Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Wie spitze Sachen transportieren?

Hallo,

wie transportiert Ihr spitze Sachen wie z.B. Steigeisen oder auch ne Nagelschere?
    Gibt es einen Trick bzw. ein günstiges leichtes Material zum selberbasteln o.ä.?
    Geändert von Pfad-Finder (14.11.2019 um 12:58 Uhr) Grund: Ein kleines "s" tut es auch

2. Fuchs

AW: Wie Spitze Sachen transportieren?

Für die Nagelschere habe ich so eine kleine Schlüsseltasche aus derben Material, das hielt ganz gut.
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

3. Alter Hase

Lederfutteral oder Korken auf die Spitze stecken.

Ob das bei Steigeisen auch geht, keine Ahnung, benutze ich nicht.

4. Fuchs

Duck Tape.

5. AW: Wie Spitze Sachen transportieren?

Zitat Zitat von Rainer Duesmann Beitrag anzeigen
    Duck Tape.
    Einfach Drüberkleben? Hab bei der Schere Angst, dass sie dabei stumpf wird? Ist die Angst unbegründet?

6. Lebt im Forum

Zitat Zitat von superflow Beitrag anzeigen
    Einfach Drüberkleben? Hab bei der Schere Angst, dass sie dabei stumpf wird? Ist die Angst unbegründet?
    Also wenn von ein bisschen Duct Tape Deine Schere stumpf wird, dann hat sie den Namen Schere eh nicht verdient.

Mir wäre es davon abgesehen mit Panzerband aber zu viel Friemelei. Jedes Mal dran rumpuhlen, wenn man die Schere braucht? Also ich weiß nicht...
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

7. Dauerbesucher

Schrumpflschläuche müssten sich da eigentlich ganz gut eignen. Abschneiden, über die Spitzen Enden stecken, erhitzen. Kann man dann auch wiederverwenden solange man sie nicht verliert.

8. AW: Wie Spitze Sachen transportieren?

Zitat Zitat von superflow Beitrag anzeigen
    Hallo,

wie transportiert Ihr spitze Sachen wie z.B. Steigeisen oder auch ne Nagelschere?
    Gibt es einen Trick bzw. ein günstiges leichtes Material zum selberbasteln o.ä.?
    Steigeisen in einer Steigeisentasche.

Nagelschere: mit Leukoplast abgeklebt oder gar nicht dabei (Schere im Taschenmesser für "Notfälle" oder Nagelknipser dabei).

9. AW: Wie Spitze Sachen transportieren?

Warum nimmte man eine Nagelschere auf Tour mit?
    Bei mir ist genau die Schere der Grund, warum ich immer ein Victorinox Messer dabei habe. Die Schere ist gut und kann sicher verstaut werden.

10. AW: Wie Spitze Sachen transportieren?

Bei mir ein Grund: man braucht kein Taschenmesser.

Zitat Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
    Warum nimmte man eine Nagelschere auf Tour mit?
    Bei mir ist genau die Schere der Grund, warum ich immer ein Victorinox Messer dabei habe. Die Schere ist gut und kann sicher verstaut werden.

11. Fuchs

Eine Nagelschere ist deutlich leichter als ein Multitool. Den Rest davon brauche ich nicht.

Ich stecke die Spitze meiner Nagelschere in eines meiner Ohropax, die ich sowieso mitnehme - gegen penetrant laute "Schläfer" in Hütten etc. Mache ich seit Jahren, schadet den Ohropax nicht und fällt nicht von der Schere ab.

Bei Steigeisen: entweder in die entsprechende Tasche oder so Zackenschützer drauf.
    Kalender *Papageitaucher 2019*
    Das Wetter, das man jeden Morgen in sich selber macht, ist viel wichtiger als das Wetter draußen. Fynn

12. Fuchs

Meine Begleitung hat eine von Opa oder so, da gehört ein Ledertäschchen dazu. Ich lege die einfach zwischen die Pflaster, die den Urlaub in einer Art Ziploc in der Deckelinnentasche verleben (kleinere Version, eher so ein Beutelchen, in das mal was anderes verpackt war, ein Ladegerät etc. - hab auch noch von der Krankenkasse so festere wasserdichte Hüllen oben offen, kann mich nicht erinnern, was da ursprünglich drin war, irgendwelcher Werbequatsch, Pflasterpröbchen). Ggfs. wird da noch Papierkram reingesteckt. Meist habe ich sie nicht mit, will mir das aber angewöhnen.
    Das Küchenmesserchen habe ich auch immer einfach ins Deckelfach gelegt. Es tanzt nicht wild rum. Ggfs. das Handtuch nahebei.
    Geändert von Katun (13.11.2019 um 22:13 Uhr)

13. Lebt im Forum

OT: z.B. Swisscard von Victorinox: Keine 30 g, brauchbare Schere, Messerchen, Kugelschreiber, gute Pinzette, Nagelfeile etc. Flach, klein und verletzungssicher verpackt.
    Ist nicht nur unterwegs, sondern auch zuhause mein Necessaire.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

14. Fuchs

Das Mini-Victorinox mit (absolut brauchbarer!) Schere und Nagelfeile wiegt sogar nur 21g, und denn Ring kann man noch wegmachen...

Gruß,

Claudia
    Mein Blog zum Draußensein mit allen Sinnen: www.wanderluchs.de

15. Erfahren

Ich habe die Nagelschere im Erste-Hilfe-Packerl drin. Ersetzt dort die nichtstaugende mitgelieferte Verbandmaterialschere. Wird aber natürlich nicht nur dafür genutzt.

16. Erfahren

Zitat Zitat von thomas79 Beitrag anzeigen
    Schrumpflschläuche müssten sich da eigentlich ganz gut eignen. Abschneiden, über die Spitzen Enden stecken, erhitzen. Kann man dann auch wiederverwenden solange man sie nicht verliert.
    , klappt hervorragend. Am besten wenn heiß vor der Spitze noch etwas zusammendrücken, Im Bedarfsfall 2 Lagen nehmen. Klappt auch gut bei spitzen Pinzetten o.ä.

Für Anderes wie Nähzeug habe ich ein Täschchen aus BW-Zeiten, da war mal ne (grauenvolle) Gletscherbrille drin, Modell 1930, aber schon mit Glas.

17. Erfahren

Schere auf die Hälfte eines kleinen Stück Alufolie legen (7x7xm), einrollen, dann Hälfte, die über Schere hinaussteht zusammenknüllen, bis über Scherenspitze eine klein Kugel entsteht.
    Das Leben ist kein Ponyhof!

18. Dauerbesucher

AW: Wie spitze Sachen transportieren?

Mein 1.Hilfe-Packet ist ein Ziplock mit Pflastern und Medikamenten und da ist auch die Nagelschere und eine Pinzette drin. Ohne irgendwelche Sicherungs-Tapes oder so...

Steigeisen oder Spikes transportiere ich in der dazugehörigen Transporttasche.

19. Erfahren

Danke liebe(r) Mod für das kleine s :-)

20. Gerne im Forum

Ein Korken von der letzten Flasche Wein ist auch gut für Spitze Sachen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer