Warme Daunenjacke für Damen gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magna1990
    Gerne im Forum
    • 04.05.2019
    • 71
    • Privat

    • Meine Reisen

    #41
    AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

    Zitat von Katun Beitrag anzeigen
    Da gibt's wiederholt Beschwerden über den Reißverschluss... ich halte Rab allgemein für deutlich überschätzt, das basiert nicht auf Daunenjacken, aber irgendwie muss man halt aussieben...
    Ärmelbündchen fallen mir gerade noch auf - ich finde Gummizug um Längen besser, versteckt man mal eben die Hände und auch sonst ist es eben gleich zu, man muss weiter nicht ständig "optimieren".

    Was ich noch mache, wenn ich denke, man sitzt rum (oder wenn der Schlafsack sowieso unterdimensioniert ist: ich packe die olle dünne Fleecedecke vom Süddeutsche-Zeitung-Abo ein – sich da einwickeln, sei es die Beine oder bis unter den Achseln oder über die Schultern hilft sehr)
    Was wird da am Reißverschluss bemängelt?

    Hmm... aber eine Fleecedecke ist doch schwerer als Daune, wenn es um die Wärmeisolierung geht.

    Kommentar


    • Magna1990
      Gerne im Forum
      • 04.05.2019
      • 71
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

      Zitat von theone Beitrag anzeigen
      Ob die Haglöfs was taugt, weiß ich nicht. Von den Daten her passt das. Aber die Daunenjacken, die ich bisher von denen gesehen hab, fand ich qualitativ nicht so überzeugend.
      Ein vergleichbares Modell zu der Norrona habe ich als Herrenmodel. Qualitativ ist die sehr gut.
      Was hat dir da nicht gefallen? So allgemeine Beschreibungen helfen mir nicht sehr viel.

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Katun Beitrag anzeigen

      Die Norrona wiederum sieht doch eher kurz aus.
      Auf mich wirkt sie lang genug. Wobei man zugeben muss, dass die Fotos da etwas zu wenig Auskunft geben.

      Kommentar


      • Katun
        Fuchs
        • 16.07.2013
        • 1555
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

        Was wird da am Reißverschluss bemängelt?
        Also ich klicke immer die reviews mit den wenigsten Sternen an - allgemeine Beschwerde, dass er unterdimensioniert ist, andere werden konkreter und sagen, er verhakt sich ständig. Bei den Herren schreibt einer, er musste zipper komplett austauschen lassen (bzw. Rab hat das wohl gemacht, toller Service - ist halt die Frage, ob man den Service will)

        "Having just taken this jacket to Antarctica, and used it in temps down down to -15C (with windchill down to -30C) I can say that this really is an amazing jacket. However, unfortunately the zip on mine is absolutely terrible and snags on the inside fabric all the time, meaning it can be a 5/10 min battle to get it on/off! Once it's on however, it's fantastic " - das ist von Dez. 2018

        "The zipper is HORRIBLE. Completely faulty"

        "The zipper is undersized for what the jacket is meant to be used for." - in der Menge halte ich das mal nicht für ausgedacht oder Einzelfall. Ist nun nicht alles superaktuell und vielleicht ist was geändert, who knows -

        Hab vergessen, was die Decke wiegt, höchstens 600 g oder so. Sie ist eben rundum anwendbar, eine dicke Jacke ist zwar schön, aber woanders wird's auch kalt - so Scherze wie Daunenhosen sind mir für meine Zwecke zu spezial. Nicht umsonst legen Cafés Decken aus, weil Leute unbedingt noch draußen sitzen wollen.

        Kommentar


        • Magna1990
          Gerne im Forum
          • 04.05.2019
          • 71
          • Privat

          • Meine Reisen

          #44
          AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

          Zitat von Katun Beitrag anzeigen
          Also ich klicke immer die reviews mit den wenigsten Sternen an - allgemeine Beschwerde, dass er unterdimensioniert ist, andere werden konkreter und sagen, er verhakt sich ständig. Bei den Herren schreibt einer, er musste zipper komplett austauschen lassen (bzw. Rab hat das wohl gemacht, toller Service - ist halt die Frage, ob man den Service will)

