Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüssen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mapper2
    Erfahren
    • 24.07.2017
    • 121
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

    Zitat von DasBushbaby Beitrag anzeigen
    Naja, so eng sitzt die gar nicht. Zumindest bei mir. Und wegen den Farben, das tut mir leid, aber ich wüsste nicht, dass Du so schüchtern bist.
    Soo schüchtern bin ich nicht, aber eben auch kein Papagei, der mit Neongelben Akzenten die Weibchen im engen Höschen auf sich aufmerksam machen möchte

    Kommentar


    • Taunuswanderer

      Vorstand
      Administrator
      Alter Hase
      • 19.01.2018
      • 4746
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

      gerade drüber gestolpert...

      https://www.mountainhardwear.com/mens-right-bank-lined-pant-1732611.html?cgid=mens-pantsShorts-hiking&dwvar_1732611_variationColor=010
      Dies ist keine Signatur.

      Kommentar


      • mapper2
        Erfahren
        • 24.07.2017
        • 121
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse


        Hey super, danke, sieht vielversprechend aus Bekommt man aber wohl nicht in D.
        Zuletzt geändert von mapper2; 16.10.2019, 22:15.

        Kommentar


        • transient73
          Dauerbesucher
          • 04.10.2017
          • 956
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

          Zitat von opa Beitrag anzeigen
          https://www.ortovox.com/de/shop/herr...m-black-raven/

          ps: die bacun halt einfach mal asuprobieren, bei dem dumpingpreis ist es auch kein problem, wenn sie dann doch nicht so optimal sitzt.

          Jetzt weiß ich auch, warum die mir bisher entgangen ist:
          "Dumpingpreise" sind mir suspekt.
          Nur dumm, dass ich schon eine passende Skihose habe. Sogar mit Klettverschluss zur Weitenregulierung.....

          Kommentar


          • mapper2
            Erfahren
            • 24.07.2017
            • 121
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

            Wie befürchtet gibt es die Hose von Mountain Hardwear "Lined Bank" nicht in Europa

            Mitteldicke Softshell, verstellbar an Bund und Bein, "Loose Fit".... warum gibts das nicht mehr?

            https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...55552-230-1144

            Leider nicht meine Größe.

            Kommentar


            • brokenMIRROR
              Dauerbesucher
              • 31.01.2012
              • 532
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

              Off Topic: Danke für den Link zu Kleinanzeigen.
              Leider wäre das entgegenkommende Angebot vom Verkäufer bei 60€ gelegen.

              Das ist zumindest mir bei einer gebrauchten Hose, selbst in Topzustand, zu viel.
              Solche Preise gibts auch regelmäßig im Sale, nur mit Garantie, Umtauschrecht und originalverpackt.

              Kommentar


              • mapper2
                Erfahren
                • 24.07.2017
                • 121
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

                Sagt mal, spannen die Softshells bei euch auch so am Knie? Ich bin echt dürre gebaut, aber die Hosen sind irgendwie alles andere als leichtläufig. Hatte in der Not mal was von Quechua getestet, immer das gleiche Problem, entweder es spannt an Knie und Hüfte bei gerae mal 1/3 Beinhebung oder die Teile sind untenrum zu lang (Nummer größer) und haben keinen Kordelzug an den Beinabschlüssen zur Anpassung. Ich glaube, ich werde auf eine stinknormale 100% Polyester Jogginhose ausweichen... Aber auch hier ist die Wahl nicht leicht, online was zu finden.

                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 6715
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

                  Zitat von mapper2 Beitrag anzeigen
                  Sagt mal, spannen die Softshells bei euch auch so am Knie? Ich bin echt dürre gebaut, aber die Hosen sind irgendwie alles andere als leichtläufig. Hatte in der Not mal was von Quechua getestet, immer das gleiche Problem, entweder es spannt an Knie und Hüfte bei gerae mal 1/3 Beinhebung oder die Teile sind untenrum zu lang (Nummer größer) und haben keinen Kordelzug an den Beinabschlüssen zur Anpassung. Ich glaube, ich werde auf eine stinknormale 100% Polyester Jogginhose ausweichen... Aber auch hier ist die Wahl nicht leicht, online was zu finden.
                  also ich bin alles andere als dürre gebaut, und bei meinen spannt da gar nichts. ein paar hersteller (directalpine, moutnain hardwear, ich meine auch vaude) bieten zumindest manche hosen auch in kuzrgrößen an, vielleicht da mal schauen... PS: inweiweit bei kurzgrößen dann aber von "echt dürre gebaut" gesprochen werden kann, liegt wahrscheinlich im auge des betrachters.

                  Kommentar


                  • mapper2
                    Erfahren
                    • 24.07.2017
                    • 121
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

                    seufz, weiß nicht zufällig einer, wo man ne locker geschnittene Jogginghose aus Polyester bekommt, mitteldick mit Kordelzug oben und unten? sieht nämlich auch an der front schlecht aus.

                    Kommentar


                    • Taunuswanderer

                      Vorstand
                      Administrator
                      Alter Hase
                      • 19.01.2018
                      • 4746
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

                      Zitat von mapper2 Beitrag anzeigen
                      seufz, weiß nicht zufällig einer, wo man ne locker geschnittene Jogginghose aus Polyester bekommt, mitteldick mit Kordelzug oben und unten? sieht nämlich auch an der front schlecht aus.
                      kein Polyester, aber Kufa: https://www.trigema.de/herren/hosen/Freizeithose-mit-elastischer-Kordel.html
                      Dies ist keine Signatur.

                      Kommentar


                      • mapper2
                        Erfahren
                        • 24.07.2017
                        • 121
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

                        danke dir, damit werde ich es mal versuchen

                        Kommentar


                        • mapper2
                          Erfahren
                          • 24.07.2017
                          • 121
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

                          Hose von Trigema kam heute an, leider gabs unten am Bein keinen Kordelzug??

                          Habe angerufen, wurde bei den neuen Modellen geändert, ich flipp aus.... Schätze so spart man wiedere ein paar Euro.

                          Kommentar


                          • Crosswind
                            Dauerbesucher
                            • 18.09.2005
                            • 715
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

                            Hi Mapper,

                            ich hatte ja schon zweimal für die Adidas Terrex Softshellhose geworben - jetzt hab ich sie gerade wieder mal an und frage mich, wieso Du Dir die nicht nochmal genauer anschaust: sie hat oben keinen Knopf, aber einen Reißverschluss (perfekt unter dem Rucksack), einen Gummibund mit zusätzlicher Kordel (die ich nie brauche) und an den Beinabschlüssen hat sie super unauffällige Gummizüge, mit denen man die weite verstellen kann (oder die Hose zur 3/4 Hose hochbinden oder was auch immer). Das Material ist wasserabweisend, nicht zu warm und sehr bequem. Da spannt nichts am Knie - wie gesagt, ich mach auch Yoga mit der Hose.

                            Zum Rennen etc. ist sie perfekt. Zum Wandern im Winter habe ich eine Softshellhose von Mammut, die genauso aufgebaut ist, aber deutlich robuster...

                            Viel Erfolg!
                            Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                            Kommentar


                            • mapper2
                              Erfahren
                              • 24.07.2017
                              • 121
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

                              Es gibt von der Terrex mehrere Modelle. Welche hast du genau?

                              Habe jetzt eine Erima Razor 2.0, spottbillig 16,95 aus Polyester, aber tut was sie soll.

                              Kommentar


                              • Crosswind
                                Dauerbesucher
                                • 18.09.2005
                                • 715
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

                                Zitat von mapper2 Beitrag anzeigen
                                Es gibt von der Terrex mehrere Modelle. Welche hast du genau?
                                Die Terrex Multi Hose.
                                Ich leide nicht an Realitätsverlust - ich genieße ihn

                                Kommentar


                                • oasis
                                  Erfahren
                                  • 19.12.2017
                                  • 117
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Softshell Hose (locker geschnitten) mit Kordelzug an Bund und Beinabschlüsse

                                  Ich warf gerade mal einen Blick in meinen Kleiderschrank und fand zwei Hosen, die Deinem Anforderungsprofil entsprechen. Beide sind von Mammut, allerdings auch nicht mehr ganz neu.

                                  Mit Kordelzug oder bequemen Gummis sowohl an Bund als auch an den Beinabschlüssen habe ich noch Hosen von den italienischen Schmieden Montura und Crazy Idea im Schrank. Ich vermute mal, dass Du dort am ehesten fündig wirst. Die Crazy Idea gibt es in vielen Farben; da sind auch gedecktere dabei.

                                  Schau mal die aktuellen Angebote der drei Hersteller durch. Ich denke, dort ist etwas für Dich dabei. Ist allerdings alles eher hochpreisig.

                                  lg,

                                  Thomas
                                  Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X