[GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • johann_k

    Anfänger im Forum
    • 16.09.2019
    • 30
    • Privat

    • Meine Reisen

    [GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

    Letztes Jahr waren meine Freundin und ich in Georgien zum Trekking. Zu Beginn und zum "warm werden" haben wir die beliebte 4-Tages-Tour von Mestia nach Ushguli in Swanetien gemacht. Darauf folgten noch Touren im Borjomi NP und in der abgelegenen Region Tuschetien.

    Auf meinem Kanal gibt es auch ein Video über die gesamte Reise (inkl. Anreise mit dem Zug etc.).


    (INFO: Bitte kein Bildmaterial einfügen, das die Rechte Dritter verletzt. d.h. i.d.R. keine Musikvideos, TV-Serien etc. )

  • natureride
    Gerne im Forum
    • 26.02.2017
    • 51
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

    Ein wirklich schönes Video, toll gefilmt und geschnitten.
    Mit einer entspannten Atmosphäre.

    Seit ihr komplett mit dem Zug aus Deutschland angereist?

    Mestia fand ich persöhnlich, als ich vor zwei Monaten dort war, etwas überlaufen, aber der Weg dazwischen ist wirklich schön. Besonders wenn man mit zelt unterwegs ist, kann man gut antizyklisch laufen und trifft weniger Menschen.

    Danke fürs zeigen.
    www.twowheeltravel.de

    Kommentar


    • sun74
      Anfänger im Forum
      • 12.08.2017
      • 28
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

      Toll, hab mir auch das andere Video (mit Anreise angesehen). War es schwierig, ein Ticket für das Schiff zu bekommen? Kannst du dazu was schreiben? Danke.

      Kommentar


      • johann_k

        Anfänger im Forum
        • 16.09.2019
        • 30
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

        Wir sind erst mit dem Zug von Berlin über Krakau nach Odessa. In Odessa sind wir dann auf die Fähre und übers Schwarze Meer nach Georgien gefahren. Vielleicht kann man auch über die Türkei mit dem Zug fahren aber ich wollte unbedingt mal nach Odessa.

        Das mit der Fähre war etwas abenteuerlich. Die Fährgesellschaft ist noch aus alten Sowjetzeiten und man kann das nicht mit dem Service einer Stena Line oder so vergleichen. Wir haben die Tickets zuvor online reserviert auf der Website (und ich glaube auch schon per Kreditkarte bezahlt). Man bekommt eine Bestätigungsmail aber sonst im vorhinein wenig Informationen.
        Zwischenzeitlich hatten wir sogar befürchtet auf irgendeine dubiose Firma reingefallen zu sein (Tipp: nicht die Google Rezensionen einen Tag vor Abfahrt lesen ).
        Letztendlich muss man vormittags am Tag der Abreise mit einem Bus vom Odessa ca. 20 min ins Nirgendwo außerhalb von Odessa fahren. Dort gibt es dann ein "Business Centre", wo man am Schalter seine Reservierung vorlegt und das Ticket bekommt. Dann wartet man dort mit den ukrainischen Truckern und der Handvoll westlicher Touristen auf einen kleinen Shuttlebus der einen dann zur Fähre bringt. Los geht es dann irgendwann abends. Der Check-in dauert eben einen ganzen Tag.
        Auf dem Schiff war dann der sehr nette Stuart, den ich auch für meinen Film interviewt habe und der ausgezeichnet deutsch spricht. Das Schiff ist halt alt und der Standard etwas geringer aber es ist sauber, es gibt warmes Wasser und dreimal am Tag eine Mahlzeit im Bordrestaurant. War auf jeden Fall mal ein Erlebnis!

        Kommentar


        • HeIsTheOne
          Gerne im Forum
          • 01.06.2018
          • 85
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

          Sehr guter Schnitt! Schön vertont. Klasse Video! Mein Kompliment!

          Kommentar


          • NF
            Erfahren
            • 23.02.2019
            • 200
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

            Tolles Video!

