Suche leichtes 2P Zelt für Wintertouren

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taffinaff
    Fuchs
    • 03.01.2014
    • 1067
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Suche leichtes 2P Zelt für Wintertouren

    Zitat von mawi Beitrag anzeigen
    Super, das BSI Chinook hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Danke, das werde ich mir mal genauer anschauen.

    Zum Tarptent, das Scarp scheint es gerade nicht (mehr) zu geben. Außerdem bin ich zwecks der Stabilität etwas skeptisch: https://www.youtube.com/watch?v=qFZxfIBB1O8 Vom StratoSpire hatte ich ebenfalls mal ein ähnliches Video gesehen.
    Obwohl es Schnee abkann, ist das Scarp kein Winterzelt. Manche Fans sehen das aber anders, google mal nach "winterized Scarp". Das Video demonstriert vor allem, dass man ein solches Zelt nicht ohne Sturmleinen am Bogen hinstellen sollte.

    Im uebrigen liegt es mir fern, das Thema "Winter im Norden und beim Zelt am Gewicht sparen wollen" zu kommentieren, da kennen sich andere besser aus.

    OT: ... insbesondere auch was die allfälligen Kandidaturen fuer die Darwin Awards angeht.
    Auweia, jetzt habe ichs ja doch kommentiert


    Taffi

    Kommentar


    • mawi
      Erfahren
      • 21.02.2018
      • 135
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Suche leichtes 2P Zelt für Wintertouren

      Zitat von wilbert Beitrag anzeigen
      ... wurde gerade bei den Nachbarn vorgestellt:
      https://tipik-tentes.fr/tentes/Aston_XL

      Vernünftiger Schnitt, anständige Maße, gute Materialauswahl, angemessener Preis ...

      VG. -Wilbert-
      Danke, das kenne ich schon und hatte ich auch schon mal in der näheren Auswahl.

      @Sarekmaniac: Im Großen soweit alles richtig und ich habe dahingehend auch nichts anderes von mir behauptet.

      @All: Damit ihr ruhig schlafen könnt. Die kommende Tour läuft ja entlang von Hütten, wo wir jeden Tag in einer unter kommen können. Wir werden frei nach unserer Lust und Laune (oder Wetter) mal im Zelt und mal in der Hütte schlafen oder auch nur in Hütten. Wir haben es bzgl. unserer Erwartungshaltung an die Tour offen gelassen.
      Wie oben schon geschrieben, überkommt mich manchmal das gear acquisition syndrome. Hatte ja gehofft, dass es ein schönes leichtes 2P Zelt gibt. Da es das aber nicht gibt, wie wir jetzt geklärt haben, bin ich davon erst einmal abgekommen. Wer weiß, wann ich danach wieder mal eine Tour zu zweit mache. Wenn es so weit ist, weiß ich ja jetzt wonach ich gucken muss.

      Kommentar

      Lädt...
      X