          "Having just taken this jacket to Antarctica, and used it in temps down down to -15C (with windchill down to -30C) I can say that this really is an amazing jacket. However, unfortunately the zip on mine is absolutely terrible and snags on the inside fabric all the time, meaning it can be a 5/10 min battle to get it on/off! Once it's on however, it's fantastic " - das ist von Dez. 2018

          "The zipper is HORRIBLE. Completely faulty"

          "The zipper is undersized for what the jacket is meant to be used for." - in der Menge halte ich das mal nicht für ausgedacht oder Einzelfall. Ist nun nicht alles superaktuell und vielleicht ist was geändert, who knows -

          Hab vergessen, was die Decke wiegt, höchstens 600 g oder so. Sie ist eben rundum anwendbar, eine dicke Jacke ist zwar schön, aber woanders wird's auch kalt - so Scherze wie Daunenhosen sind mir für meine Zwecke zu spezial. Nicht umsonst legen Cafés Decken aus, weil Leute unbedingt noch draußen sitzen wollen.
          Danke für die konkreten Infos. Bei uns gibt es ein Geschäft, dass RAB führt. Die Winterware ist aber noch nicht eingetroffen. Da kann ich mir dann ein Bild von den Reißverschlüssen machen. An sich wäre mir ein solcher Mangel lieber als mangelhafte Daune. Aber am besten ist natürlich gar kein Mangel!

          600g ist schon ziemlich viel. Eine Daunenhose ist leichter. So besonders warm finde ich Fleecedecken aber auch nicht. Wenn irgendwo eine liegt, nutze ich sie gerne, aber hochschleppen? Lieber nicht, wenn es leichter geht.

          Kommentar


          • crunchly
            Fuchs
            • 13.07.2008
            • 1513
            • Privat

            • Meine Reisen

            #45
            AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

            Da du aus Garmisch kommst, könntest du dich auch mal vor Ort bei Racelite umschauen. Die sollten auch einige Jacken für dich im Angebot haben.

            Kommentar


            • Katun
              Fuchs
              • 16.07.2013
              • 1555
              • Privat

              • Meine Reisen

              #46
              AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

              Oje, das ist der Typ, der arktische Ultrarennen erfindet (Beispiel für deutsche Kanadaphantasien...), bei denen Leute mit Amputationen nach Hause gehen… immerhin nicht tot. Weiß nicht, ob ich mich von dem bzgl. Wärmejacken beraten lassen wollen würde. (sorry, musste raus, sicher ein netter Mann – ich sehe auch nicht wirklich was im Programm…)

              Kommentar


              • Vegareve
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.08.2009
                • 14385
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

                Zitat von Magna1990 Beitrag anzeigen

                Mit welchem Gesamtgewicht muss ich etwa rechnen? 800g ist schon eher viel.
                Meine Daunenjacke von PHD wiegt 650 Gr. und das ist der Grund, warum sie eher selten mitkommt. Diese ist aber eine Expeditionsjacke für -25°! Dazu auch sehr lang geschnitten. Also sollte deine Jacke eigentlich weniger wiegen (Beispiel ). So Läden wie Decathlon würde ich da vergessen, ehrlich gesagt.

                Wir haben hier nur PHD und Rab (aus UK bestellt), kann Dir also mit keinen anderen Marken helfen. Als Tipp von Frau zu Frau: nimm sie nicht zu kurz geschnitten, wenn die Hüften auch einbisschen Wärme bekommen, ist das Gold wert.
                "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                Kommentar


                • crunchly
                  Fuchs
                  • 13.07.2008
                  • 1513
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #48
                  AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

                  Zitat von Katun Beitrag anzeigen
                  Oje, das ist der Typ, der arktische Ultrarennen erfindet (Beispiel für deutsche Kanadaphantasien...), bei denen Leute mit Amputationen nach Hause gehen… immerhin nicht tot. Weiß nicht, ob ich mich von dem bzgl. Wärmejacken beraten lassen wollen würde. (sorry, musste raus, sicher ein netter Mann – ich sehe auch nicht wirklich was im Programm…)
                  Woher kommt die Info?

