als dir recht ist.
                                      Wieso sollte mir das nicht recht sein?
                                      Allgemein versuche ich, die Position meines Diskussionspartners zu akzeptieren, sie beeinflußt aber natürlich meine Argumente. Und je mehr man diskutiert, desto genau kann man eben auch die Position seines Gegenübers einschätzen, also die Unschärfe schrittweise eingrenzen, das ist das Tolle daran.

                                      P.S.:
                                      Ich Schlechtmensch habe mir neulich ein paar Mikrocontroller und Sensoren geholt, die kommen sicherlich nicht aus dem Biolötbad von nebenan, sondern eher aus der Suizidfabrik mit den Auffangnetzen im 1. Stock.
                                      Alternativquellen sind keine vorhanden oder mir nicht bekannt und ich habe meine gefühlte Notwendigkeit höher eingeschätzt bzw. die Konsequenzen elegant ausgeblendet...
                                      Zuletzt geändert von Moltebaer; 24.12.2019, 11:33.
                                      Wandern auf Ísland?
                                      ICE-SAR: Ekki týnast!

                                      Kommentar


                                      • walnut
                                        Fuchs
                                        • 01.04.2014
                                        • 1118
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: China Daunenhosen

                                        OT: Ich versteh nicht ganz, warum sich der ganze "selbstgerechte" Zorn jetzt über Rotä ergießt?
                                        Becks sagt offen, daß er seine Billigheringe dort ordert, andere ihre Kocher, Zelte etc. .
                                        Da wird immer höflich aplaudiert, daß so ein geiler Preis und nicht der Marken"zuschlag" gezahlt wird, was ist hier denn anders?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X