Wintertreffen - Programm und Organisatorisches

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -wf-
    Dauerbesucher
    • 26.10.2005
    • 747

    • Meine Reisen

    #21
    mit klettern sieht es schlecht aus, weder eine halle in der nähe noch draußen geeignete felsen vorhanden.
    bei regen siehts echt schlecht aus etwas zu unternehmen, allenfalls in ein hallenbad fahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das der sinn eines forentreffens ist.
    vielleicht sollte man das nächste wintertreffen doch eher in den alpen machen, dann hätte man die chance auf schnee zum skilaufen.

    Kommentar


    • Kunga
      Erfahren
      • 28.04.2005
      • 123

      • Meine Reisen

      #22
      Haaallllllooooo
      Positiv denken
      Elmo weiß wo Du wohnst!!!

      Kommentar


      • Nicht übertreiben
        Hobbycamper
        Lebt im Forum
        • 20.03.2002
        • 6979
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Das ein Dach über dem Kopf bei entsprechendem Wetter gut wäre, hat nichts mit Harz oder Alpen zu tun sondern stellt ein allgemeines Problem beim Wintertreffen da...und die Sache ist eh entschieden, auch wenn ich es generell interessant finde, dass von den Nordlichter erwartet wird, dass sie mal eben so zum Forentreffen in den Süden fahren, aus dem Süden aber kaum jemand bereit ist mal Richtung Norden zu fahren.

        Wenn ich das richtig sehe, gibt es übrigens einiges an Klettermöglichkeiten in der Ecke... Vielleicht hat jemand ja die entsprechenden Topos und kennst sich mit dem Legen von Knotenschlingen aus?

        @wf: Erst informieren, dann schlecht machen...

        Thorben

        Kommentar


        • Rajiv
          Alter Hase
          • 08.07.2005
          • 3187

          • Meine Reisen

          #24


          (hab nichts anderes zum Klettern gefunden )

          Rajiv
          Ich wünscht' ich wär ein Elefant,
          dann wollt ich jubeln laut,
          mir ist es nicht ums Elfenbein,
          nur um die dicke Haut.

          Kommentar


          • Bananenquark
            Dauerbesucher
            • 08.06.2004
            • 701

            • Meine Reisen

            #25
            Hat jemand Feuerspielzeug das er mitbringt und benutzt?
            Bitteeeeeeeee

            Kommentar


            • derMac
              Freak
              Liebt das Forum
              • 08.12.2004
              • 11888
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Was ist Feuerspielzeug?

              Mac

              Kommentar


              • Andreas
                Erfahren
                • 12.10.2003
                • 231
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                Zitat von wf
                bei regen siehts echt schlecht aus etwas zu unternehmen, allenfalls in ein hallenbad fahren, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das der sinn eines forentreffens ist.
                Ihr macht Euch vielleicht sorgen, bin bisher auf 4 treffen gewesen und vorher wurde nie übers wetter diskutiert, selbst bei regen kann man doch ne kleine Tour machen (man sollte natürlich regenklamotten mithaben). Last Ihr euch auf euren Touren auch vom Wetter so beeinflussen :bash: . Natürlich wäre es schön wenn die Sonne scheint und 50 cm Schnee liegen würden. Ich werde auf jeden fall kommen. Und freue mich schon darauf alte und neue Gesichter zu treffen.

                Einfach kommen und gute Laune mitbringen, der Rest ergibt sich

                Diskusion beendet.

                Andreas

                Kommentar


                • Bananenquark
                  Dauerbesucher
                  • 08.06.2004
                  • 701

                  • Meine Reisen

                  #28
                  Du bereitest dich doch auch auf das Wetter vor, in dem du Regenkleidung mitnimmst und womöglich noch ein Zelt!? Aaaaaalso Andy, lass doch diskutieren . Gegen Jurte hast doch sicher auch nix, oder halt Kothenburg oder was...

                  Mit Feuerspielzeug meinte ich Feuerstab und -pois, so wie sie im letzten Wintertreffen der Traeuma dabeihatte.

                  Bis dahin, Ann!

