(Budget)-Outdoor-Smartphone - chinaware (bv,doogee usw)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heinerich

    Erfahren
    • 10.09.2020
    • 190
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: (Budget)-Outdoor-Smartphone - chinaware (bv,doogee usw)

    Ich reiße das Thema mal eiskalt, in die Gegenwart!

    Ich bin, nachdem ich, im Forum, nach allem gesucht und gelesen habe, was mit Outdoorhandys zu tun hat, etwas "wirre" im Kopp. Aber dennoch "auf dem Weg", mir ein solches Teil anzuschaffen!
    Da das Budget (vorerst) "begrenzt", ich allerdings, mit anderen China-Waren, durchaus meist gute Erfahrungen gemacht habe, sind Geräte von dort ziemlich interessant.
    Gibt es denn eigentlich, bei denen, die China-Outdoor-Gerätchen nutzen, welche, von denen ich tunlichts die Finger lassen sollte? Oder auch welche, die ihr besonders empfehlen würdet?

    Kurzer Backround und Anforderungsprofil:
    Da unser Magellan Triton (T500) nicht mehr soooo toll funktioniert und Unterstützung dafür nicht mehr existent ist, soll ein "Ersatz" her.
    Wir sind vermutlich ausschließlich in Mittelgebirgen unterwegs. 1-Tages-Wanderungen werden vorerst im Vordergrund bleiben.
    - Das gerät soll wirklich robust sein
    - Musik braucht das Teil nicht gut zu machen
    - Bilder mache ich mit einer "richtigen" Kamera
    - Das Gerät soll einfach stabil laufen
    - Die GPS-Genauigkeit sollte schon recht hoch sein (das ist eigentlich das wichtigste Kriterium)

    Wäre nett, was von euch zu lesen!

    Gruß
    Bernd

    Kommentar


    • Simon
      Fuchs
      • 21.10.2003
      • 2002
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: (Budget)-Outdoor-Smartphone - chinaware (bv,doogee usw)

      Wir haben unserem Sohn das Cubot Quest lite gekauft. Display ist nicht sonderlich berauschend (im Gegensatz zu einem Smartphone ab der Mittelklasse). Der GPS Empfang ist mir nicht negativ aufgefallen. Robust ist das Ding auf jeden Fall. Kamera ist eher mau.

      Ich weiß jetzt nicht was du als richtige Kamera bezeichnest, aber noch ein kurzer Vergleich meinerseits. Ich fotografiere bisher mit mft, nachdem meine Frau und ich Smartphones mit halbwegs guten Kameras (Xiaomi Mi9TPro und Google Pixel 3a) haben, bleibt die Kamera immer öfter zuhause. Mein subjektiver Eindruck: "Besser" als mit den genannten Smartphones wird meine Kameraausrüstung erst in der Kombi Olympus M5 + Festbrennweiten und die sind meiner Ansicht nach wiederum durchaus auf auf dem Niveau einer Vollformatkamera mit Zoom. Gerade was das Google Telefon aus dem Sensor heraus holt ist schon beeindruckend.

      Gruaß
      Simon
      Mein Blog: www.steilwaende.at

      Kommentar


      • Heinerich

        Erfahren
        • 10.09.2020
        • 190
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: (Budget)-Outdoor-Smartphone - chinaware (bv,doogee usw)

        Danke für Deine Rückmeldung, Simon!
        Zitat von Simon Beitrag anzeigen
        Der GPS Empfang ist mir nicht negativ aufgefallen.
        Heißt das, das es wenig Aussetzer, z.B. im "innerwaldlichen" Bereich gab?

        Zitat von Simon Beitrag anzeigen
        Ich weiß jetzt nicht was du als richtige Kamera bezeichnest, ....
        Ich würde, wenn ich Lust habe, zu fotografieren, vermutlich unser Nikon D60, mit einem, durchaus brauchbaren aber dennoch ziemlich leichten, Zomm mitnehmen.
        ich bin da etwas bekloppt, was meine Ansprüche, bezogen auf Fotografie, angeht.

        Gruß
        Bernd

        Kommentar


        • Ahnungsloser
          Anfänger im Forum
          • 28.06.2015
          • 43
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: (Budget)-Outdoor-Smartphone - chinaware (bv,doogee usw)

          Kurze Rückmeldung von mir:

          Hab mir schlussendlich ein Samsung galaxy xcover 4s gegönnt.. und bin mega happy. Zunächst habe ich mich für ein 60 euro xiaomi (a70?) Entschieden, das war aber ruckzuck km Arsch (.. display..).Danke nochmal für den tollen tipp.
          Die kamera ist etwas schwach, aber es hält doch schon bisschen was aus..10 mal ist es mir locker schon hingefallen, ohne kratzer.

