Wintertreffen 2020

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ronaldo
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 24.01.2011
    • 11879
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wintertreffen 2020

    Das hab ich gesehen. Molte: first strike.

    Kommentar


    • Lampi
      Fuchs
      • 13.05.2003
      • 1776
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wintertreffen 2020

      Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
      Aaaaalter!
      SOOOOOO alt bin ich nun auch wieder nicht. Übermorgen gibz ne Schnapszahl.
      Die Nummer dieses Beitrags ist übrigens eine Superschnapszahl.
      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
      Auf Tour
      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

      Kommentar


      • Lampi
        Fuchs
        • 13.05.2003
        • 1776
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Wintertreffen 2020

        Winterlager 2020 - und was daraus wurde

        Hier gibz mehr und höher aufgelöste Pix: https://photos.app.goo.gl/W9AYXapZJRaG6pQZ7
        Hier gibz die Panoramen:
        https://photos.app.goo.gl/vjoPz4DbBGbQmfyE8
        https://photos.app.goo.gl/tkCwd2q3udx3ugkR6
        Diesen Bericht erhält man einfacher über http://touren.lampatzer.de/kurzberic...terlagerersatz

        Micha, Andi und ich starten am Samstag, den 14.03.2020 in die Schweiz. Plan B müssen wir ganz schnell schmieden, denn wir wollen am Rückweg nicht Stunden - oder evtl. Tage an der Grenze stehen. Also starten wir zum Winterraum im Allgäu. Wenn man dann in einen Tagesrucksack alles für 3 Tage packt, sieht da so aus:

        Ungemütlich ist es - hier geht's hoch

        Noch ungemütlicher, weil quergeneigt & bockelhart, ist der Schnee. Und so endet die Tour, bevor sie angefangen hat.

        Plan C gibt es erst recht nicht, und deshalb tritt Plan D (wie Default) in Kraft: Klettern im Donautal

        - - - Aktualisiert - - -

        Wir starten die Saison mit der Opakante. Schnelles Durchjoggen durch den Dreier ist nicht, denn auf die Idee sind offenlichtlich noch ein paar mehr Leute gekommen.

        Und zwar diese kleinen Superspreaders

        Wir nehmen ein paar Varianten.

        An den Ständen ist es aber immer gleich voll.

        Andreas, mittlerweile unser bester Mann, genehmigt sich einen harten Ausstieg.



        Da muss ich mich selbst mit Seil von oben ordentlich ranhalten.

        Schon unter der Klettertour werden wir mit diesem Tiefblick belohnt

        und oben tragen wir zum Zeitvertreib derer von Thurn & Taxis bei.



        Mit 2 x 30 m geht es wieder runter



        Den Preußriss steigt Andreas auf einmal, d.h. ohne Zwischenstand. Die schwerste 5+ - Route, die ich kenne.

        Als der Fetteste reichen mir die 70 m bis zum Boden.



        - - - Aktualisiert - - -

        Der nächste Morgen an der Grillhütte bietet eine traumhafte Stimmung und Alpenblick:





        Da entstanden dann auch die Panoramen:

        http://touren.lampatzer.de/kurzberichte/20200314winterlagerersatz/006.JPG

        http://touren.lampatzer.de/kurzberichte/20200314winterlagerersatz/007.JPG


        Allein dafür lohnt es sich, eine Nacht draußen zu verbringen.

        Dieser Autoreifen enthält noch Naturkautschuk. Muss also schon 50 Jahre da liegen.

        An der alten Hausner (Südwest-)Wand genießen wir die Sonne ausgiebigst.







        und der trotz seiner 49 Jahre immer noch mit einem Modelkörper gesegnete Andreas eröffnet gleich die Oben- Ohne- Saison.


        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
        Auf Tour
        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

        Kommentar


        • Lampi
          Fuchs
          • 13.05.2003
          • 1776
          • Privat

          • Meine Reisen

          Wintertreffen 2021

          Hallo Junxxx & Mädelzzz,

          die ersten Lawinenopfer sind schon zu beklagen, das erinnert mich daran, dass es auch für uns Zeit wird, zu planen, mal wieder Schnee von unten zu betrachten.

          Das Winterlager am Julierpass hat mir so gut gefallen, das schreit einklich nach Wiederholung. Was meint Ihr?
          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
          Auf Tour
          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 28955
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Wintertreffen 2021

            Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
            Das Winterlager am Julierpass hat mir so gut gefallen, das schreit einklich nach Wiederholung. Was meint Ihr?
            Du warst doch heuer garnicht da?! Planen um es dann wieder abzusagen?
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19609
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Wintertreffen 2020

              Eigentlich waren wir dort 2x, aber uneigentlich zählt das letzte Jahr eventuell nicht, oder nur halb, oder so.

              Generell spricht absolut nichts gegen den Julier. Ich habe da noch zig Touren nicht erledigt, dem rest geht es auch so. Der Platz ist Covid sicher, sprich: wir können jeglichen Kontakt mit der Zivilisation vermeiden (inklusive Anreise per Auto), ausgenommen Klo. Und da sollte sich problemlos eine Pumpflasche mit nem halben Liter Brennspiritus auftreiben lassen, um das Ding einzunebeln.

              Mir jedenfalls lieber als etwas mit Hütte daneben (so wie Taschachhaus), oder wo man zwangsweise per Zug hin muss (Oberalppass)
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • Lampi
                Fuchs
                • 13.05.2003
                • 1776
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Wintertreffen 2021

                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                Du warst doch heuer garnicht da?! Planen um es dann wieder abzusagen?
                Aber 2019 war ich da, und deshalb wollte ich halt nochmal hin.
                Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                Auf Tour
                "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                Kommentar

                Lädt...
                X