Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Alter Hase

Seesack oder ähnliches auf Rollen

Für den Transport von Campingzeug währen der Anreise benutzen wir bisher einen Seesack. War nicht teuer. Das Eigengewicht denkbar niedrig. Und während der Radtour nimmt er zusammengefaltet praktisch keinen Raum ein.

Da ich nicht mehr so wirklich viel tragen kann, suche ich nach einem auf Rollen.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?

2. Moderator
    Lebt im Forum

AW: Seesack oder ähnliches auf Rollen

Hier gibts schon einiges zum Thema, such mal.
    Pfiffige Lösungen hab ich schon beim <hüstel> Golfbedarf gesehen. Ich transportiere z.B. mein Ally mit allem drum und dran in einer Golftasche mit Rädern.

3. AW: Seesack oder ähnliches auf Rollen

ortlieb duffle rs nutze ich in 110l bzw. 140l teilweise mit über 50kg funktioniert selbst im öpnv gut
    hat aber seinen preis wobei uvp zahlt man gerade jetzt nicht

mr

4. Alter Hase

Die Duffle RS ist schon gut, hat aber leer nicht gerade ein kleines Packmass. Aber immer noch weniger als Rolltaschen mit Rahmen. Dafür muss sie Recht voll sein, um stabil gezogen werden zu können. Da reicht aber idR ein unkomprimierter Schlafsack.

5. Moderator
    Lebt im Forum

Zitat Zitat von Enja Beitrag anzeigen
    Für den Transport von Campingzeug währen der Anreise benutzen wir bisher einen Seesack. War nicht teuer. Das Eigengewicht denkbar niedrig. Und während der Radtour nimmt er zusammengefaltet praktisch keinen Raum ein.

Da ich nicht mehr so wirklich viel tragen kann, suche ich nach einem auf Rollen.

Kann mir dabei jemand weiterhelfen?
    Filson hat genau sowas im Programm. Wenig Plastik. Made in USA und vor allem gemacht für die Ewigkeit. Ich glaube, damit kann man glücklich werden.

Filson Large Rolling Duffle.

6. Erfahren

Auch wenn es in eine andere Richtung geht.

Ich nehme meinen Kajakwagen von Carokanu bei Fuß(Rad)transporten mit viel Gewicht.
    Einen Herkules mit Deichsel. (50-75Kg sollte möglich sein, sind 2 Räder mit Stangen-Verbindung +Deichsel unter 5 KG., ÖNV geeignet)
    Da gibt es zig verschiedene individuelle Anpassungsmöglichkeiten, Räder, Breiten, Befestigungen,...
    Auch als Fahrrad-Anhänger, zum einkaufen, im Garten mit Eurokisten drauf, etc.
    Auf den Dünencampingplätzen gibt es ja auch oft Handkarren.

Deinen Seesack behält du einfach.

7. AW: Seesack oder ähnliches auf Rollen

Zitat Zitat von LihofDirk Beitrag anzeigen
    ... kleines Packmass...
    richtig aber im gegensatz zur rg variante oder der filson (die ja nochmals deutlich teurer ist und nicht wasserdicht) die beide eigentlich klassische trollies sind kann man die rs wenigstens einmal (in der mitte quer) gut falten und so in der länge halbieren - das reicht um sie so auf dem gepäckträger zu transportieren

mr

8. Moderator
    Lebt im Forum

Zitat Zitat von marcoruhland Beitrag anzeigen
    richtig aber im gegensatz zur rg variante oder der filson (die ja nochmals deutlich teurer ist und nicht wasserdicht) die beide eigentlich klassische trollies sind kann man die rs wenigstens einmal (in der mitte quer) gut falten und so in der länge halbieren - das reicht um sie so auf dem gepäckträger zu transportieren

mr
    Sie meinte ja nur, dass der aktuelle Seesack ein kleines Packmaß hat. Dass ein Seesack mit Rahmen und Rollen deutlich sperriger ist, ist klar.

9. Dauerbesucher

Unsere drei 120 Ltr Rolling Duffel von Engel Creek folgt mir seid 25 Jahren. Die weichen Rollen und deren Lager sind Klasse. Alle paar Jahre die Jahre herauspulen und mit Silikonspray behandeln.... Es kommt auf das Fahrwerk an.
    Spontan mussete ich auch einen Seesack (nicht das BW -Geraffel) und eine Seekiste mit zwei klappbaren Sackkarren transportieren. Die installation wurde mit Spanngurten und Ducktape fixiert.
    Wichtig sind gute, weiche Rollen und Lager. Meine Reverenz sind Eagel Creek (vor 25 Jahren) und Rimowas

10. Dauerbesucher

Da musste ich sofort an exped denken:

http://www.exped.com/germany/de/prod...elie-bag-black
    Es war brüchig, aber Gott sei Dank, schlecht gesichert...

11. Alter Hase

Der gefällt mir. Sowas habe ich gesucht. Und meinen Seesack behalte ich natürlich auch. Den habe ich seit 30 Jahren. Der taugt immer noch.

Vielen Dank.

12. Moderator
    Lebt im Forum

Zitat Zitat von Enja Beitrag anzeigen
    Der gefällt mir. Sowas habe ich gesucht. Und meinen Seesack behalte ich natürlich auch. Den habe ich seit 30 Jahren. Der taugt immer noch.

Vielen Dank.
    Sonst immer die Umwelt- und Ethikkeule schwingen aber dann nicht Ortlieb (Made in Germany) oder Filson (Made in USA), sondern Exped (Made in China, Taiwan und Korea) kaufen. Das passt!

13. Alter Hase

Umweltkeule ist neu. Öfter werde ich als Klimaleugner tituliert. Aber weißt du? Mach ruhig. Stört mich nicht.

14. Alter Hase

OT: China hat inzwischen höhere Umweltstandards als die USA. Und für Neuanlagen sehr ähnliche wie in Europa.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer