Winterschlafsack für Seitenschläfer und "Knie-Strecker"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katun
    Fuchs
    • 16.07.2013
    • 1555
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Winterschlafsack für Seitenschläfer und "Knie-Strecker"

    Der Preis für WM-Schlafsäcke soll irgendwie gerechtfertigt werden - u.a.. Man sollte die Schlafsackberatung mal aufteilen: WM-Interessierte hier entlang, alle anderen in eine WM-freie Zone

    Ich meinte bloß, ich habe bislang nur den blauen Bozeman beachtet, der dann wohl nicht so warm ist und daher nochmal billiger - billig!
    Gerade mal bei Kleinanzeigen geschaut, seit Wochen versauert da ein Nahanny-Schlafsack (ist aber zu viel des Guten bzw. zu kurz= – und, eben probeweise: ein WM für schlappe 599, allerdings zzgl. Versandkosten, Ordnung muss sein. – Ich wäre auch erstmal vorsichtig mit so einer Anschaffung, man braucht es halt eher selten und für die paar Gelegenheiten sind 500 g dann wohl nicht so entscheidend.
    Zuletzt geändert von Katun; 07.11.2019, 06:06.

    Kommentar


    • tw060270
      Erfahren
      • 15.04.2016
      • 120
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Winterschlafsack für Seitenschläfer und "Knie-Strecker"

      Yeti Fusion 900+ gibts auch gerade günstig im Angebot, so um 350EUR. Nicht der allerbreiteste aber meiner meinung nach nicht extrem eng.
      www.dreamhiker.de

      Kommentar


      • Luupo
        Dauerbesucher
        • 01.01.2012
        • 857
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Winterschlafsack für Seitenschläfer und "Knie-Strecker"

        Danke euch aber ich werde den gebrauchten Lamina Z Torch für 95 Euro kaufen.

        Wer weiß wie oft ich im Winter unterwegs sein werde, aktuell glaube ich nicht das es sich für mich lohnt 350 - 550 Euro für nen Daunenschlafsack auszugeben wenn er überwiegend im Schrank liegt.

        Den Lamina Z Torch hatte ich schonmal, der hat mir bis -10 Grad nur in Unterwäsche gut ausgereicht. Die 500g Mehrgewicht werd ich schleppen, bin ja noch jung.

        Gruß
        Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

        Kommentar


        • Fabian485
          Fuchs
          • 12.06.2013
          • 1651
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Winterschlafsack für Seitenschläfer und "Knie-Strecker"

          Gab es nicht auch mal ne zeitlang ne Diskussion darüber, dass man eigentlich genauso gut einen 3-Jahreszeiten Schlafsack und einen Sommerschlafsack zu nem Winterschlafsack kombinieren kann?
          Gibt es dafür irgendeine Formel, wie man die Komforttemperatur von zwei Schlafsäcken zusammen berechnen kann?

          Kommentar


          • Luupo
            Dauerbesucher
            • 01.01.2012
            • 857
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Winterschlafsack für Seitenschläfer und "Knie-Strecker"

            Klar geht das.

            Ich persönlich hab das schonmal gemacht, allerdings statt einem Sommerschlafsack meine Daunenjacke und Primaloft Überhose angezogen - weil ich die sowieso IMMER dabei habe.

            Funktioniert vom Wärmehaushalt tatsächlich, ist aber natürlich nicht ganz so komfortabel.
            Wie plane und fotografiere ich die Milchstraße?

            Kommentar

            Lädt...
            X