Südschweden - Blekingeleden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prachttaucher
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.01.2008
    • 11905
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Südschweden - Blekingeleden

    Zitat von Pfiffie Beitrag anzeigen
    ...Das Problem in Südschweden ist der Familientourismus im Sommer.....
    und im Sommer wäre mir das auch zu heiß. März/ April finde ich aber ganz gut dafür und da will/ kann man ja je nachdem noch nicht ins Fjäll.

    @November : Geht mir im Prinzip auch so, gerade weil ich ähnliches zu Hause regelmäßig mache und da oft Ähnlichkeiten sehe. Deshalb mache in der Woche dann zwei verschiedene Touren. Zuerst stapfe ich durch den Wald um etwas Einsamkeit zu haben und gehe dann in der zweiten Hälfte an der Küste. Dazwischen vielleicht auch noch ein Erholungstag oder -nachmittag in einem netten Städtchen. Bisher gefällt mir das so.

    Nachtrag : Ich persönlich würde dann wohl die langen "Dunkelphasen" für eine ganze Woche als nicht so spannend empfinden.
    Zuletzt geändert von Prachttaucher; 10.01.2020, 11:47.

    Kommentar


    • Pfiffie
      Fuchs
      • 10.10.2017
      • 2024
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Südschweden - Blekingeleden

      Ja März/April ist nix mit Fjäll, außer man will ne Wintertour machen und im südlichen ist es vll schon sehr sulzig dann. Normal fahre ich immer ins Elbsandsteingebirge über Silvester und mache Tagestouren. Das hier war wie gesagt als Vorbereitung für die Sommertour im Sarek gedacht, daher war die Motivation das zu machen eigentlich recht groß. Ich muss diesmal noch mehr machen vorher und auf Tour essen reduzieren....naja das kann ich ja trotzdem alles noch machen, ich habe halt nur keine ganze Woche mehr frei, dafür dann aber 4 Wochen Lappland . Deswegen muss das auch alles gut klappen.
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Südschweden - Blekingeleden

        4 Wochen Fjäll das ist doch was. Da hast Du dann bestimmt auch genug Zeit um das am Anfang erstmal ruhig anzugehen bis Du Dich gut eingewöhnt hast.

        diesmal nur 9 Tage Fjäll (inkl. Anreise) - mal sehen ob ich mit dieser reduzierten Variante leben kann

        Kommentar


        • Pfiffie
          Fuchs
          • 10.10.2017
          • 2024
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Südschweden - Blekingeleden

          Oh 9 Tage ist wirklich knapp


          Ja eingewöhnen ist relativ. Da es weglos ist ohne Nachschubmöglichkeit für die ersten 12-15Tage sollte ich aufpassen, somal das neu für mich ist in der Dauer. Aber ja wenn regnet könnte ich gleich 2 Tage warten oder mehr und nochmal nachfüllen oder so
          "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

          Kommentar

          Lädt...
          X