Isolation, Wärmequellen & co.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14385
    • Privat

    • Meine Reisen

    #81
    AW: Isolation, Wärmequellen & co.

    Molte: das mit der Luftfeuchtigkeit ist klar, mir war aber nicht bekannt, dass die Luft bei -15°- 20° noch richtig feucht sein kann. Ich meinte nur, wo ich persönlich warscheinlich eingehen würde (bewegen bei -40°), laufen andere noch zur Schule.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • Mus
      Freak

      Vorstand
      Liebt das Forum
      • 13.08.2011
      • 13116
      • Privat

      • Meine Reisen

      #82
      AW: Isolation, Wärmequellen & co.

      OT:
      Zitat von marcoruhland Beitrag anzeigen
      das sind teilweise sehr verbreitete aber auch umstrittene schlafsäcke (insbesondere der def 4 den viele von der bundwehr vielleicht noch kennen) bzw. der eigentlich winterschlafsack def 6

      zum def 4 mal zwei bekannt videos:

      matthias busch vs. "reini" reinhard rossmann bzw. auch mal ein tour video von gerhard schlafsetup (jerven+def4) ab 26:34
      es geht aber auch mit einem observer + def1 und man stirbt nicht zumindest mit bekleidung s. video von konstantin

      mr
      Mal eine ganz andere Sache: Wäre es dir vielleicht auch möglich, selbst und mit klaren Worten zu erklären, was du sagen möchtest? Es ist extrem nervig und unhöflich, wenn man in einer Diskussion ständig nur kryptische Kurzsätze von sich gibt, die mit zig Links und nicht allgemein bekannten Abkürzungen gespickt sind und der Leser soll sich das dann erstmal reinziehen.
      Entweder hast du eine begründete Meinung, dann kannst du es uns auch selbst erklären oder du beschäftigst dich halt erstmal selbst mit den Quellen, bis du sie soweit verstanden hast, dass du sie kurz und verständlich wiedergeben oder beschreiben kannst.
      Die eigene Meinung mit unverdauten Zitaten anderer aufzublasen halte ich für ein echtes Armutszeugnis.

      Kommentar


      • marcoruhland
        Erfahren
        • 22.09.2018
        • 371
        • Privat

        • Meine Reisen

        #83
        AW: Isolation, Wärmequellen & co.

        Zitat von Mus Beitrag anzeigen
        ...Die eigene Meinung mit unverdauten Zitaten anderer aufzublasen ...
        also ich nehme bezug zu anderen aussagen in posts und das verlinken erspart zumindest mir das suchen (würde ich mir bei anderen auch wünschen) insbesondere zu videos - ich brauche ja das original. nicht verkürzt widergebenn wenn es für jeden zugänglich ist - und bilder/ filme sagen mir (zumindest) mehr als (geschriebene) worte

        def1/4/6 habe ich ja inzwischen verlinkt das sollte oder war vielleicht auch vielen schon klar

        mr

        Kommentar


        • Moltebaer
          Freak

          Liebt das Forum
          • 21.06.2006
          • 12256
          • Privat

          • Meine Reisen

          #84
          AW: Isolation, Wärmequellen & co.

          Ein Mindestmaß an Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung erhöht ebenfalls die Wahrscheinlichkeit, daß sich andere Deine Texte durchlesen...
          Wandern auf Ísland?
          ICE-SAR: Ekki týnast!

          Kommentar


          • Buck Mod.93

            Lebt im Forum
            • 21.01.2008
            • 9011
            • Privat

            • Meine Reisen

            #85
            AW: Isolation, Wärmequellen & co.

            Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
            Ein Mindestmaß an Satzzeichen und Groß-/Kleinschreibung erhöht ebenfalls die Wahrscheinlichkeit, daß sich andere Deine Texte durchlesen...
            Deshalb paraphrasiert er die Videos ja auch nicht, sondern verlinkt sie gleich. Fair enough!
            Diese Abkürzungen und Youtuber, die hier eingeworfen werden, sind für jemanden, der nicht so tief in der Materie ist, wahrscheinlich schwer einzuordnen. Ich weiß aber in welche Richtung es geht und hatte zumindest mit Matthias schon persönlichen Kontakt.
            @marcoruhland
            Ich teile deine Ansichten sowohl zu den Schlafsäcken, als auch zu den beiden Videos überhaupt nicht, habe aber vor jedem Respekt, der sich im Winter in den hohen Norden „wagt“.
            Da zum mittlerweile abgetrennten Thema „Isolation, Wärmequellen & co.“ auch hier seitenlang nichts Gehaltvolles zustande kam, würde ich vermuten, hier ist alles gesagt ?
            Les Flics Sont Sympathique

            Kommentar

            Lädt...
            X