Zubehörfrage Northern Lights / Uco Kerzenlaternen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kajakte
    Erfahren
    • 30.07.2011
    • 334
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zubehörfrage Northern Lights / Uco Kerzenlaternen

    Hallo Freunde des Kerzenlichts,

    noch aus den 90ern habe ich eine Northern Lights Kerzenlaterne im Neuzustand und dazu etliche Packungen passender Kerzen. Nach etwas mehr als zwei Jahrzehnten trockener und dunkler Lagerung haben die Kerzen jetzt den richtigen Reifegrad erreicht und können genutzt werden. :-)
    Für die Laterne wollte ich nun einen Seitenreflektor und einen "Schirmreflektor" kaufen, stellte aber fest dass die Northern Lights Kerzenlaternen und das entsprechende Original-Zubehör offensichtlich gar nicht mehr angeboten werden.
    Allerdings gibt es die beiden Reflektoren für die Uco Kerzenlaternen welche den Northern Lights Kerzenlaternen zum Verwechseln ähnlich sehen.

    Weiss jemand ob der Seitenreflektor und der zweiteilige "Schirmreflektor" der Uco Kerzenlaternen auch bei den Northern Lights Kerzenlaternen passen?

    Gruss, Kajakte

  • Zz
    Fuchs
    • 14.01.2010
    • 1521
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Zubehörfrage Northern Lights / Uco Kerzenlaternen

    Hallo Kajakte,
    ich hatte damals den Ovalen, aber keine Ahnung wo der abgeblieben ist.
    Z
    "The Best Laks, Is Relax."
    Atli K. (Lakselv)

    Kommentar


    • Kajakte
      Erfahren
      • 30.07.2011
      • 334
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Zubehörfrage Northern Lights / Uco Kerzenlaternen

      Hallo Zz,

      wo Dein Ovaler abgeblieben ist kann ich Dir natürlich auch nicht sagen. Meine Kerzenlaterne habe ich vor ein paar Wochen in einem der Kartons in denen Ausrüstungsgegenstände lagern wiederentdeckt nachdem sie sich dort unter anderen Gegenständen versteckte und in Vergessenheit geraten war.

      Mit dem Ovalen meinst Du vermutlich den Seitenreflektor der ja eine ovale Form hat.
      Wenn Du einen originalen Seitenreflektor von Northern Lights hattest passte der natürlich.

      Uco und Northern Lights Laternen sind nach dem gleichen Prinzip aufgebaut, äusserlich sind
      abgesehen vom "Deckel" keine Unterschiede erkennbar. Dennoch könnte es eventuell sein dass sie sich um den einen entscheidenden mm unterscheiden welcher dafür sorgt dass die Uco-Teile nicht zur Northern Light passen. Darum meine Frage in die Runde. Vielleicht hat ja schonmal jemand seine Northern Lights Laterne mit den Uco-Reflektoren komplettiert.

      Gruss, Kajakte

      Kommentar


      • Zz
        Fuchs
        • 14.01.2010
        • 1521
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Zubehörfrage Northern Lights / Uco Kerzenlaternen

        Hallo Kajakte!
        Der Ovale Reflektor von UCO sollte sehr wahrscheinlich passen. Er gleicht auf den Bildern dem Northern Lights Reflektor aus meiner Erinnerung 1:1. Der kleine Spiegel wurde einfach oben eingehangen.
        Den anderen Reflektor (zweiteilig) kenne ich nicht, kann von daher nur vermuten, daß die Aufhängung ähnlich ist und auch funktionieren sollte.
        Gruß Z
        "The Best Laks, Is Relax."
        Atli K. (Lakselv)

        Kommentar


        • Bulli53
          Fuchs
          • 24.04.2016
          • 2058
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Zubehörfrage Northern Lights / Uco Kerzenlaternen

          Diese kerzenlaternen scheinen alle ziemlich gleich zu sein. Bei mr passt der UCO Schirm auf eine Laterne von LLBean (das ist ein AmiGlobi). Ansonsten aus dünnem , unlakiertem Blech basteln.

          Kommentar


          • Kajakte
            Erfahren
            • 30.07.2011
            • 334
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Zubehörfrage Northern Lights / Uco Kerzenlaternen

            Hallo,

            für die späte Antwort bitte ich um Entschuldigung. Mein Rechner gab den Geist auf, daraufhin kaufte ich einen Neuen mit dem aber mein Internetanschluss einfach nicht funktionieren will. Deswegen bin ich zur Zeit internetmässig ziemlich gehandikapt.

            Dass der ovale Seitenreflektor sehr wahrscheinlich passen sollte, ebenso der ”Schirmreflektor”, ist mir klar. Ich möchte mich aber nicht auf ein Experiment einlassen. Denn wenn die Reflektoren dann wegen minimaler Abweichungen doch nicht passen sollte hätte ich (inkl. Versandkosten) rund 50 Euro in den Sand gesetzt. Deswegen warte ich bis entweder jemand aus eigener Erfahrung bestätigen kann dass die Uco-Reflektoren auch bei den Northern Lights Laternen passen oder bis ich mal die Gelegenheit bekomme, dies in irgend einem Outdoorladen auszuprobieren.

            Danke aber trotzdem für die bisherigen Antworten.

            Gruss, Kajakte

            Kommentar


            • GemeinsamDraussen
              Fuchs
              • 02.01.2015
              • 1714
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Zubehörfrage Northern Lights / Uco Kerzenlaternen

              Die 50 Euro kannst du dir sparen, wenn du willst. Hab gerade mal in meinen Ausrüstungsschubladen herumgekramt und da lagen auch wie erwartet die beiden Schirme für die Northern Lights - gebraucht, aber noch völlig ok. Ich benutze sie schon lange nicht mehr und wenn du willst, kannst du sie gerne haben. Ich steck sie dir gern in einen Luftpolsterumschlag. Kostet dich dann nur das Porto.

              Viele Grüße
              Ralf
              (www.)gemeinsam-draussen.de = Susi & Ralf. Der User "GemeinsamDraussen" ist Ralf.

              Kommentar


              • Kajakte
                Erfahren
                • 30.07.2011
                • 334
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Zubehörfrage Northern Lights / Uco Kerzenlaternen

                Hallo,
                weil es drei Monate dauerte bis mein Internet endlich wieder richtig funktionierte bin ich hier immer noch eine Antwort schuldig.

                @GemeinsamDraussen
                Wenn sich nicht zwischenzeitlich schon eine andere Lösung ergeben hätte wäre ich wahrscheinlich auf Dein nettes Angebot zurück gekommen. Trotzdem vielen Dank.

                Gruss,
                Kajakte

                Kommentar

                Lädt...
                X