China Daunenhosen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rabe123
    Erfahren
    • 25.07.2015
    • 101
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: China Daunenhosen

    Unabhängig von der ganzen Daunen und Ethik Debatte würde ich eine Hose/Aurüstung zu dem geannten Preis aus folgenden Gründen nicht kaufen:

    1. Produktsicherheit - Sachen die von Ali und Co direkt zum Europäischen Kunden geschickt werden umgehen sämtliche westlichen Standards was Produktsicherheit anbelangt. Wenn das Ding bei dir ankommt und wie eine Bohrinsel riecht wirst es kaum zurückschicken können. Ich würde sowas nicht auf meiner Haut haben wollen.. Verwandschaft hatte genau das mal: Kleid in China bestellt. Geruch unerträglich. Kauf man bei einem europäischen Händler ist immer noch ein Einkäufer dazwischen, der gute von schlechter Ware vorselektiert.

    2. Der Preis lässt das Produkt schlicht zu einer Wegwerfware verkommen. Ich bezweifel, dass man so eine Hose nach Benutzung waschen lässt geschweige denn reparieren lässt wenn etwas defekt ist. Man bestellt ich dann einfach eine neue - ist ja schön billig. Der Kreislauf wiederholt sich dann alle 1-2 Jahre. Am Ende der ist dann die 3-4 fache Daunenmenge verbraucht worden wie bei einem hochwertigen Produkt.

    Kommentar


    • Bulli53
      Fuchs
      • 24.04.2016
      • 2058
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: China Daunenhosen

      Sorry, war ein Schreibfehler: Helgeland, nicht Helgoland.
      Genaue Gewichte kenne ich nicht. Geschätzt hat das Kissen deutlich unter 100 Gramm. Die Decke Max. 1000g, eher weniger. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Eiderdaune nach Volumen, d. h. Liter gemessen, wie weit verbreitet im Norden und Osten für Pilze und Beeren. Macht M. E. Sinn. Die Bauschkraft ist enorm.

      Kommentar


      • Rotä
        Erfahren
        • 15.07.2008
        • 403
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: China Daunenhosen

        Zitat von rabe123 Beitrag anzeigen
        Unabhängig von der ganzen Daunen und Ethik Debatte würde ich eine Hose/Aurüstung zu dem geannten Preis aus folgenden Gründen nicht kaufen:

        1. Produktsicherheit - Sachen die von Ali und Co direkt zum Europäischen Kunden geschickt werden umgehen sämtliche westlichen Standards was Produktsicherheit anbelangt. Wenn das Ding bei dir ankommt und wie eine Bohrinsel riecht wirst es kaum zurückschicken können. Ich würde sowas nicht auf meiner Haut haben wollen.. Verwandschaft hatte genau das mal: Kleid in China bestellt. Geruch unerträglich. Kauf man bei einem europäischen Händler ist immer noch ein Einkäufer dazwischen, der gute von schlechter Ware vorselektiert.
        Korrekt. Da geb ich dir Recht.
        Genau darum gibts den Thread und die Frage nach Erfahrungen damit, s. 1. Post


        Zitat von rabe123 Beitrag anzeigen
        2. Der Preis lässt das Produkt schlicht zu einer Wegwerfware verkommen. Ich bezweifel, dass man so eine Hose nach Benutzung waschen lässt geschweige denn reparieren lässt wenn etwas defekt ist. Man bestellt ich dann einfach eine neue - ist ja schön billig. Der Kreislauf wiederholt sich dann alle 1-2 Jahre. Am Ende der ist dann die 3-4 fache Daunenmenge verbraucht worden wie bei einem hochwertigen Produkt.
        Korrekt, drum s. 1. Post

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14385
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: China Daunenhosen


          Post als Moderator
          Jetzt ist es mal genug mit der ungefragten Grundsatzdiskussion. Jeder hat das Recht, Fragen nach dem gewünschten Produkt zu platzieren ohne gleich moralisiert zu werden (wer von uns kommt gänzlich ohne Gegenstände aus, die made in China sind?). BTT.

          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar

          Lädt...
          X