                  Kommentar


                  • Katun
                    Fuchs
                    • 16.07.2013
                    • 1555
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

                    Yukon arctic ultra, im speziellen Fall die events 2018. Gesponsert von Montane, eigentlich ein Grund, Montane nicht mehr so toll zu finden. Allgemein stammt die "Info" aus den Nachrichten, die natürlich variieren im Grad der Berichterstattung und dann schaut man noch mal hie und da nach etc.
                    Zuletzt geändert von Katun; 18.10.2019, 04:00.

                    Kommentar


                    • Magna1990
                      Gerne im Forum
                      • 04.05.2019
                      • 71
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

                      Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                      Meine Daunenjacke von PHD wiegt 650 Gr. und das ist der Grund, warum sie eher selten mitkommt. Diese ist aber eine Expeditionsjacke für -25°! Dazu auch sehr lang geschnitten. Also sollte deine Jacke eigentlich weniger wiegen (Beispiel ). So Läden wie Decathlon würde ich da vergessen, ehrlich gesagt.

                      Wir haben hier nur PHD und Rab (aus UK bestellt), kann Dir also mit keinen anderen Marken helfen. Als Tipp von Frau zu Frau: nimm sie nicht zu kurz geschnitten, wenn die Hüften auch einbisschen Wärme bekommen, ist das Gold wert.
                      PHD wäre ein Traum. Die haben ja tolle Jacken im Angebot, nur leider sehr sehr teuer :,( Was ich da auch blöd finde, sind die fehlenden Angaben zur Füllmenge. Weiß nicht, wie realistisch, die Temperaturangaben sind. V.a. für mich als Frau.

                      Danke für den Tipp. Zu kurz solls auf keinen Fall sein. Online sieht man das ja nicht immer so gut, weil auch aufs Model ankommt, das die Jacke trägt.

                      Kommentar


                      • Magna1990
                        Gerne im Forum
                        • 04.05.2019
                        • 71
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

                        Zitat von crunchly Beitrag anzeigen
                        Da du aus Garmisch kommst, könntest du dich auch mal vor Ort bei Racelite umschauen. Die sollten auch einige Jacken für dich im Angebot haben.
                        Danke für den Tipp.

                        Kommentar


                        • theone
                          Fuchs
                          • 15.03.2006
                          • 1101
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

                          Aber die Daunenjacken, die ich bisher von denen gesehen hab, fand ich qualitativ nicht so überzeugend.
                          Tut mir Leid, dass ich mich so unspezifisch ausgedrückt habe. Gemeint habe ich insbesondere den Loft der Daune.
                          Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
                          Christian Wallner

                          Kommentar


                          • Magna1990
                            Gerne im Forum
                            • 04.05.2019
                            • 71
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #53
                            AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

                            Zitat von theone Beitrag anzeigen
                            Tut mir Leid, dass ich mich so unspezifisch ausgedrückt habe. Gemeint habe ich insbesondere den Loft der Daune.
                            Okay, dies würde mich auch massiv stören. Denn der Loft zeugt ja von der Wärmeisolierung der Jacke. Leider habe ich hier bisher keine Daunenjacken von Haglöfs gesehen. Das kann ich ja leider nur erkennen, wenn ich das Teil in den Händen halte. Einfach auf Gut Glück bestellen ist auch nicht so meins, zumindest wenn ich bei mehreren Jacken in Vorleistung treten muss.

                            Kommentar


                            • Magna1990
                              Gerne im Forum
                              • 04.05.2019
                              • 71
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #54
                              AW: Warme Daunenjacke für Damen gesucht

                              Hier mal ein kurzes Update:

                              Die hiesigen Geschäfte führen bisher kaum Winterjacken. Diese sollen aber demnächst ankommen. Von den RAB Jacken bin ich etwas abgekommen, weil ich erfahren habe, dass die ihre Cuin-Werte in US- Version angeben. Mein Favorit ist nun die Jacke Neolite Endurance von Cumulus, da diese das beste Daunen/Gesamtgewichts-Verhältnis hat. Habe mich von denen beraten lassen und brauche wohl Größe S. Diese ist leider in der Farbe schwarz aktuell nicht verfügbar. Die andere Farbe finde ich leider echt furchtbar (bin da eigentlich nicht wählerisch). Daher warte ich nun noch bis sie wieder verfügbar ist.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X