                  Kommentar


                  • -wf-
                    Dauerbesucher
                    • 26.10.2005
                    • 747

                    • Meine Reisen

                    #29
                    ich wohne zufällig in der gegend. natürlich kann man klettern im harz, jedoch nicht direkt im selketal oder so in der nähe, daß man zu fuß hingehen könnte mit dem ganzen kram. daher hat das nichts mit schlechtmachen oder informationsdefizit zu tun.

                    Kommentar


                    • Andreas
                      Erfahren
                      • 12.10.2003
                      • 231
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      @ Bananenquark

                      natürlich habe ich nichts gegen jurte, würd mich sogar freuen wenn sich jemand die Arbeit macht und das Zeug mitbringt.
                      Feuerspielzeug kann ich eine Feuerkeule mitbringen, pois muß ich schauen ob ich die noch besorgen kann.

                      Andreas

                      Kommentar


                      • Merry
                        Dauerbesucher
                        • 21.11.2003
                        • 933
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        wie ist das denn nun .. kann mal jmd ne ubersicht machen wer was mitbringt ..
                        ich gebe zu ich bin da grad zu faul zu

                        merry: 2mann Zelt
                        tanzen ist traeumen mit den fueßen
                        °~°~°~°
                        Krieg bedeutet Frieden
                        Freiheit ist Sklaverei
                        Unwissenheit ist Staerke

                        Kommentar


                        • Gast-Avatar

                          #32
                          Kann mitbringen:

                          Kothe: Helsport Karasjok (8-10)
                          Tarps: Mehrere
                          Gestänge: 4*2,00, 2*1,80, 2* 1,60, Alu. Lieber allerdings Jungbirken.
                          Feuerschale + Pellets +Anzünder + Holz + Kohle + Gasheizer.

                          eWALD

                          Kommentar


                          • Christine M

                            Alter Hase
                            • 20.12.2004
                            • 4084

                            • Meine Reisen

                            #33
                            Das hört sich doch alles bestens an. Ich kann auch noch ein Tarp mitbringen.

                            Zeltmäßig kommt die neue Festung mit (auch unter dem Namen Tarra bekannt), also bitte ordentlich Platz lassen. :wink: Falls noch jemand ohne ist, bitte melden, ich kann noch ein weiteres Zelt mitbringen (geräumig für eine, kuschlig aber passend für zwei Personen).

                            Holz: es sollte wohl etwas da sein und wir können uns auch in Wegnähe im Wald etwas sammeln. Trotzdem würde es sicherlich nichts schaden, wenn jemand zufällig noch ein bißchen trockenes Brennholz übrig hätte und das mitbringen kann.

                            Christine

                            Kommentar


                            • Gast-Avatar

                              #34
                              Also ich bekomme, wenn das Wetter nicht zu schneereich ist, den Corsa meiner Mutter. Da ich Nur Christian mitnehmen muss, wie aussieht, können wir unser Material auf die Rückbank flakken. Im Kofferraum sollte also Platz für etwas Brennholz sein. Aber wer den Corsa kenn der weiß:
                              - da ist nicht viel Platz
                              - ich muss mit den 45PS und dem dicken Christian auch noch in den Harz hoch... :wink:

                              mfg jan

                              Kommentar


                              • Christian J.
                                Lebt im Forum
                                • 01.06.2002
                                • 9243
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                Zitat von JMarwede
                                Da ich Nur Christian mitnehmen muss,...
                                Jo, ich hab mich schon drauf vorbereitet, Hr.Marwedes Fahrkünste zu genießen: Ich habe mir einen Organspendeausweis besorgt.
                                "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                Durs Grünbein über den Menschen

                                Kommentar


                                • Gwenny

                                  Fuchs
                                  • 13.07.2003
                                  • 1253
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  Prima, dass das mit dem Platz klappt

                                  Ich bringe zwei Kohtenbahnen, ein (mein ;) ) Schaffell und 'ne schüchterne Shisha mit...
                                  "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

                                  Kommentar


                                  • marcus
                                    Alter Hase
                                    • 01.12.2004
                                    • 3324
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    hey, ich hab nie was gegen die jurte gesagt!!! hab lediglich gesagt das ne jurte net grad in ner viertel std aufgebaut ist! helf natürlich gern mit....no akt....
                                    \"wir haben gelernt wie vögel zu fliegen, wie fische zu schwimmen, aber wir haben verlernt wie menschen zu leben\"

                                    Kommentar


                                    • Christine M

                                      Alter Hase
                                      • 20.12.2004
                                      • 4084

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      Infos zu Platz und Umgebung

                                      ... gibt es zum einen auf der Website vom PZO: Klick.

