Barometrischer Höhenmesser in GPS

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfiffie
    Fuchs
    • 10.10.2017
    • 2024
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Barometrischer Höhenmesser in GPS

    Ja der Akku von diesem Jahr war schon etwas Platt, dazu kam das ich frühs und abends im Zelt auch noch Musik laufen hatte. Da wäre schon noch Potential, vollkommen richtig


    Die wirklichen Hauptargumente sind SOS, Bedienfähigkeit bei Regen, einigermaßen Wasserdicht selbst wenn es mal in eine Fütze fällt. Und ich wollte wenn ich schon haufen Geld ausgebe gern ein Gesamtkonzept haben. Ich kann ja mal berichten wenn ich die ganze Materie verstanden habe. Heute bin ich von der Familie mit dem Auto heim gefahren und habe es laufen lassen und das bei 30-100Km/h, der Track war sowohl Höhenmeter als auch Linie auf der Karte relativ korrekt aufgezeichnet. Ok im Kreisverkehr bin ich angeblich durch die mitte gefahren, ist aber bei der Geschwindigkeit ok die 10m Versatz
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

    Kommentar


    • Pfiffie
      Fuchs
      • 10.10.2017
      • 2024
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Barometrischer Höhenmesser in GPS

      Kennt jemand das Garmin Luftdruck widget? Da sind 2 Luftdruckwerte drauf wenn man sich das anzeigen lässt. Finde aber nirgends eine Erklärung für den 2. Ich könnte mir nur vorstellen das das Widget noch den Luftdruck für Meereshöhe berechnet aufgrund der Angezeigten höhe. Ist das so?
      "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

      Kommentar

      Lädt...
      X