Wintertour in Lappland (Schweden) März 2020

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rabe123
    Erfahren
    • 25.07.2015
    • 101
    • Privat

    • Meine Reisen

    Wintertour in Lappland (Schweden) März 2020

    Hi,
    ich plane im Zeitraum 27.02.2020 - 15.03.2020 eine 10 - 14 tägige Wintertour in Lappland. Die Tour möchte ich mit Backcountry Ski + Pulka durchführen.
    Angestrebt sind Übernachtungen im Zelt und alle paar Tage bzw. den Umständen angepasst Übernachtungen in Hütten. Mögliche Routen wären z.B. Katterjåkk - Unna Allakas - Alesjaure - Vistas - Nallo - Sälka- Singi - Kebnekaise oder der Padjelantaleden von Kvikkjokk nach Ritsem oder etwas ganz anderes in der Region ;)

    Zu mir: Martin, männlich 31 Jahre alt, aus dem Süden der Republik. Wintertouren habe ich bisher 3 in diesem Stil gemacht.

    Ich suche: Ich würde mich freuen die Tour mit 2-3 Personen mit entsprechender Vorerfahrung und Ausrüstung durchzuführen. Altersspanne ungefähr 25 - 45. Ihr seid Teamfähig und könnt auch Mal eigene Interessen z.B. bei technischen Problemen/Krankheit/Schwäche anderer zurückstecken.

    Zum Stil der Tour: Ich möchte die Tour eher defensiv angehen und unnötige Risiken vermeiden. Ausrüstung, individuelles Verhalten und das Team müssen den Bedinungen, die diese Region bieten kann angepasst sein.
    Tagesetappen von etwa 15 km anstreben dabei die Tageslichtlänge durch einen frühen Start möglichst gut ausnutzen und unterwegs regelmäßig kurze Pausen (wenn die Bedinungen es erlauben) für Fotos und Snacks machen. Ich würde gerne ausreichend Reservetage einplanen und diese im Zweifelsfall am Ende der Tour in einer Fjällstation nutzen um noch zu relaxen.

    Zum Organisatorischen: Ein Treffen zum Kennenlernen oder besser eine Kennlerntour mit euch ist mir sehr wichtig. Bis Mitte Januar sollte die Planung der Tour dann soweit stehen und die Anreise gebucht werden können.

    Wen dich/euch das ganze bis dahin nicht abgeschreckt hat freue mich auf Rückmeldungen hier oder per PN

    VG
    Martin

  • Buck Mod.93

    Lebt im Forum
    • 21.01.2008
    • 9011
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wintertour in Lappland (Schweden) März 2020

    Ich melde mal vorsichtig Interesse an.
    Les Flics Sont Sympathique

    Kommentar


    • rabe123
      Erfahren
      • 25.07.2015
      • 101
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wintertour in Lappland (Schweden) März 2020

      sehr gerne!
      wir sind uns in Ritsem ja schonmal über den Weg gelaufen.

      Viele Grüße

      Martin

      Kommentar


      • Buck Mod.93

        Lebt im Forum
        • 21.01.2008
        • 9011
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wintertour in Lappland (Schweden) März 2020

        Zitat von rabe123 Beitrag anzeigen
        sehr gerne!
        wir sind uns in Ritsem ja schonmal über den Weg gelaufen.

        Viele Grüße

        Martin
        So ist es!
        Les Flics Sont Sympathique

        Kommentar

        Lädt...
        X