Tourenpartner Sommer 2020

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Snuffy

    Alter Hase
    • 15.07.2003
    • 3707
    • Privat

    • Meine Reisen

    Tourenpartner Sommer 2020

    Hallo.

    Ich suche für den kommenden Sommer wieder jemanden für eine gemeinsame Tour. Noch ist mein Kalender ab Juni 2020 frei und somit bin ich zeitlich ganz flexibel.
    Da ich beruflich bedingt bisher jedes Jahr mindestens mehrere Wochen in Norwegen war, würde es mich eher woanders hinziehen. Vor ein paar Jahren war ich in Kirgisistan und das hatte mir gut gefallen. Allerdings bin ich bei der Wahl der Gegend völlig offen.

    Auf jeden Fall solltest Du bereits ein paar längere Touren gemacht haben und somit wissen was Dich grob erwartet.

    Ich bin grob Mitte 30 und habe Tourerfahrung sowohl mit Jungs als auch Mädels welche hier über das Forum gefunden. Bei den meisten passiert aber "leider" das Leben, sie finden Partner, bekommen Kinder oder machen einfach nicht mehr solche Touren. Somit muss man immer mal wieder nach neuen Leuten suchen.

    Wäre schön wenn sich wieder was ergibt, denn zu zweit oder dritt macht solch eine Tour viel mehr Spaß und einen gewissen Sicherheitsvorteil sollte man auch nicht außer acht lassen.


    Vielleicht bis bald
    Snuffy
    Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
    dann weene keene Träne.
    Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
    und baum'le mit die Beene.



  • Sysics
    Gerne im Forum
    • 27.04.2017
    • 94
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Tourenpartner Sommer 2020

    Hallo Snuffy,

    als Grund möchte ich ergänzen, dass einen die beste Wanderpartnerin verlässt , also ja "leider passiert das Leben".
    Reisen / Trekking kann ja äußerst unterschiedliche Vorstellungen haben, ich glaube mir würde es helfen etwas konkrete Vorstellungen vom Urlaub zu haben.
    Ich plane z.B. für nächstes Jahr den GR221 im Frühjahr, dann etwas zwischen 7-14 Tagen in den Alpen oder anderswo und anschließend im August nochmal zum Auslaufen den Zweitälersteig in BaWü.

    Alles jeweils möglichst autark mit Rucksack, Zelt, hier und dort eine Einkehr. Die Kamera ist auch immer mit dabei und sorgt für mal kürzere Stops. Dabei geht es mir nie um Kilometersammeln sondern hauptsächlich ums in der Natur sein : )
    Tschechien soll ein paar tolle Wandergebiete haben. Vielleicht geht das so in deine Richtung, dass man ins Gespräch kommt

    Liebe Grüße
    Nils

    Kommentar


    • Snuffy

      Alter Hase
      • 15.07.2003
      • 3707
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Tourenpartner Sommer 2020

      Hi Nils.

      Ja vielleicht sollte ich ein konkretisieren was ich mir vorstelle.
      Ich möchte gerne eine Tour abseits der Zivilisation machen, mit dem Zelt und alles im Rucksack was man für 10-20 Tage benötigt. Idealerweise irgendwo in den Bergen, in weiter und und zumindest streckenweise karger Landschaft. Die Kamera ist bei mir auch stets dabei. Wenn Du keine eigene hast wäre es super wenn ich Dir, zumindest für die Tour, auch eine in die Hand drücken könnte.
      Ich denke eine Tour in Deutschland, oder auf ausgeschriebenen (Weit-)Wanderwegen wäre mir letztendlich nicht "remote" genug. Im besten Fall trifft man während der ganzen Tour keine anderen Wanderer und sieht auch nur wenig von Zivilisation im allgemeinen.


      Snuffy
      Gibt Dir dat Leben eenen Knuff,
      dann weene keene Träne.
      Lach Dir'n Ast, und setz' Dir druff,
      und baum'le mit die Beene.


      Kommentar


      • Intihuitana
        Fuchs
        • 19.06.2014
        • 2042
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Tourenpartner Sommer 2020

        Ich bin nächstes Jahr wieder im Amazonasregenwald, Zu Fuß und mit Packraft, aber ich vermute mal das ist eher nicht so ganz das was du dir vorstellst.
        Russian Roulette is not the same without a gun. - Lady Gaga

        Kommentar


        • Sysics
          Gerne im Forum
          • 27.04.2017
          • 94
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Tourenpartner Sommer 2020

          Zitat von Snuffy Beitrag anzeigen
          Hi Nils.

          Ja vielleicht sollte ich ein konkretisieren was ich mir vorstelle.
          Ich möchte gerne eine Tour abseits der Zivilisation machen, mit dem Zelt und alles im Rucksack was man für 10-20 Tage benötigt. Idealerweise irgendwo in den Bergen, in weiter und und zumindest streckenweise karger Landschaft. Die Kamera ist bei mir auch stets dabei. Wenn Du keine eigene hast wäre es super wenn ich Dir, zumindest für die Tour, auch eine in die Hand drücken könnte.
          Ich denke eine Tour in Deutschland, oder auf ausgeschriebenen (Weit-)Wanderwegen wäre mir letztendlich nicht "remote" genug. Im besten Fall trifft man während der ganzen Tour keine anderen Wanderer und sieht auch nur wenig von Zivilisation im allgemeinen.


