bushcraft Treffen von Trekking und Outdoor - Scharfenberg 2019

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • TanteElfriede
    Moderator
    Lebt im Forum
    • 15.11.2010
    • 6442
    • Privat

    • Meine Reisen

    bushcraft Treffen von Trekking und Outdoor - Scharfenberg 2019

    Nico Ochsenfeld hat mit seinem Trekking und Outdoor zu diesem Treffen eingeladen und fast 90 Menschen sind gekommen. Ein bunter Haufen war es. Diesmal war vom Hanomag AL28 über Dachzelte, Hängematten, normale Zelte bis zum Biwaksack alles dabei.
    Es gab den einen oder anderen spannenden Vortrag. Leider auch einen über den John Muir Trail.... es wird wirklich Zeit, dass ich mich mal aufmache, bevor meine Knochen es verhindern das Ding erfolgreich zu wandern.
    Es gab regen Austausch über dies und das. Schon auch immer lustig, wie Messer eine Rolle spielen. ja auch bei mir natürlich. Aber beim Zerwirken des Bocks waren dann die ganzen tollen dicken Outdoor Dinger plötzlich weg und die schlanken Mora hatten Ihre Zeit.
    Wie immer gab es auch Diskussionen zwischen den Bodenbrütern und den aufgehängten. Es wiederholt sich alles. Aber die Stimmung war toll, trotz einem Tag der komplett auch als Tauchgang hätte gewertet werden können. Der nächste Tag entschädigte mit kühlen Temperaturen und Sonne. An diesem Tag brach auch ein kleiner Trupp vegetarischer Jäger auf um den in der Regel nicht mit einer hohen Fluchtgeschwindigkeit gesegneten Pilzen den gar aus zu machen. Es wurde dies und das gefunden. Vieles blieb stehen, weil die Überlebenschancen beim Verzehr kontrovers beurteilt wurden.
    Für die meisten waren die Nächte lang, ich hingegen zog mich in der Regel früh zurück in meinen Biwaksack, das Alter fordert seinen Tribut, und lauschte den Geräuschen der Nacht.
    Der gewählte Lagerplatz bot schöne Möglichkeiten für Hängematten wie für Zelte und man konnte ohne Mühe weit genug vom Feuer lagern und trotz ausgelassener Stimmung dort seine Ruhe im Wald finden.
    War ein nettes Treffen und ein paar Leute wurden in die Gruppe neu aufgenommen. Wie so oft ist es hierzu anscheinend notwendig ein möglichst komisch anmutendes Ritual zu zelebrieren. Und ebenfalls wie so oft musste hier der arme Surströming als Ekelschwelle die Einganghürde simulieren. Ich denke das ist ein genetischer Defekt bei Männern. Aber ich kann mich irren.
    Ein nettes Treffen allemal und ich werde wohl 2020 auch wieder hinfahren.
















  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12436
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: bushcraft Treffen von Trekking und Outdoor - Scharfenberg 2019

    OT: Du traust dich mit dem APG Brenner in den Wald

    Was sagt die Optimus Kartusche dazu?

    Kommentar


    • TanteElfriede
      Moderator
      Lebt im Forum
      • 15.11.2010
      • 6442
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: bushcraft Treffen von Trekking und Outdoor - Scharfenberg 2019

      ...ja, ich gehe mit dem Brenner los. Der tut gut. Und die Kartusche und er mögen sich.

      Kommentar


      • Waldlaeuferin

        Erfahren
        • 11.03.2013
        • 232
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: bushcraft Treffen von Trekking und Outdoor - Scharfenberg 2019

        sehr cool.
        Es ist immer zu früh, um aufzugeben.

        Kommentar


        • codenascher

          Alter Hase
          • 30.06.2009
          • 4960
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: bushcraft Treffen von Trekking und Outdoor - Scharfenberg 2019

          Hat was. Und da war sogar jemand mit ihrem Stöpsel dabei

          Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

          meine Weltkarte

          Kommentar


          • TanteElfriede
            Moderator
            Lebt im Forum
            • 15.11.2010
            • 6442
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: bushcraft Treffen von Trekking und Outdoor - Scharfenberg 2019

            Yepp, hatte auch Kinder....

            Kommentar


            • TanteElfriede
              Moderator
              Lebt im Forum
              • 15.11.2010
              • 6442
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: bushcraft Treffen von Trekking und Outdoor - Scharfenberg 2019

              ...Marketing können die auch, lokale Presse schreibt https://brilon-totallokal.de/2019/10...ch-zum-alltag/

              Kommentar

              Lädt...
              X