Hardshell, oliv, 2-Wege-Reißverschluss

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Arik-Buka
    Erfahren
    • 28.05.2006
    • 306

    • Meine Reisen

    Hardshell, oliv, 2-Wege-Reißverschluss

    Ich brauche eine neue Hardshell. Es soll ein gut geschnittenes, puristisch ausgestattetes Modell werden für Wald und alpines Gelände, eher für den rustikalen als für den technisch-sportlichen Einsatz. Einzige notwenige Sonderanforderung: Die Farbe! Die Jacke muss (!) olivgrün, matschbraun, grünbeige werden, also einen natürlich-warmen Farbton zwischen braun, beige und grün. Da ich Hardshells nur bei kräftigem/dauerhaftem Regen einsetze, liegt der Fokus auf Leistungsfähigkeit und Robustizität, nicht auf dem Gewicht, lieber 300 g mehr, dafür belastbar. Preislimit 400€ - Die Jacke wird real eingesetzt und muss daher im Zweifel ersetzbar sein, ohne eine Bank überfallen oder einen Unfalltod vortäuschen zu müssen.

    Anforderungen
    -Membranjacke ohne Innenfutter
    -robust
    -olivgrün
    -2-Wege-Reißverschluss
    -Außerdem: flexibel anpassbare Kapuze, gut abschließbare Ärmelbündchen, gutes Preis-Leistungsverhältnis, eher sportlicher Schnitt für Bewegungsfreiheit, Belüftungsöffnungen im Rumpfbereich

    Eine erste Marktsichtung hat folgende Auswahl ergeben, allerdings erfüllt keine Jacke alle Anforderungen, oder sie bestehen aus Eigenmarken-Membranen, die ich nicht einschätzen kann.

    -Berghaus Paclite 2.0 Shell (GTX Paclite)
    -Berghaus Hillwalker IA (GTX Performance)
    -Tierra Back Up Gen.3 (GTX Paclite)
    -Mammut Masao HS Hooded Jacket (Mammut-3L)
    -Tasmanian Tiger (Tatonka) Dakota MK II (T-Vent 3L)

    Hat jemand weitere Tipps?

  • marcoruhland
    Erfahren
    • 22.09.2018
    • 371
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Hardshell, oliv, 2-Wege-Reißverschluss

    gr. ? m/w?

    exxpozed norrona-m-svalbard-goretex-jacket-brown-sugar gr. s

    exxpozed fjallraven-m-ovik-ecoshell-jacket-dark-olive gr. s

    exxpozed kjus-men-frx-jacket-bronze-brown gr. 50

    mammut-teton-hs-goretex

    frankonia norrona dovre-dri3

    rab ladakh-gtx-jacket#

    mr






    geht auch camo?

    varusteleka sarma-tst-l6-hardshell

    richtig günstig: varusteleka british-mvp-rain-jacket-dpm
    Zuletzt geändert von Pfad-Finder; 06.10.2019, 20:36. Grund: SEO-verdächtiger Link entfernt

    Kommentar


    • mitreisender
      Alter Hase
      • 10.05.2014
      • 4855
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Hardshell, oliv, 2-Wege-Reißverschluss

      Norröna Oslo Jacket UVP leicht über dem 400 Limit.

      Die Links vom Vorposter scheinen wenig hilfreich außer Dir passt S beim ersten link. Die Außentaschen sind bei der Svalbard wohl auch wenig dicht.

      Kommentar


      • joernp
        Anfänger im Forum
        • 25.03.2013
        • 42
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Hardshell, oliv, 2-Wege-Reißverschluss

        Hi,

        Schau dir mal die Dozer von Geoff Anderson an.

        Robuster und funktioneller geht in meinen Augen nicht!


        Gruß
        Jörn

        Kommentar


        • Robatson
          Erfahren
          • 07.06.2017
          • 141
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Hardshell, oliv, 2-Wege-Reißverschluss

          Servus,

          Wofür wird die Jacke den “real“ eingesetzt? Ich habe eine schöne Mammut Gore Pro Jacke hier, für Touren wo es mir eben auch um das Gewicht geht. Für das was du beschreibst (vielleicht ein Interpretations-Fehler meinerseits, aber es hört sich an als suchst du eine Arbeitsjacke) benutze ich gerne die Standard BW Regenjacke, gibt es bei Varusteleka für ca 40€. Da hab ich kein schlechtes gewissen oder zögere beim arbeiten. Ist quasi meine Sau-Jacke. Wenn es um Funktion sowie Preis/Leistung geht, ist das meine Wahl für eine Gore Arbeitsjacke. Da tut es auch nicht weh wenn die mal eine Schramme bekommt. Passt von deiner Beschreibung her erstaunlich gut und wenn es den Zweck erfüllt, sei froh wenn du die 360€ für was anderes über hast..

          Beste Grüße
          Robert

          Kommentar


          • Arik-Buka
            Erfahren
            • 28.05.2006
            • 306

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Hardshell, oliv, 2-Wege-Reißverschluss

            Vielen Dank für die vielen Hinweise und Tipps! Mammut Teton scheint mir anhand der bisherigen Tipps der beste Kompromiss, aber gern weitere Hinweise oder Anregungen!

            Zum angedachten Einsatz:
            Ich suche einen Allrounder, der zivil genug ist um auch mal beim Stadtspaziergang oder Pilze Sammeln getragen werden zu können, robust genug und farblich angemessen für Jagd, Naturbeobachtung und Waldarbeit und funktional genug um damit Wandern gehen zu können. Der Hinweis stimmt, dass es einiges vereinfachen würde, verschiedene Jacken zu nehmen. BW Nässeschutz trage ich gern draußen zum arbeiten (bewährt in Kombination mit Baseballcap wegen der bescheidenen Kapuze), ist aber je nach Wohnort ein Konfliktpotential, weswegen ich was suche, mit dem man ohne bedenken regelmäßig im Gebüsch, länger mit schwerem Rucksack und eben auch in der Stadt unterwegs sein kann. Da ich bei ernsthaftem Regen nicht arbeite, soll es keine reine Arbeitsjacke werden, sondern ein robuster Allrounder, der eben auch zum Fernwandern in Skandinavien, Zentralasien oder Sibirien taugt.

            Kommentar


            • rapidfire22
              Dauerbesucher
              • 11.10.2010
              • 624
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Hardshell, oliv, 2-Wege-Reißverschluss

              Mountain Equipment Lhotse Jacket

              Black/Raven
              https://www.bike24.de/p169577.html


              Hin und wieder gibts die Jacke günstiger im WSV.

              Ich nutze die Jacke seit ca. fünf Jahren, klare Kaufempfehlung.

              Kommentar

              Lädt...
              X