Meindl Sölden

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vintervik

    Fuchs
    • 05.11.2012
    • 1929
    • Privat

    • Meine Reisen

    Meindl Sölden

    Gibt es hier jemanden, der ein Paar Meindl Sölden hat, und mir sagen kann, ob diese von der Grösse her eher klein, normal oder gross ausfallen?
    Ich habe leider kein Geschäft in der Nähe, wo ich sie direkt ausprobieren/kaufen kann.

  • dave87
    Neu im Forum
    • 03.06.2015
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Meindl Sölden

    Hi,

    spät aber doch. Ich habe die Meindl Sölden seit ca. 3 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden. Größe: ich habe normal ca 42 bzw 42/1/2. Habe bei den Meindl Sölden die größe 43 genommen um genug Platz für Socken und Sohlenheizung zu haben und die passen wunderbar. Ich würde sagen die Form entsprich genau der Größe die angegeben ist.

    lg
    David

    Kommentar


    • Bulli53
      Fuchs
      • 24.04.2016
      • 2058
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Meindl Sölden

      Meindlschuhe sind i. d. R. etwas breiter geschnitten. Ich habe einige Meindl im Gebrauch, breite Füsse und bin mit der Passform zufrieden.

      Meindl Sölden habe ich einmal gehabt und wieder ausgemustert. Der Stiefel hat zwar die übliche Meindl Passform, ist aber an Schaft und Sohle weich. Der Schaft wird zwar durch den Filzeinsatz stabiler, das Leber ist weich, weicher wie ein Lundhagsschaft. Die Sohle/das Gummiteil ist ebenfalls weich, Riemen von Schneeschuhen schneiden ein.
      Den Stiefel habe ich je nach Bedarf mit 1 - 2 dicken Ullmaxsocken getragen. Die Wärmeleistung war eher schwach.
      Ein Stiefel der einem Kamik ähnlich sieht, aber nicht die Leistung erbringt. Für den Winter in Dalarna habe ich jetzt gefütterte Gummistiefel oder reichlich grosse Lundhags mit Wollsocken und dicker Filzeinlegensohle. Die o. a. Stiefel trage ich alle mit VBL undter den Socken.

      Der Sölden ist der einzige Schuh von Meindl der mich enttäuscht hat.

      Kommentar

      Lädt...
      X