Daunenweste, lang / verlängerter Rücken

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • grizzmock
    Erfahren
    • 03.03.2013
    • 138
    • Privat

    • Meine Reisen

    Daunenweste, lang / verlängerter Rücken

    Hi Zusammen,

    ich habe in meiner Packliste meistens auch eine Daunenweste für meine Zelt-Wander-Touren mit drin, primär für Pausen / Abends als Oberschicht oder Mittelschicht, Rucksack kommt nur im Notfall "drauf".

    Bisher:
    Patagonia Men's Down Sweater Vest
    https://www.patagonia.com/product/me...est/84622.html

    Was mich bei dieser stört (und das teil sie klassischerweise mit allen meinen Midlayern) das sie sehr kurz geschnitten ist. Das heißt ich friere mir die Nieren ab. Darum suche ich:

    - Daunenweste
    - Gewicht < 300g
    - wasserabweisend / winddicht sind nett aber nicht zwingend
    - Preis: spielt "keine" Rolle

    Jemand eine gute Idee? Habe hier im Forum schon die lange lange Liste von Westen in einem anderen Thread gefunden, tue mich aber schwer eine zu finden die ausdrücklich länger geschnitten ist / längeren Rücken hat

    Danke und viele Grüße
    Grizz

  • transient73
    Dauerbesucher
    • 04.10.2017
    • 956
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Daunenweste, lang / verlängerter Rücken

    Hallo,

    die Minilite von Cumulus hat auf jeden Fall auf der Rückseite eine zusätzliche Daunenkammer am unteren Rückenabschluss.
    Auf der Online-Seite ist auch eine Größentabelle mit Rückenlängenangaben.
    Evtl. ist das was für dich.

    Kommentar


    • lupus
      Erfahren
      • 16.02.2004
      • 141

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Daunenweste, lang / verlängerter Rücken

      Hallo!

      Ich habe eine Daunenweste mit Kapuze, die mir Roberts nach meinen Wünschen gefertigthat. Dabei habe ich unten am Rücken noch eine Daunenkammer hinzufügen lassen - war nicht viel teurer als die Standartwesten!

      Als Basis habe ich die folgende Weste gewählt und Roberts hat sie dann mit einer "Integralkapuze" und der zusätzlichen Daunenkammer im Rücken ergänzt:

      https://roberts.pl/index.php?l=en&p=_katalog&i=_electron


      Einfach mal Kontakt aufnehmen.


      Altenativ: Izas baut auch sehr lange Westen!

      Liebe Grüße
      Zuletzt geändert von lupus; 21.10.2019, 13:06.

      Kommentar


      • mapper2
        Erfahren
        • 24.07.2017
        • 121
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Daunenweste, lang / verlängerter Rücken

        Zitat von grizzmock Beitrag anzeigen
        Hi Zusammen,

        ich habe in meiner Packliste meistens auch eine Daunenweste für meine Zelt-Wander-Touren mit drin, primär für Pausen / Abends als Oberschicht oder Mittelschicht, Rucksack kommt nur im Notfall "drauf".

        Bisher:
        Patagonia Men's Down Sweater Vest
        https://www.patagonia.com/product/me...est/84622.html

        Was mich bei dieser stört (und das teil sie klassischerweise mit allen meinen Midlayern) das sie sehr kurz geschnitten ist. Das heißt ich friere mir die Nieren ab. Darum suche ich:

        - Daunenweste
        - Gewicht < 300g
        - wasserabweisend / winddicht sind nett aber nicht zwingend
        - Preis: spielt "keine" Rolle

        Jemand eine gute Idee? Habe hier im Forum schon die lange lange Liste von Westen in einem anderen Thread gefunden, tue mich aber schwer eine zu finden die ausdrücklich länger geschnitten ist / längeren Rücken hat

        Danke und viele Grüße
        Grizz

        Angeblich soll die Mammut Eiger Pro länger geschnitten sein. Ich habe eigentlich S/M, aber meine Haglöfs Barrier hat Größe XXL und die ist untenrum immer noch zu kurz, dafür brauche ich keine Handschuhe mehr und sehe aus wie ein Heißluftballon. Ich sag doch, die Klamottendesigner waren selbst noch nie aufm Berg

        https://www.boosport.ch/de/21456-jac...men-night.html

        Kommentar

        Lädt...
        X