            Seid ihr von Iprali die Straße zum Latpari-Pass hoch und dann über den Gorvashi-Pass nach Ushguli abgestiegen?

            Kommentar


            • Nita
              Fuchs
              • 11.07.2008
              • 1721
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

              Wow, echt Klasse. Seid Ihr Filmprofis? Auch die anderen Videos sind top. Und das Land sowieso, waren letztes Jahr auch in Swanetien
              Reiseberichte

              Kommentar


              • johann_k

                Anfänger im Forum
                • 16.09.2019
                • 30
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

                Vielen Dank für das Lob! Ich würde mich als ambitionierten Filmemacher bezeichnen, der viel von Profis lernen durfte.

                Zitat von NF Beitrag anzeigen
                Tolles Video!

                Seid ihr von Iprali die Straße zum Latpari-Pass hoch und dann über den Gorvashi-Pass nach Ushguli abgestiegen?
                Wir sind den ganz gewöhnlichen Weg von Mestia nach Ushguli und von Ushguli aus dann zum Gvinari aufgestiegen und über den Kamm zum Latpari-Pass. Da oben haben uns dann Einheimischen mitgenommen nach Kutaissi.

                Kommentar


                • Nita
                  Fuchs
                  • 11.07.2008
                  • 1721
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

                  Zitat von johann_k Beitrag anzeigen
                  Vielen Dank für das Lob! Ich würde mich als ambitionierten Filmemacher bezeichnen, der viel von Profis lernen durfte.
                  OT: Alles klar, die Professionalität spürt man! Habe Dich mal auf YouTube abonniert, damit Du nicht verloren gehst Hoffe Ihr reist fleißig weiter
                  Reiseberichte

                  Kommentar


                  • NF
                    Erfahren
                    • 23.02.2019
                    • 200
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

                    Zitat von johann_k Beitrag anzeigen
                    Wir sind den ganz gewöhnlichen Weg von Mestia nach Ushguli und von Ushguli aus dann zum Gvinari aufgestiegen und über den Kamm zum Latpari-Pass. Da oben haben uns dann Einheimischen mitgenommen nach Kutaissi.
                    Ich war nur wegen der Reihenfolge im Video irritiert: Dort kommt der Kamm vor Ushguli.
                    Ihr habt am Latpari-Pass ein Auto gesehen?
                    Als wir da waren lag zwar 30cm Schnee aber die Straße nach Chvelpi erschien uns doch sehr abenteuerlich

                    Kommentar


                    • johann_k

                      Anfänger im Forum
                      • 16.09.2019
                      • 30
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: [GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

                      Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                      OT: Alles klar, die Professionalität spürt man! Habe Dich mal auf YouTube abonniert, damit Du nicht verloren gehst Hoffe Ihr reist fleißig weiter
                      Cool, vielen Dank! Ja weitere Videos kommen bestimmt. Spätestens nächstes Frühjahr über meine Lappland Skitour

                      Kommentar


                      • johann_k

                        Anfänger im Forum
                        • 16.09.2019
                        • 30
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: [GE] Von Mestia nach Ushguli - Trekking im Kaukasus (Georgien)

                        Zitat von NF Beitrag anzeigen
                        Ich war nur wegen der Reihenfolge im Video irritiert: Dort kommt der Kamm vor Ushguli.
                        Ihr habt am Latpari-Pass ein Auto gesehen?
                        Als wir da waren lag zwar 30cm Schnee aber die Straße nach Chvelpi erschien uns doch sehr abenteuerlich
                        Ja das Video ist nicht chronologisch geschnitten. Ich hab die Szenen vom Pass mit reingenommen, da es ja die gleiche Landschaft ist
                        Als wir dort waren fand gerade eine Party statt wegen der Einweihung dieser kleinen Kapelle, wo wir eingeladen waren (sieht man am Ende des langen Reisevideos). Danach sind viele Gäste von dort oben wieder ins Tal gefahren und drei alte Männer haben uns dann mit bis nach Kutaissi genommen. Meine Freundin saß dabei im Kofferraum, weil sie die kleinste von uns war.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X