          Snuffy
          Damit kann ich mich anfreunden. Was hältst du denn davon, dass wir zum Austausch und Beitrag zum Forum das Brainstorming hier betreiben und sobald es konkret wird, wir uns privat austauschen?

          Ich würde der An- und Abreise wegen erstmal Europa in den Fokus nehmen. Über Slowenien habe ich über die Landschaft nur gutes gehört. In Tschechien hingegen scheint es wenig gut wanderbares zu geben. Vielleicht also etwas in Richtung Balkan?
          Gänzlich ab von der Zivilisation müsste es für mich nicht sein, kleinere Stops in Dörfer zum Auffüllen von Proviant sind gut aber da kann man ja schauen.. Hat man letztlich nicht immer zu viel Essen dabei?

          Ps.: Die Kamera muss immer mit. Ich habe mich erst vor nicht all zu langer Zeit von meiner DSLR getrennt weil mir die zwei Kilo zu viel Gewicht waren. Mein Anspruch an Fotos ist hoch, inzwischen mit der kleinen G7X M2 aber schwieriger zu erreichen. Dafür mache ich widerum mehr Fotos, weil die Kamera durch die Größe und Gewicht wieder attraktiver zum knipsen geworden sind

          PSPS: Ich habe erst kürzlich Bekanntschaft mit einer Frau gemacht, welche aus Regensburg stammt . Damit man schauen kann wie und ob man für eine längere Tour überhaupt kompatibel ist, könnte man in 2020 erstmal eine Tour in deiner Region machen. Nur so als Vorschlag und Anregung und da bietet sich o.g. Bekanntschaft als Fahrgemeinschaft sicherlich an

          Kommentar


          • Daisschee
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 22.07.2018
            • 10
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Tourenpartner Sommer 2020

            Servus,
            wie schauts aus mit Schweden/Finnland/Schottland/Polen/Deutschland per Rucksack ??
            da währe ich sofort dabei :-)

            Hab genug Erfahrung im Trekking inkl.Kamera :-)

            Gruß aus Oberbayern

            Kommentar


            • albireo
              Gerne im Forum
              • 16.04.2016
              • 95
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Tourenpartner Sommer 2020

              Hi,

              ich bin auch noch offen für eine Tour nächsten Sommer und
              Ich möchte gerne eine Tour abseits der Zivilisation machen, mit dem Zelt und alles im Rucksack was man für 10-20 Tage benötigt. Idealerweise irgendwo in den Bergen, in weiter und und zumindest streckenweise karger Landschaft.
              ist genau mein Ding! Eigentlich habe ich u.a. genau an Norwegen gedacht, was du ja quasi ausschließt. Ich bin aber gerne auch für andere Ziele offen. In Osteuropa war ich auch noch nicht, und Slowenien und auch Rumänien sollen sehr schön sein.
              Falls also du/ihr noch einen Trekkingpartner sucht, meldet euch.

              Gruß,
              Albireo

              Kommentar


              • Dragamor
                Fuchs
                • 23.11.2007
                • 1056
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Tourenpartner Sommer 2020

                Zitat von albireo Beitrag anzeigen
                Hi,

                ich bin auch noch offen für eine Tour nächsten Sommer und
                ist genau mein Ding! Eigentlich habe ich u.a. genau an Norwegen gedacht, was du ja quasi ausschließt. Ich bin aber gerne auch für andere Ziele offen. In Osteuropa war ich auch noch nicht, und Slowenien und auch Rumänien sollen sehr schön sein.
                Falls also du/ihr noch einen Trekkingpartner sucht, meldet euch.

                Gruß,
                Albireo
                Hj

                Also ich hab ähnliche Vorstellungen wie du. Bin aber auch für Ziele außer halb von Europa offen. bei mir wird es aber bei max 16 Tagen gesamt Reisezeit bleiben im diesen Jahr.
                Meine Touren

                https://www.komoot.de/user/72403803806

                Kommentar


                • Tobbe89
                  Anfänger im Forum
                  • 24.03.2013
                  • 16
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Tourenpartner Sommer 2020

                  Hallo snuffy! Ich hab gerade gestern hier mein Reisepartnergesuch geteilt. Mochte intensiv das Altai Gebirge bewandern auf der russischen, Kasachischen wie auch der mongolischen Seite. Juni / Juli. Vllt wär das was ?

                  Lg oscar

                  Kommentar


                  • Bresh

                    Erfahren
                    • 18.10.2014
                    • 335
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Tourenpartner Sommer 2020

                    Hallo!

                    ich werde ab mitte Mai, für ca 3 Wochen, in Schottland sein um dort der Touridee des Cape Wrath Trails folgen.
                    Ist nicht Ultrazivilisationsentfernt, aber es sollte doch recht ruhig werden.
                    Die Zufallsbekanntschafft, letztes Jahr, hat mir eig ganz gut gefallen so das ich einer Reisebegleitung nicht abgeneigt wäre.

                    Zu mir, Ich bin mitte 30 und immer mit Kamera unterwegs. Tendenziell bin ich auf Tour eher ein "early Worm". Weiterhin vermeide ich, nach Möglichkeit, Tourtage über 30 Km länge so 20-25 Kilometer ist meine "Wohlfühldistanz".

                    Meine "Denke" kannst du auch meinen Berichten der letzten Jahre entnehmen (Siehe Signatur).

                    Was ich nicht suche, ist sportliche Wettbewerb alá schneller, höher, weiter.

                    Gruß Bresh
                    Mein Tourtagebuch --->www.bresh.eu<---

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X