Wintertreffen 2020

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kawajan
    Dauerbesucher
    • 18.04.2006
    • 697
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wintertreffen 2020

    Hey wo bleiben die ersten Bilder vom Camp ?
    Wünsche allen viel Spass und bleibt gesund.

    Grüsselis Jan
    Behalte den Point of No Return immer im Auge

    Kommentar


    • Lampi
      Fuchs
      • 13.05.2003
      • 1789
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wintertreffen 2020

      Gibt es Neuigkeiten aus der Schweiz? Einreisesperren?
      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
      Auf Tour
      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

      Kommentar


      • Enja
        Alter Hase
        • 18.08.2006
        • 4750
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wintertreffen 2020

        Noch nicht. Aber bei Rückkehr nach Deutschland zwei Wochen Quarantäne empfohlen/gefordert. Reiseverbote in diversen Betrieben. Zunehmend Homeoffice.

        Kommentar


        • Lampi
          Fuchs
          • 13.05.2003
          • 1789
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Wintertreffen 2020

          Wir drei haben gerade mehrheitlich beschlossen der Schweiz fernzubleiben. Rein technisch gesehen ist es natürlich Blödsinn. Wir befürchten allerdings, auf der Einreise nach Deutschland registriert zu werden. Wenn danach die Quarantäne verbindlich ist, bekäme ich ernsthaften Ärger mit meinem Boss
          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
          Auf Tour
          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

          Kommentar


          • nunatak

            Alter Hase
            • 09.07.2014
            • 3448
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wintertreffen 2020

            Heute Nacht heimgekommen vom Wintertreffen am Corona-Pass. Eigentlich hätte es heute noch eine Tour um Bivio rum geben sollen, die Nachricht von der drohenden Grenzschließung oder zumindest Registrierung an der Grenze hat uns dann aber gestern Abend zum Aufbruch getrieben.
            War ein schönes Treffen, wenn wir auch nur zu viert waren. Becks war Freitag früher schon da und hatte das Gruppenzelt aufgebaut, wir kamen nachmittags. Von der Quarantäneempfehlung haben wir am Samstag früh erfahren.

            Wetter- und schneetechnisch war alles dabei von Sonne bis Whiteout, Bruchharsch bis ab und zu Pulver. Wir haben am Freitag eine Tour zum Grevaspass gemacht und sind am Samstag ein bisschen im Whiteout rumgelatscht. Gestern ist ein Teil auf den Surgonda gegangen und ich habe mir eine 2200Hm-Tour auf den Piz Calderas und einen Zusatzhügel gegönnt. Für längere Touren sind die Tage leider im Moment noch zu kurz



















            Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 16.03.2020, 12:39.

            Kommentar


            • Vegareve
              Freak

              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14388
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Wintertreffen 2020

              Aach, doch einbisschen Winterfeeling .
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

              Kommentar


              • nunatak

                Alter Hase
                • 09.07.2014
                • 3448
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wintertreffen 2020

                Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                Aach, doch einbisschen Winterfeeling .
                Oh ja, war schon winterlich, v.a. in der ersten Nacht, als die Eisgraupel nachts permanent auf den Schlafsack gerieselt sind

                Hier noch ein paar Bilder von gestern. Da hatten wir im Gegensatz zu den zwei Tagen davor richtig gutes Wetter, war ein Traumtag. Gegenüber vom Calderas sieht man auf dem ersten Bild die Cima da Flixx, auf dem wir letztes Jahr mit Moltebaer und Nilsonium waren. Hoffe sehr, dass der nicht schon der Saisonabschluss war, wenn man jetzt mehrere Wochen lang nicht in die Berge kommt













                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 6724
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Wintertreffen 2020

                  wundererschöne bilder, glückwunsch zu den touren! auch wenn ich ausnahmsweise mal nicht neidisch bin, sondern heilfroh, dass ich nicht dabei war. wäre betrieblich gerade richtig ungut gewesen...

                  sitz ihr schon alle brav zuhause? last euch die zeit nicht lang werden!

