Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • outdoorseiten.net e.V.

    Erfahren
    • 30.04.2008
    • 216
    • Unternehmen

    • Meine Reisen

    Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

    Guten Morgen zusammen,

    der outdoorseiten.net e.V. kooperiert mit dem Naturpark Nordeifel e.V. zur Entwicklung von weiteren Trekkingplätzen und einem Trekkingnetzwerk in der Eifel. Die Kooperation erfolgt im Rahmen des EU-LEADER Förderprojekts "Trekkingnetzwerk Eifel: jung, engagiert, sucht Wanderweg", welches in Trägerschaft des Naturparks Nordeifel durchgeführt wird.

    Bisher haben wir beim Aufbau von Komposttoiletten unterstützt und hier öffentliche Plattform zur Diskussion des Projekts gegeben.

    Neben dem Aufbau weiterer Trekkingplätze ist es unser Anliegen Freiwilligen Möglichkeiten anzubieten, sich in die Entwicklung der Trekkingthematik einzubringen. Hierzu arbeiten wir u.a. mit dem Eifelverein und DAV-Sektion Schleiden zusammen
    um Schnittstellen zu entwickeln. Denkbar sind z.B. die Entwicklung und Pflege von Trails, Platzpatenschaften, Aktionswochenenden oder auch längerfristige Aktivitäten wie z.B. Koordinationstätigkeiten innerhalb des Trekkingnetzwerks.
    Insgesamt sollen vor allem die Interessen der Freiwilligen berücksichtigt werden.

    Wir arbeiten in dieser Thematik mit dem Lehrstuhl von Professor Dr. Felix Wölfle von der IUBH Internationalen Hochschule in Düsseldorf zusammen, welcher durch Studien- und Abschlussarbeiten Input hierfür zusammentragen wird.
    Hierzu wird u.a. auch eine Kurzumfrage für ehrenamtliches Engagement durchgeführt.

    Wir würden uns freuen, wenn Ihr euch 3 Minuten Zeit nehmt um an der Umfrage mit 10 Fragen teilzunehmen. Es handelt sich dabei zunächst um allgemeine Fragen, welche zu einem späteren Zeitpunkt im Projekt noch einmal vertieft werden.

    Link zur Umfrage

    Ganz herzlichen Dank und viele Grüße
    Dominik
    Du kannst ganz einfach dem outdoorseiten.net e.V. beitreten: Klick

  • Lobo

    Vorstand
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 27.08.2008
    • 6497
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

    Done

    Kommentar


    • kroessebastian

      Gerne im Forum
      • 16.10.2014
      • 79
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

      Teilgenommen.

      Kommentar


      • morit.z
        Dauerbesucher
        • 16.03.2009
        • 644
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

        Eben auch teilgenommen. Gute Sache!

        OT: Ich muss allerdings anmerken, dass die Umfrage nicht ganz ideal angelegt ist. Insbesondere der Teil mit den Schiebereglern ist nicht gerade intuitiv und dürfte anfällig für Missverständnisse und Fehler sein: bei 0 ist die höchste Zustimmung und bei 100 dann die stärkste Ablehnung.
        Bilder.

        Kommentar


        • Crosswind
          Dauerbesucher
          • 18.09.2005
          • 715
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

          Ich habs geschafft. Intuitiv. Und das, obwohl ich in die Altersgruppe 36-50 falle. (50? )
          Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

          Kommentar


          • LihofDirk
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.02.2011
            • 13729
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

            Zitat von Crosswind Beitrag anzeigen
            Ich habs geschafft. Intuitiv. Und das, obwohl ich in die Altersgruppe 36-50 falle. (50? )
            Ich auch (36?)

            Kommentar


            • Raubschuetze
              Gesperrt
              Anfänger im Forum
              • 11.02.2015
              • 38
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

              Ich glaube nicht, dass die Ersteller der Umfrage Ahnung von ehrenamtlicher Tätigkeit haben. Immerhin, die Umfrage beansprucht nicht viel Zeit.

              Kommentar


              • Chouchen
                Freak

                Liebt das Forum
                • 07.04.2008
                • 20009
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

                Ich bin bei Frage 3 ausgestiegen. Ist da gemeint, dass man ein Ranking der Bedeutungen nach Wichtigkeit von eins bis fünf machen soll, werden für die Einzelbedeutungen Schulnoten vergeben, werden Plätze oder Punkte vergeben?
                "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                Kommentar


                • TanteElfriede
                  Moderator
                  Lebt im Forum
                  • 15.11.2010
                  • 6442
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

                  feddich

                  Kommentar


                  • morit.z
                    Dauerbesucher
                    • 16.03.2009
                    • 644
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

                    Zitat von Chouchen Beitrag anzeigen
                    Ich bin bei Frage 3 ausgestiegen. Ist da gemeint, dass man ein Ranking der Bedeutungen nach Wichtigkeit von eins bis fünf machen soll, werden für die Einzelbedeutungen Schulnoten vergeben, werden Plätze oder Punkte vergeben?
                    Man soll wohl ein Ranking machen.
                    Das ist u.a. das, was ich oben mit "nicht sehr intuitiv" meinte. Natürlich bekommt man das irgendwie hin - aber gerade bei Umfragen, bei denen man auf die Mitarbeit von Fremden hofft (und angewiesen ist), sollten jegliche Hürden möglichst gering sein. Abgesehen davon stellt sich am Ende ggfs. die Frage, wie aussagekräftig die Daten sind, wenn die Fragestellung bzw. deren Beantwortung fehlerbehaftet ist. Gerade bei diesem sehr sinnvollen Thema wäre es schade drum
                    Bilder.

