Pingo will in die Hardangervidda

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Boreas
    Erfahren
    • 13.08.2010
    • 202
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: [NO] Hardangervidda - immerhin ein Bisschen! (Juli 2020)

    Als komplett spiessiger Deutscher übersetze ich Dir mal, dass die freundlich bleibenden Norweger Dir indirekt verklickert haben, dass das Jedermannsrecht erst ein Stück weiter, abseits von Bebauung gegolten hätte. Aber naja, passt ja zur Belustigung über anderer Länder Sprache und die Renitenz mit dem Gaskocher. Good job für die Belange deutscher Outdoortouristen.

    Wer diese Länder etwas besser kennt, weiss dass Skandinavier sowas zwar selten kommentieren, sich da aber durchaus was zu denken. Die Freiheiten die man dort gewährt, sind kein Sch*egal-Freifahrtschein, sondern leben kulturell von vertrauensbildender Selbstregulierung. Frihet under ansvar nennt der Norweger das. Google mal.

    Kommentar


    • Enja
      Alter Hase
      • 18.08.2006
      • 4750
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: [NO] Hardangervidda - immerhin ein Bisschen! (Juli 2020)

      Lagerfeuer war erst ab dem 15. September erlaubt.

      Norweger sind höflich. Ob sie das so toll finden, was ihr da gemacht habt, wäre ich mir nicht so sicher.

      Ich fand den Bericht sehr witzig, weil wir später auch dort in den Ecken unterwegs waren. Hardanger Vidda hatten wir im Schneesturm.

      Kommentar


      • fcelch
        Dauerbesucher
        • 02.06.2009
        • 521
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: [NO] Hardangervidda - immerhin ein Bisschen! (Juli 2020)

        Schöner, unterhaltsamer Bericht.

        Und ja, es kann Scheißwetter haben, ich kenne die Vidda aber auch bei 25 Grad und Dauersonne. Das hat auch was!

        Kommentar


        • Lisos
          Anfänger im Forum
          • 30.10.2018
          • 25
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: [NO] Hardangervidda - immerhin ein Bisschen! (Juli 2020)

          Der Bericht braucht keine Photos, er hat haufenweise Bilder im Text. Einfach Klasse!

          Selten beim Lesen auf ODS so gelacht.

          Mach' bitte mehr Touren und hör' bloß nicht auf, sie aufzuschreiben!

          Kommentar


          • Pingo
            Anfänger im Forum
            • 13.04.2014
            • 25
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: [NO] Hardangervidda - immerhin ein Bisschen! (Juli 2020)

            Zitat von Lisos Beitrag anzeigen
            Der Bericht braucht keine Photos, er hat haufenweise Bilder im Text. Einfach Klasse!

            Selten beim Lesen auf ODS so gelacht.

            Mach' bitte mehr Touren und hör' bloß nicht auf, sie aufzuschreiben!
            Okay, ich kenne das Internet ein bisschen, aber "ODS" kenne ich nicht

            a) Das mit der Musik ist echt... unnötiger Luxus, aber war als Campingtour sehr angenehm. Mein komisches Radio werde ich auf jeden Fall zuhause lassen!
            b) Auch wenn man es nicht gerne liest: ich spare ungern an Hygiene Manche mögen mit nur einer Unterhose losgehen wollen, aber das extra Gewicht nehme ich gerne in Kauf.
            c) Wir waren jetzt nicht DIREKT vor der Haustür, aber nächstes Mal sind wir etwas zuvorkommender. Muss ja nicht alles voll mit deutschen Touris sein
            d) Lagerfeuer... äh Ich wusste, dass man es z.B. nicht auf nacktem Stein machend darf. Aber es war eine Feuerstelle da und wenigstens ist nur 1 Grashalm gestorben.

            Auf jeden Fall sind wir nächstes Jahr schlauer und entspannter.
            Mensch wächst ja mit Herausforderungen

            - - - Aktualisiert - - -

            Zitat von Pingo Beitrag anzeigen
            Okay, ich kenne das Internet ein bisschen, aber "ODS" kenne ich nicht

            a) Das mit der Musik ist echt... unnötiger Luxus, aber war als Campingtour sehr angenehm. Mein komisches Radio werde ich auf jeden Fall zuhause lassen!
            b) Auch wenn man es nicht gerne liest: ich spare ungern an Hygiene Manche mögen mit nur einer Unterhose losgehen wollen, aber das extra Gewicht nehme ich gerne in Kauf.
            c) Wir waren jetzt nicht DIREKT vor der Haustür, aber nächstes Mal sind wir etwas zuvorkommender. Muss ja nicht alles voll mit deutschen Touris sein
            d) Lagerfeuer... äh Ich wusste, dass man es z.B. nicht auf nacktem Stein machend darf. Aber es war eine Feuerstelle da und wenigstens ist nur 1 Grashalm gestorben.

            Auf jeden Fall sind wir nächstes Jahr schlauer und entspannter.
            Mensch wächst ja mit Herausforderungen

            Ich Horst aller Horste!!!

            Ja was wohl ODS ist.... www. (ihr kennt den rest). net / forum /doofheit /peinlich

            Kommentar

            Lädt...
            X