                  Kommentar


                  • nunatak

                    Alter Hase
                    • 09.07.2014
                    • 3448
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Wintertreffen 2020

                    Zitat von opa Beitrag anzeigen
                    wundererschöne bilder, glückwunsch zu den touren! auch wenn ich ausnahmsweise mal nicht neidisch bin, sondern heilfroh, dass ich nicht dabei war. wäre betrieblich gerade richtig ungut gewesen...

                    sitz ihr schon alle brav zuhause? last euch die zeit nicht lang werden!
                    Außer zu Schweizer Bergen hatten wir keinen Kontakt zu Schweizern, nicht mal in der Kneipe dort gewesen. Von daher war die Ansteckungsgefahr sehr gering. Die freiwillige Quarantäne nach Schweizaufenthalt müsste man über Urlaub selbst finanzieren. Werde allerdings wegen der geschlossenen Schule und Kinderbetreuung mehrere Tage Urlaub nehmen müssen und tageweise arbeiten.

                    Unser Camp hat´s in einen Eintrag im gipfelbuch.ch geschafft. Irgend jemand hat ein Foto eingestellt bei seinem Eintrag:

                    https://www.gipfelbuch.ch/gipfelbuch...r/Piz_Valletta

                    Kommentar


                    • Enja
                      Alter Hase
                      • 18.08.2006
                      • 4750
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Wintertreffen 2020

                      Außer zu Schweizer Bergen hatten wir keinen Kontakt zu Schweizern, nicht mal in der Kneipe dort gewesen
                      Regeln sind eigentlich Regeln. Aber anscheinend funktioniert sowas nur unter Zwang. Hier stehen auch die Leute in Gruppen dicht beieinander auf der Straße, um die neuesten Nachrichten zu diskutieren. Und gestern wurden alle Eisdielen etc. gestürmt.

                      Kommentar


                      • Spartaner
                        Alter Hase
                        • 24.01.2011
                        • 4778
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Wintertreffen 2020

                        Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                        Regeln sind eigentlich Regeln. Aber anscheinend funktioniert sowas nur unter Zwang. Hier stehen auch die Leute in Gruppen dicht beieinander auf der Straße, um die neuesten Nachrichten zu diskutieren. Und gestern wurden alle Eisdielen etc. gestürmt.
                        Ohne Kontakt keine Ansteckungsgefahr, da braucht es keine Regel.

                        Kommentar


                        • Vegareve
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 19.08.2009
                          • 14388
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Wintertreffen 2020

                          Also mehr Isolation als allein im Zelt mitten in den Bergen auf 2000 m geht wohl kaum .
                          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                          Kommentar


                          • Enja
                            Alter Hase
                            • 18.08.2006
                            • 4750
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Wintertreffen 2020

                            Auf der Fahrt dahin und zurück auch niemanden getroffen? Keine Öffentlichen Verkehrsmittel genutzt? Nicht getankt? Nichts eingekauft? Keine Toilette benutzt? Niemandem begegnet?

                            Selbst wenn. Diese Regelungen werden an sich nicht im Einzelfall geprüft, sondern gelten für alle.

                            Kommentar


                            • Vegareve
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 19.08.2009
                              • 14388
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Wintertreffen 2020

                              OT: Sie waren mit dem Auto unterwegs. Getankt wurde sicher in D und nicht in CH .
                              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                              Kommentar


                              • nunatak

                                Alter Hase
                                • 09.07.2014
                                • 3448
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Wintertreffen 2020

                                Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                Auf der Fahrt dahin und zurück auch niemanden getroffen? Keine Öffentlichen Verkehrsmittel genutzt? Nicht getankt? Nichts eingekauft? Keine Toilette benutzt? Niemandem begegnet?

                                Selbst wenn. Diese Regelungen werden an sich nicht im Einzelfall geprüft, sondern gelten für alle.
                                Mir ist nicht ganz klar, was du mit Regelung meinst. Beim Losfahren am Freitag gab es für die Schweiz keine Empfehlungen/Regelung, dort nicht einzureisen, das und die Sache mit der empfohlenen Quarantäne haben wir erst am Samstag erfahren. Ich denke tatsächlich, dass wir in unserer Bergquarantäne sicherer vor einer Ansteckung waren als im öffentlichen Leben hier in Deutschland oder Schweiz. Nichts eingekauft/konsumiert/mit niemandem außer uns näher als in 2 m Abstand gequatscht und kein einziges Fränkli in der Schweiz gelassen. Lauter Sachen, die einem normalerweise eher peinlich wären

                                Sachen wie Einkaufen und gehören allerdings weiterhin zum Leben. Von einer Regelung keine Toilette zu nutzen habe ich noch nichts gehört. Bei normalen Hygieneverhalten ist das auch kein Problem und alternativlos. Um all diese Dinge kommt vielleicht man im Wintercamp rum, nicht aber im normalen Leben hier in Deutschland.