                                      Eisenbahnfans können mit der Harzer Schmalspurbahn (z. T. mit Dampflok) z. B. auf den Brocken fahren: Klick.

                                      In Herzgerode (ca. 5 km zu Fuß) gibt es ein Hallenbad.

                                      Besichtigungsmöglichkeiten für kulturell Interessierte z. B. Burg Falkenstein Klick (ca. 1 h Wanderung vom PZO), Gernrode (Ort und Kloster) Klick und Quedlinburg (Weltkulturerbe) Klick.

                                      Infos von wf zu Wanderkarten:

                                      Karten: Kompaß Wanderkarte Ostharz 1:50.000 Preis war 12,80 DM, gekauft 1998
                                      Geo Map Naturpark Harz Blatt 2 1:50.000 Preis 5,50 neu 2004
                                      Beide haben Vor- und Nachteile. In einer steht jener Weg drin, in der anderen dieser nicht, aber an anderer Stelle einer mehr, wie es bei Karten in diesem Maßstab eben ist. Höhenlinien sind auf beiden, Planquadrate nur auf der Geo Map. Mir genügen sie. Meist nehme ich die Kompaß mit, weil sie handlicher ist und schon geklebt.
                                      Infos von wf zum Platz und zur Umgebung:

                                      Mögliche Wanderungen und Ziele (alle Kilometerangaben beziehen sich nur auf den Hinweg):
                                      Burg Anhalt, Ruine: ca. 2 km
                                      Burg Falkenstein, Feudalmuseum, Eintritt zu zahlen: ca. 9 km
                                      Harzgerode, Schwimmhalle: ca. 5 km
                                      Alexisbad, gibt nichts besonderes zu sehen, aber schöne Wanderstrecke: ca. 10 km
                                      Viktorshöhe, früher Gaststätte und Aussichtsturm, jetzt verfallen: ca. 13 km, über Bremer Teich, Campingplatz 9 km, Bärendenkmal 10 km

                                      Die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind in Harzgerode. Ein Bahnhof der Harzer Schmalspurbahn befindet sich in Mägdesprung, ca. 4 km vom Pfadfinderzentrum weg. Das Zentrum ist mit dem Auto über eine schmale, asphaltierte Straße zu erreichen, wo höchstwahrscheinlich kein Winterdienst unterwegs ist. Autofahren im Harz ist grundsätzlich nur mit Winterreifen zu empfehlen. Es gibt vor allem viel Natur und Ruhe, allerdings könnten Spaziergänger und Kaffeegäste der Gaststätte Selkemühle etwas stören. Die Gaststätte ist ca. 2 km vom Pfadfinderzentrum entfernt. Die Spaziergänger nutzen allgemein nur die Asphaltstraße.
                                      Christine

                                      Kommentar


                                      • Gast-Avatar

                                        #39
                                        Selbstversorger??

                                        Hi,

                                        wie muß ich mir das Treffen vorstellen, bzw. wie sollte ich mich drauf vorbereiten.

                                        Wie siehts z.B. mit dem Essen aus? Wird gemeinsam, vielleicht sogar ne halbe Sau am Feuer gegrillt oder packt jeder seine Tütensuppe aufn Kocher?

                                        Bringt jeder sein zeug selbst mit oder werden wir noch abmachen wer was mitbringt? (Speziell Essen und Trinken)

                                        Ansonsten, .---was brauch ma denn noch? Mit Jurte etc. kann ich nicht dienen...sorry

                                        LG in voller vorfreude auf´s Wintertreffen (05/)06
                                        Michael

                                        Kommentar


                                        • Mephisto

                                          Lebt im Forum
                                          • 23.12.2003
                                          • 8537
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          Ich könnt auch n Tarp (Tatonka No2 aus der Globi-Aktion) mitbringen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X