          Kommentar


          • Pfad-Finder
            Freak

            Liebt das Forum
            • 18.04.2008
            • 11913
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: (Budget)-Outdoor-Smartphone - chinaware (bv,doogee usw)

            Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
            Kurze Rückmeldung von mir:

            Hab mir schlussendlich ein Samsung galaxy xcover 4s gegönnt.. und bin mega happy.
            Gute Wahl. Hatte erst privat ein Xcover 4 (ohne "s"), dann wollte mein Chef, dass ich eine zweite SIM benutze... da kam zum Glück gerade das 4s auf den Markt. Mit inzwischen zwei Wechselakkus erübrigt sich auch die Frage "Powerbank". Blöd ist nur der USB-C-Anschluss, aber bei M****markt habe ich nach langem Suchen einen datentauglichen (!) Adapter von Mini-USB auf USB-C gefunden.
            Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

            Kommentar


            • Heinerich

              Erfahren
              • 10.09.2020
              • 190
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: (Budget)-Outdoor-Smartphone - chinaware (bv,doogee usw)

              @Pfad-Finder
              Kannst D was zur GPS-Genauigkeit schreiben?

              Kommentar


              • Spartaner
                Alter Hase
                • 24.01.2011
                • 4760
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                UMIDIGI BISON GT

                Durchweg ziemlich gute Daten, sogar ein Unterwassermodus für die Kamera.

                Nur ein Haken würde mich abhalten, es zu kaufen: keine Speichererweiterung durch SD-Karte möglich.

                Kommentar


                • TanteElfriede
                  Moderator
                  Lebt im Forum
                  • 15.11.2010
                  • 6442
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  ...30min bei 1.5m... und dann ein Unterwasser Modus... ich würde es nicht riskieren...

                  Kommentar


                  • Pfad-Finder
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 18.04.2008
                    • 11913
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    Zitat von Ahnungsloser Beitrag anzeigen
                    Hab mir schlussendlich ein Samsung galaxy xcover 4s gegönnt.. und bin mega happy. (...)

                    Die kamera ist etwas schwach, aber es hält doch schon bisschen was aus..10 mal ist es mir locker schon hingefallen, ohne kratzer.
                    Das muss nicht immer so ausgehen. Mir ist das Xcover 4s neulich beim Radfahren auf Asphalt geknallt. Seitdem hat das Deckglas von der Kamera einen Riss, weil die Kamera dämlicherweise etwas aus dem Gehäuse vorsteht. Die Reparatur wird wohl nicht teuer sein (Reparatursets gibt es im Internet für <10 Euro), aber blöd ist es doch. Lehre daraus: Ich werde aus drei-vier Schichten Panzerband eine Umrandung der Kamera bauen, damit sie zumindest bei glatten Landeplätzen keine direkte Bodenberührung hat.
                    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                    Kommentar


                    • Spartaner
                      Alter Hase
                      • 24.01.2011
                      • 4760
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      iiiF150 R2022?
                      "Das iiiF150 R2022 bietet durch die verschiedenen Outdoor-Features wie z. B. die Vielzahl von Ortungsdiensten ein ordentliches Gesamtpaket. ... Preislich steigt es bei knapp über 200€ ein, womit es im Vergleich mit anderen Outdoor-Smartphones durchaus günstiger ist".

                      Kommentar


                      • Killer
                        Fuchs
                        • 07.11.2006
                        • 1060

                        • Meine Reisen

                        #31
                        Die Outdoorhandys taugen von der Leistung oft nichts, lieber ein ordentliches Telefon und dieses in eine Panzerhülle stecken und so vor Stößen schützen.
                        Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.

                        Kommentar


                        • entropie
                          Alter Hase
                          • 09.07.2010
                          • 2528
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          Zitat von Killer Beitrag anzeigen
                          Die Outdoorhandys taugen von der Leistung oft nichts, lieber ein ordentliches Telefon und dieses in eine Panzerhülle stecken und so vor Stößen schützen.
                          Also die bude die Spartaner da zuletzt verlinkt hat kann technisch mit aktuellen flagship-handies mithalten. Ich kann den haken nicht finden. (Abgesehen von kein 5g aber who cares eigentlich?). Und das ist nen panzer.

                          Amazon reviews sind auch recht positiv. Preis deutlich unter 200.
                          Whenever people agree with me, I always feel I must be wrong.
                          -- Oscar Wilde

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X