                                Kommentar


                                • rumpelstil
                                  Alter Hase
                                  • 12.05.2013
                                  • 2701
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Wintertreffen 2020

                                  Zitat von Enja Beitrag anzeigen
                                  Regeln sind eigentlich Regeln. Aber anscheinend funktioniert sowas nur unter Zwang. Hier stehen auch die Leute in Gruppen dicht beieinander auf der Straße, um die neuesten Nachrichten zu diskutieren. Und gestern wurden alle Eisdielen etc. gestürmt.
                                  Enja, für Schweiz-Rückkehrer gilt eine freiwillige Quarantäneempfehlung!
                                  Bei dem, was die Campteilnehmer gemacht haben, war das Risiko sicher geringer als bei denen die durch Münchens Innenstadt geschlendert oder dort abends ausgegangen sind am WE.

                                  Ich war die komplette letzte Woche in der Schweiz, und zwar im Skigebiet und zwar in einer Gegend mit Fällen.
                                  Am Samstag bin ich per ÖV über Österreich ausgereist.
                                  Für mich ist es deshalb klar, dass ich daheim bleibe. Meine ganze Familie macht "Homeoffice".

                                  Kommentar


                                  • Con
                                    Dauerbesucher
                                    • 20.01.2018
                                    • 626
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Wintertreffen 2020

                                    Die Grenzsperrungen z.B. nach Österreich haben auch eine eher ulkige Komponente, wer als Deutscher aus Österreich einreist soll sich freiwillig in eine zweiwöchige Quarantäne begeben. Unsere Österreichischen Kollegen hier dürfen aber als Berufspendler jeden Tag nach Deutschland und hier arbeiten.
                                    "Oh we can beat them, for ever and ever
                                    Then we could be Heroes, just for one day"

                                    Kommentar


                                    • Enja
                                      Alter Hase
                                      • 18.08.2006
                                      • 4750
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Wintertreffen 2020

                                      Von mir aus können die Pendler auch zu Hause bleiben. Allerdings macht es vermutlich etwas aus, ob da der kleine Grenzverkehr unterwegs ist oder die Leute aus den Skigebieten kommen. Irgendwelche Regeln gibt es also. Und an die hält man sich dann ohne 20000 Ausnahmeregeln zu erfragen. Wird im Reise-Thread auch gerade diskutiert.

                                      Wir halten hier freiwillig Quarantäne, weil wir vor zwei Wochen Besuch aus der Schweiz hatten. Obwohl wir auch damals schon Abstand gehalten haben.

                                      Vor vier? Tagen kam die Bitte um freiwillige Quarantäne. Und da war schon länger bekannt, dass die Schweiz mehr als dreimal so viele Infizierte/Kopf der Bevölkerung hat wie Deutschland.

                                      Kommentar


                                      • Lampi
                                        Fuchs
                                        • 13.05.2003
                                        • 1789
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Wintertreffen 2020

                                        Wir hatten längere Wartezeiten bei der Wiedereinreise befürchtet und sind daher im Land geblieben. Und weil man nie so genau weiß, was den Söder gerade so reitet, haben wir auch von Bayern Abstand genommen. Darauf sind wir aber erst gekommen, nachdem es meine Schneeschuhe zerlegt hat.

                                        Während Ihr im Schnee gebibbert habt, hat unser stärkster Mann gleich die Oben- Ohne- Klettersaison eröffnet. Im Gegensatz zu mir kann er es sich trotz seiner 7x7 Jahre noch leisten.

                                        In diesem Sinne: Auf ein Neues im nächsten Jahr - wenn es so spät ist wie dieses Jahr, gern auch am gleichen Ort.
                                        Zuletzt geändert von Lampi; 17.03.2020, 13:05.
                                        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                                        Auf Tour
                                        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                                        Kommentar


                                        • Moltebaer
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 21.06.2006
                                          • 12288
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Wintertreffen 2020

                                          Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
                                          Und weil man nie so genau weiß, was den Söder gerade so reitet, haben wir auch von Bayern Abstand genommen.
                                          Aaaaalter!
                                          Stell Dir mal vor, Du wärst gerade auf der Durchreise und die Freistaatsgrenzen zur zivilisierten Welt würden dicht gemacht und Du müßtest auf ungewiße Zeit in Bayern leben
                                          Wandern auf Ísland?
                                          ICE-SAR: Ekki týnast!

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X