                    Kommentar


                    • Jens1502
                      Erfahren
                      • 01.09.2016
                      • 105
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

                      Bitteschöön...!

                      Kommentar


                      • Bottoey

                        Erfahren
                        • 15.06.2013
                        • 178
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

                        Ich habe fertig.

                        Kommentar


                        • Ziz
                          Administrator

                          Vorstand
                          Administrator
                          Lebt im Forum
                          • 02.07.2015
                          • 7333
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

                          Zitat von morit.z Beitrag anzeigen
                          Man soll wohl ein Ranking machen.
                          Das ist u.a. das, was ich oben mit "nicht sehr intuitiv" meinte. Natürlich bekommt man das irgendwie hin - aber gerade bei Umfragen, bei denen man auf die Mitarbeit von Fremden hofft (und angewiesen ist), sollten jegliche Hürden möglichst gering sein. Abgesehen davon stellt sich am Ende ggfs. die Frage, wie aussagekräftig die Daten sind, wenn die Fragestellung bzw. deren Beantwortung fehlerbehaftet ist. Gerade bei diesem sehr sinnvollen Thema wäre es schade drum
                          Ja, hab mich schon gewundert, wieso ich nicht zwei mal 4 vergeben kann.

                          Edit: Done. Aber leider wirklich sehr uneindeutig die Umfrage, hab bestimmt auch öfters nicht "Ok" geklickt, obwohl ich gemusst hätte...
                          Nein.

                          Kommentar


                          • Lobo

                            Vorstand
                            Moderator
                            Lebt im Forum
                            • 27.08.2008
                            • 6497
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

                            Okay wenn das ein Ranking nach Schulnoten/Plätzen hätte sein sollen, dann hane ich es genau verkehrt herum gemacht.

                            Das was mir am wichtigsten war, dem habe ich "5 Punkte vergeben"

                            Aber stimmt, intuitiv war das nicht.

                            Kommentar


                            • Moltebaer
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.06.2006
                              • 12256
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

                              Diese Priorisierung bei Frage 3 wirkte tatsächlich erstmal seltsam.
                              Skala von 1 bis 5? Welches Ende ist die 1 und welches die 5?
                              Als ich dann mal die kleinen Stapel Querbalken ganz links (also links von den Rangfolgeziffern) angeklickt habe, haben diese sich als Drag&Drop-Element zu erkennen gegeben und die Reihenfolgeziffern 1-5 wurden automatisch eingefügt und aktualisiert wenn man eines der Elemente verschoben hat.
                              "Netter Effekt" - aber sich für eine klare Methode zu entscheiden wäre halt auch ziemlich sexy
                              Zuletzt geändert von Moltebaer; 07.11.2019, 21:22. Grund: [U]-Tags
                              Wandern auf Ísland?
                              ICE-SAR: Ekki týnast!

                              Kommentar


                              • danobaja
                                Alter Hase
                                • 27.02.2016
                                • 3287
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

                                für mich wars auch zu schwierig. ausstieg bei frage 3...
                                danobaja
                                __________________
                                resist much, obey little!

                                Kommentar


                                • Pfad-Finder
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 18.04.2008
                                  • 11913
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

                                  Das alte Surveymonkey von 2016 war besser. Diese Umfrage war teilweise so was von kontraintuitiv...

                                  Bei mir gibts bestimmt auch ungewollt falsche Ergebnisse.
                                  Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                                  Kommentar


                                  • Ferdi
                                    Fuchs
                                    • 03.03.2011
                                    • 1173
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

                                    Erledigt.
                                    Frage 3....
                                    Hatte gehofft dass er fragt ob wer im Odenwald was aufbauen will...

                                    Kommentar


                                    • DasBushbaby
                                      Dauerbesucher
                                      • 20.01.2015
                                      • 539
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Umfrage: Ehrenamtliche Unterstützung in der Etablierung von Trekkingplätzen

                                      Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                                      Bei mir gibts bestimmt auch ungewollt falsche Ergebnisse.
                                      Deshalb habe ich die Beantwortung der Umfrage auch abgebrochen. Sagt mir bitte Bescheid, wenn die Kinderkrankheiten beseitigt sind.

                                      Danke.

                                      Kommentar


                                      • FlatEric
                                        Anfänger im Forum
                                        • 04.01.2021
                                        • 27
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        Der Link ist leider tot.
                                        Kann man das Ergebnis einsehen?

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X