Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. Gerne im Forum

AW: [DE]Zuviel Enthusiasmus, Motivation und Übermut.2 Greenhorns im Elbi

Mitreisende: Jaxter
    Zitat Zitat von Abt Beitrag anzeigen
    Äh. Gefühlte 30kg
    Ich sage erst einmal danke, es war unterhaltend und lustig zu lesen während ihr euch geschunden habt.
    Gerade, weil es nicht so perfekt gelaufen ist. Wen stört das.
    Verkleinere mal die Bilder, dann geht das übertragen schneller. Falls du das noch nicht getan hast.

Die Wanderkarten von Böhm kennst du sicher? http://www.elbsandsteingebirge.de/es...shop/index.php
    Und besonders von Axel Mothes die Stiegen. Der lässt nichts aus.
    https://www.stiegenbuchverlag.de/39994/41340.html klicke mal auf Produktübersicht....

dann gibt es noch die Wander-und Naturführer von Berg-und Naturverlag Rölke. Das ist mehr allgemein für Touren auch im Umfeld.
    Damit wir beim nächsten mal besser ausgestattet sind würde ich mir demnächst Karten und Buchmaterial zulegen. Welches Buch von dem Axel Mothes benötige und und welches Kartenmaterial vom Böhm?

Es soll irgendwo die Region Schmillka gehen als Rundkurs.

2. Moderator
    Lebt im Forum

AW: [DE] Zuviel Enthusiasmus, Motivation und Übermut.2 Greenhorns im Elbi

Die Stiegen sind ehrlicherweise nix mit großem Gepäck, ich spreche da aus eigener leidvoller Erfahrung.

Bei den Böhm-Karten gilt es zu beachten, dass in der NP-Kernzone mehr Wege eingezeichnet sind als legal begangen werden dürfen, nämlich nur die markierten Wanderwege. Werdet ihr abseits erwischt, kostet es mindestens 50 Euro plus Verwaltungsgebühr, also irgendwas um die 80 Euro.
    Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

3. Dauerbesucher

AW: [DE] Zuviel Enthusiasmus, Motivation und Übermut.2 Greenhorns im Elbi

An deiner Stelle würde ich einfach mal eine Wunschtour planen und hier einstellen. Es gibt reichlich User, die dir sofort sagen können, dass z. B. die Häntzschelstiege nichts für euer Gepäck wäre. Alternativ könntet ihr z. B. Von einem Campingplatz aus Touren machen. Das ist zwar nicht so cool aber deutlich günstiger für die Planung, die Gelenke und die einzuhaltenden Regeln.
    lg Steinchen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer