MSR Dragonfly Probleme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daddyoffive
    Fuchs
    • 24.08.2011
    • 2437
    • Privat

    • Meine Reisen

    MSR Dragonfly Probleme

    Hallo Forum,
    ich sollte den Dragonfly meines Bruders reparieren, weil er nicht läuft. Nach dem Saubermachen und Zerlegen ist mir folgendes Problem aufgefallen: Die Regulierspindel lässt sich nicht eindrehen, sondern nur reinstecken. Mit der Spindel von meinem Dragonfly geht das anders, die lässt sich (in beide Kocher) einschrauben.

    Hatte jemand schonmal dieses Problem. Weiß jemand, ob man die Regulierspindel einzeln kaufen kann (habe sie nicht gefunden) oder ob gleich die gesamte Einheit aus Brennerglocke, Schlauch und Spindel gekauft werden muss?

    Danke
    Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
    John Eldredge
    ><>

  • Moltebaer
    Freak

    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 12254
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MSR Dragonfly Probleme

    Die Problemspindel läßt sich wie gewohnt in einen intakten Kocher einschrauben? Aus der Ferne hätte ich gesagt, daß das Innengewinde im Problemkocher beschädigt ist und nicht das Außengewinde an der Problemspindel...
    Kannst Du ein Detailfoto beider Spindeln nebeneinander liegend posten?
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

    Kommentar


    • Daddyoffive
      Fuchs
      • 24.08.2011
      • 2437
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: MSR Dragonfly Probleme

      Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
      Die Problemspindel läßt sich wie gewohnt in einen intakten Kocher einschrauben? Aus der Ferne hätte ich gesagt, daß das Innengewinde im Problemkocher beschädigt ist und nicht das Außengewinde an der Problemspindel...
      Kannst Du ein Detailfoto beider Spindeln nebeneinander liegend posten?
      Anders herum. In den defekten Kocher lässt sich die Spindel aus de, Problemkocher einschrauben. Aber ich habe es tatsächlich noch nicht anders herum probiert.
      Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
      John Eldredge
      ><>

      Kommentar


      • Moltebaer
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.06.2006
        • 12254
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: MSR Dragonfly Probleme

        Ah, ok, verstehe. So könnte es tatsächlich an einem defekten Außengewinde der Problemspindel liegen.
        Bloß: wie wurde dieses Gewinde massakriert, wenn es nur im passenden Gewinde gedreht wurde - und hat dieses Innengewinde dadurch ebenfalls Schaden erlitten?
        Mach mal Fotos und teste die verschiedensten Kombinationen durch

        Im Expedition Service Kit scheint eine Ersatzspindel inbegriffen, unten rechts im Bild, oder?
        OT: Ansonsten ist es aber auch bloß ein seelenloser Stahlbolzen, den Dir jeder freundliche Metaller drehen könnte
        Wandern auf Ísland?
        ICE-SAR: Ekki týnast!

        Kommentar


        • Daddyoffive
          Fuchs
          • 24.08.2011
          • 2437
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: MSR Dragonfly Probleme

          Mit dem bloßen Auge (oder in meinem Fall mit dem bebrillten Auge) sieht man keinen Defekt an der Spindel, bzw. deren Gewinde. Das Innengewinde ist völlig unzugänglich.

          Und in dem Exp. Servicekit ist keine Spindel dabei. Diese Stange ist lediglich ein Reinigungswerkzeug.
          Zuletzt geändert von Daddyoffive; 26.10.2019, 12:58.
          Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
          John Eldredge
          ><>

          Kommentar


          • Daddyoffive
            Fuchs
            • 24.08.2011
            • 2437
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: MSR Dragonfly Probleme

            Ich hole diesen Faden wieder hoch, weil ich inzwischen an einem anderen defekten MSR Dragonfly rumbastle.

            An der Spindel war ein O-Ring defekt. Kann mir jemand mit solchen O-Ringen aushelfen? Weil ich habe keine Lust, mir wegen eines O-Rings ein ganzes Service-Kit zu kaufen.



            Im Bild zwei Spindeln. Einmal mit und einmal ohne den O-Ring.
            Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
            John Eldredge
            ><>

            Kommentar


            • Markus K.
              Lebt im Forum
              • 21.02.2005
              • 7452
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: MSR Dragonfly Probleme

              Yep, ich schick Dir welche. Brauchst noch andere Teile?
              "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur das falsche Fell!"

              -Samson und Beowulf- Als Hunde sind sie eine Katastrophe, aber als Menschen unersetzbar.

              Kommentar


              • Daddyoffive
                Fuchs
                • 24.08.2011
                • 2437
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: MSR Dragonfly Probleme

                DANKE! Ich brauche nur diesen winzigen O-Ring für die Spindel. Andere Ersatzteile für MSR Kocher habe ich haufenweise.

                Meine Adresse hast Du?!
                Das Leben ist kein Problem, das gelöst werden müsste, sondern ein Abenteuer, das gelebt werden will.
                John Eldredge
                ><>

                Kommentar

                Lädt...
                X