Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

Guten Morgen zusammen,

der outdoorseiten.net e.V. kooperiert mit dem Naturpark Nordeifel e.V. zur Entwicklung von weiteren Trekkingplätzen und einem Trekkingnetzwerk in der Eifel. Die Kooperation erfolgt im Rahmen des EU-LEADER Förderprojekts "Trekkingnetzwerk Eifel: jung, engagiert, sucht Wanderweg", welches in Trägerschaft des Naturparks Nordeifel durchgeführt wird.

Bisher haben wir beim Aufbau von Komposttoiletten unterstützt und hier öffentliche Plattform zur Diskussion des Projekts gegeben.

Neben dem Aufbau weiterer Trekkingplätze ist es unser Anliegen Freiwilligen Möglichkeiten anzubieten, sich in die Entwicklung der Trekkingthematik einzubringen. Hierzu arbeiten wir u.a. mit dem Eifelverein und DAV-Sektion Schleiden zusammen
    um Schnittstellen zu entwickeln. Denkbar sind z.B. die Entwicklung und Pflege von Trails, Platzpatenschaften, Aktionswochenenden oder auch längerfristige Aktivitäten wie z.B. Koordinationstätigkeiten innerhalb des Trekkingnetzwerks.
    Insgesamt sollen vor allem die Interessen der Freiwilligen berücksichtigt werden.

Wir arbeiten in dieser Thematik mit dem Lehrstuhl von Professor Dr. Felix Wölfle von der IUBH Internationalen Hochschule in Düsseldorf zusammen, welcher durch Studien- und Abschlussarbeiten Input hierfür zusammentragen wird.
    Hierzu wird u.a. auch eine Kurzumfrage für ehrenamtliches Engagement durchgeführt.

Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch 3 Minuten Zeit nehmt um an der Umfrage mit 10 Fragen teilzunehmen. Es handelt sich dabei zunächst um allgemeine Fragen, welche zu einem späteren Zeitpunkt im Projekt noch einmal vertieft werden.

Link zur Umfrage

Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
    Dominik
    Du kannst ganz einfach dem outdoorseiten.net e.V. beitreten: Klick

2. AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

Done

3. Gerne im Forum

AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

Teilgenommen.

4. Dauerbesucher

Eben auch teilgenommen. Gute Sache!

OT: Ich muss allerdings anmerken, dass die Umfrage nicht ganz ideal angelegt ist. Insbesondere der Teil mit den Schiebereglern ist nicht gerade intuitiv und dürfte anfällig für Missverständnisse und Fehler sein: bei 0 ist die höchste Zustimmung und bei 100 dann die stärkste Ablehnung.

5. Erfahren

Ich habs geschafft. Intuitiv. Und das, obwohl ich in die Altersgruppe 36-50 falle. (50? )
    Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

6. Alter Hase

Zitat Zitat von Crosswind Beitrag anzeigen
    Ich habs geschafft. Intuitiv. Und das, obwohl ich in die Altersgruppe 36-50 falle. (50? )
    Ich auch (36?)

7. Anfänger im Forum

Ich glaube nicht, dass die Ersteller der Umfrage Ahnung von ehrenamtlicher Tätigkeit haben. Immerhin, die Umfrage beansprucht nicht viel Zeit.

8. Lebt im Forum

Ich bin bei Frage 3 ausgestiegen. Ist da gemeint, dass man ein Ranking der Bedeutungen nach Wichtigkeit von eins bis fünf machen soll, werden für die Einzelbedeutungen Schulnoten vergeben, werden Plätze oder Punkte vergeben?
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

9. Moderator
    Alter Hase

feddich

10. Dauerbesucher

Zitat Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
    Ich bin bei Frage 3 ausgestiegen. Ist da gemeint, dass man ein Ranking der Bedeutungen nach Wichtigkeit von eins bis fünf machen soll, werden für die Einzelbedeutungen Schulnoten vergeben, werden Plätze oder Punkte vergeben?
    Man soll wohl ein Ranking machen.
    Das ist u.a. das, was ich oben mit "nicht sehr intuitiv" meinte. Natürlich bekommt man das irgendwie hin - aber gerade bei Umfragen, bei denen man auf die Mitarbeit von Fremden hofft (und angewiesen ist), sollten jegliche Hürden möglichst gering sein. Abgesehen davon stellt sich am Ende ggfs. die Frage, wie aussagekräftig die Daten sind, wenn die Fragestellung bzw. deren Beantwortung fehlerbehaftet ist. Gerade bei diesem sehr sinnvollen Thema wäre es schade drum

11. Gerne im Forum

Bitteschöön...!

12. Anfänger im Forum

Ich habe fertig.
    Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die sich die Welt nicht angeschaut haben.
    Alexander von Humboldt

13. Vorstand
    Moderator
    Alter Hase

Zitat Zitat von morit.z Beitrag anzeigen
    Man soll wohl ein Ranking machen.
    Das ist u.a. das, was ich oben mit "nicht sehr intuitiv" meinte. Natürlich bekommt man das irgendwie hin - aber gerade bei Umfragen, bei denen man auf die Mitarbeit von Fremden hofft (und angewiesen ist), sollten jegliche Hürden möglichst gering sein. Abgesehen davon stellt sich am Ende ggfs. die Frage, wie aussagekräftig die Daten sind, wenn die Fragestellung bzw. deren Beantwortung fehlerbehaftet ist. Gerade bei diesem sehr sinnvollen Thema wäre es schade drum
    Ja, hab mich schon gewundert, wieso ich nicht zwei mal 4 vergeben kann.

Edit: Done. Aber leider wirklich sehr uneindeutig die Umfrage, hab bestimmt auch öfters nicht "Ok" geklickt, obwohl ich gemusst hätte...
    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagen würde
    „Wo kämen wir hin?“
    aber niemand ginge, um zu schauen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?

14. AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

Okay wenn das ein Ranking nach Schulnoten/Plätzen hätte sein sollen, dann hane ich es genau verkehrt herum gemacht.

Das was mir am wichtigsten war, dem habe ich "5 Punkte vergeben"

Aber stimmt, intuitiv war das nicht.

15. AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

Diese Priorisierung bei Frage 3 wirkte tatsächlich erstmal seltsam.
    Skala von 1 bis 5? Welches Ende ist die 1 und welches die 5?
    Als ich dann mal die kleinen Stapel Querbalken ganz links (also links von den Rangfolgeziffern) angeklickt habe, haben diese sich als Drag&Drop-Element zu erkennen gegeben und die Reihenfolgeziffern 1-5 wurden automatisch eingefügt und aktualisiert wenn man eines der Elemente verschoben hat.
    "Netter Effekt" - aber sich für eine klare Methode zu entscheiden wäre halt auch ziemlich sexy
    Geändert von Moltebaer (07.11.2019 um 22:22 Uhr) Grund: [U]-Tags
    Wandern in Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

16. Dauerbesucher

für mich wars auch zu schwierig. ausstieg bei frage 3...
    danobaja

17. Moderator
    Lebt im Forum

Das alte Surveymonkey von 2016 war besser. Diese Umfrage war teilweise so was von kontraintuitiv...

Bei mir gibts bestimmt auch ungewollt falsche Ergebnisse.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

18. Erfahren

Erledigt.
    Frage 3....
    Hatte gehofft dass er fragt ob wer im Odenwald was aufbauen will...

19. Erfahren

Zitat Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
    Bei mir gibts bestimmt auch ungewollt falsche Ergebnisse.
    Deshalb habe ich die Beantwortung der Umfrage auch abgebrochen. Sagt mir bitte Bescheid, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

Danke.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer