Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dortmundar
    Anfänger im Forum
    • 26.03.2016
    • 24
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

    Hi,
    Wir mein Sohn und ich möchten die nächsten Tage mal los zur ner Wandertour mit Übernachtung.

    Ansich Setup haben wir ,nur beim Tarp bin ich überfordert was relativ günstig und gut ist.

    Eine baumarktplane fällt raus wegen Lautstärke bei Wind und Regen,
    wollen die tarpzelt Variante nehmen ,sprich mit einem Ausgang.

    Habe dieses gefunden und finde es ok für den Preis und genug Abspann laschen.

    Wie ist eure Meinung , wollt nicht mehr als 30 € ausgeben.

    Wenn uns das Wandern liegt dann kommt nen DD Hammerock .

    Aber erstmal zum üben :

    https://www.amazon.de/dp/B07NVD8FZ9

    Gruss
    Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 24.09.2019, 08:18. Grund: Linkhygiene

  • Ziz
    Administrator

    Vorstand
    Administrator
    Lebt im Forum
    • 02.07.2015
    • 7333
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

    Wenn dir (erstmal) nur der Preis wichtig ist, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen. Größe, Gewicht und Gewicht/Fläche kannst du ja selbst sehen bzw. ausrechnen.

    Viele Tarpeigenschaften sind persönliche Vorlieben, ich mag z.B. am DD Superlight Tarp, dass es auch Schlaufen auf der Fläche angebracht hat, dann kann man z.B. gut den Kopfbereich nachspannen:



    Geht aber auch ohne zur Not oder halt mit Stab von innen statt Schnur von Außen.
    Nein.

    Kommentar


    • thomas79
      Fuchs
      • 12.06.2010
      • 1075
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

      Zitat von Dortmundar Beitrag anzeigen
      Wie ist eure Meinung , wollt nicht mehr als 30 € ausgeben.
      In den Preisregionen lohnt sich meiner Meinung nach zu viel Spargefuchse nicht. Das DD Light Tarp kostet zwar das doppelte, dafür könntest Du es aber auch ohne Probleme im Notfall gebraucht in gutem Zustand für die Hälfte verkaufen. Das von Dir verlinkte dürfte gebraucht kaum einen Käufer finden und direkt im Müll landen wenn Du es nicht mehr nutzen willst.

      Da das DD-Tarp auch noch mehr Abspannpunkte hat sehe ich keinen Grund für ein paar € in ein Wegwerfprodukt zu investieren. Am Ende wirst Du mit einem zu billigen Kauf nichts sparen.
      TrekkingTrails.de: Touren - Ausrüstung - Packlisten

      Kommentar


      • Mus
        Freak

        Vorstand
        Liebt das Forum
        • 13.08.2011
        • 13116
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

        Überleg dir wie oft es passiert, dass du mal grad 30€ so für "nix" raushaust (Büchereimahnung, verlorene Jacken/Mützen/Schals, Klamottenfehlkauf, Kinokarte, schlechte Bücher,...).
        1. Passiert öfter ---> mach dir keinen Kopp, kauf das Ding und probier es aus. Wenn es nichts ist waren es nur weitere 30€. Dann nimm es als Sonnenschutz für Balkon/Terasse oder verschenke es.
        2. Passiert nicht und bringt die Haushaltskasse in Bedrängnis ---> mach dir keinen Kopp, lass die Finger von dem Teil und zieh mit deinem Zelt los. Ist eh ein Drittel leichter als die Bivi-Tarp-Kombination

        Kommentar


        • pimpifax

          Erfahren
          • 11.08.2018
          • 135
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

          Ich habe mir zum Reinschnuppern ins Draußen-Schlafen dieses Quechua-Tarp vom Decathlon gekauft. Da sind allerdings auch Stangen un Haringe dabei, beides mMn viel zu schwer. Das Tarp reicht jedoch für ein Basis-Setup absolut aus und ist Wasserdicht. Wenn man mehr will würde ich jedoch ebenso zu einem DD-Tarp raten, bzw. wird bei mir das Quechua wohl bald dadurch ersetzt. Denn das DD hat weitaus mehr Abspannpunkte und dadurch wesentlich mehr Aufstell-Möglichkeiten. Dazu gibts die DDs auch in Camo, die man (im Wald) entsprechend weniger sieht.

          PS: Das Quechua-Tarp kann man btw. danach auch weiter verwerten. Bei mir wird z.B. ein Regen-Cover für den großen Rucksack drauß und der eine, oder andere, wasserfeste Packsack. Basale Nähkenntnisse/Nähmaschine vorausgesetzt.

          Kommentar


          • Pylyr

            Alter Hase
            • 12.08.2007
            • 2505
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

            3-4 Wochen Lieferzeit...
            Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 24.09.2019, 08:19.
            Wenn dir etwas gefällt, analysiere es nicht, sondern tanze dazu.
            Tex Rubinowitz

            Kommentar


            • momper
              Dauerbesucher
              • 05.12.2011
              • 669
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

              Mag mein DD light... da gibt es bisher nichts zu beanstanden...
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

              Kommentar


              • wilbert
                Alter Hase
                • 23.06.2011
                • 2956
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                ... nur beim Tarp bin ich überfordert was relativ günstig und gut ist.
                Gibt es in leicht, gerade "gebraucht":
                https://bushcraft-germany.com/cmp/in...rp-superlight/

                VG. -Wilbert-
                www.wilbert-weigend.de

                Kommentar


                • Dortmundar
                  Anfänger im Forum
                  • 26.03.2016
                  • 24
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                  Vielen Dank euch

                  Wie ist denn der Qualitäts Unterschied zwischen dem DD Light und dem DD MC je in 3*3m ?

                  Passen den 2 NL Biwaksäcke Locker unter die Aufbau Variante Zelt wie hier im Thread ?


                  Gruss Dirk

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Kommentar


                  • Ziz
                    Administrator

                    Vorstand
                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 02.07.2015
                    • 7333
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                    Zitat von Dortmundar Beitrag anzeigen
                    Wie ist denn der Qualitäts Unterschied zwischen dem DD Light und dem DD MC je in 3*3m ?
                    Das Superlight ist halt... Leichter. Ich würde Camouflage übrigens nicht überbewerten. Das braucht man im Wald nicht.

                    Zitat von Dortmundar Beitrag anzeigen
                    Passen den 2 NL Biwaksäcke Locker unter die Aufbau Variante Zelt wie hier im Thread ?
                    Jein. Sie passen super nebeneinander. Aber wie du unten siehst: Die Füße gucken raus, da solle der Bivy also im Fall der Fälle wirklich wasserdicht sein.

                    Es sei denn, du oder dein Sohn sind wirklich klein, dann kann man anfangen darüber nachzudenken, sie asymmetrisch unters Tarp zu legen. Für uns ergab sich diese Option nicht.
                    Nein.

                    Kommentar


                    • Dortmundar
                      Anfänger im Forum
                      • 26.03.2016
                      • 24
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                      Die farbe wäre eher Oliv, passt sich besser an.

                      Bin 180 Gross und , und unsere Biwaksäcke Xl 275 cm wobei die länge so gedacht war im freien ohne Tarb als Stauraum,
                      bzw Schutz vor Feuchtigkeit wie Kleidung Rucksack...

                      Unter dem Tarp wäre mein gedanke das Ende vom Biwaksack ein wenig aufzurollen oder umzuklappen um diesen kürzer zu halten.

                      Bei 2 Personen wäre dann eher 4*4m oder 4*3m Sinniger oder was meint ihr ?

                      Überlege schon mir eine 4*4 dem Baumarktplane zu kaufen und ausprobieren ob die grösse sinn macht .

                      ggfs kann man die Plane anders verwerten und noch zurecht schneiden 1*2m als Nässeschutz unter dem Biwaksack bzw Isomatte

                      Die Biwaksäcke sind dicht, Test in der Badewanne und Dusche im geschlossenen zustand ,
                      ok weiss natürlich nicht wie sich der Sack verhält bei Dauerregen über Stunden,
                      muss man halt ausprobieren.

                      Gruss

                      Kommentar


                      • TanteElfriede
                        Moderator
                        Lebt im Forum
                        • 15.11.2010
                        • 6442
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                        Lieferzeit wurde schon angesprochen, kommt vermutlich direkt aus dem Land der aufgehenden Sonne.. da könnte es (Zoll etc auch mal noch länger werden). Wenn also das Tourdatum steht ist das ein Riskantes Unterfangen.

                        Auch so ein Ding kann flatern und Lärm machen. Ggf. fragst Du rum ob Du im Freudeskreis mal eins leihen kannst.

                        Und last not least, 30 Euro wäre OK. Größe auch.

                        Kommentar


                        • TanteElfriede
                          Moderator
                          Lebt im Forum
                          • 15.11.2010
                          • 6442
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                          Zitat von Dortmundar Beitrag anzeigen
                          Unter dem Tarp wäre mein gedanke das Ende vom Biwaksack ein wenig aufzurollen oder umzuklappen um diesen kürzer zu halten.
                          warum würdest Du das machen wollen? Ich habe auch einen langen wasserdichten Biwaksack. Der kann ja auch gern mal feucht werden.. das Raumangebot finde ich eher gut und darin ist ja eh noch der Schlafsack für das Wärmemanagment. Klar kann man das machen, das mit dem aufrollen, aber ich denke ohne tut auch.

                          Kommentar


                          • Dortmundar
                            Anfänger im Forum
                            • 26.03.2016
                            • 24
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                            Gerade noch ne Idee gehabt und in meiner Garage ein Mil tec Poncho gefunden,
                            den ich mir vor 2 Jahren zum Radeln gekauft habe im US Shop in meiner Nähe.

                            Laut YouTube Tube Videos kann man die gut verknüpfen zum Zelt oder ansich als Tarp Ersatz,
                            für noch 10 € ein zweiten kaufen und denke gute Alternative.

                            Da es eh Sinn macht beim Trekking einen dabei zu haben,
                            nur das Gewicht laut Küchenwaage 700g.nicht gerade leicht.

                            Der Poncho ist aussen ripstop und innen Gummiert 210*160cm.

                            Das Gewicht tut nicht so weh wenn jeder seinen im Rucksack verstaut.

                            Gruss
                            Zuletzt geändert von Dortmundar; 23.09.2019, 14:09.

                            Kommentar


                            • Dortmundar
                              Anfänger im Forum
                              • 26.03.2016
                              • 24
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                              Mir dieses bei Ali bestellt 3x4m mit Rabatt Gutschein 18 eur
                              https://www.aliexpress.com/item/32912156411.html

                              Wenn schlecht und nicht 100% Wasserdicht ,
                              dann kann ich die noch als Sonnenschutz/ Dach für meinen Camp let Zeltanhänger nutzen.

                              Gruss
                              Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 24.09.2019, 08:17. Grund: Linkhygiene

                              Kommentar


                              • pimpifax

                                Erfahren
                                • 11.08.2018
                                • 135
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                                Zitat von Dortmundar Beitrag anzeigen
                                Mir dieses bei Ali bestellt 3x4m mit Rabatt Gutschein 18 eur
                                https://www.aliexpress.com/item/32912156411.html
                                Ich habe dieses 3x3 Tarp und verwende es als Sonnen/Hitzeschutz fürs Zelt. Für den Preis einfach top!

                                Allerdings...
                                Zitat von Dortmundar Beitrag anzeigen
                                Wir mein Sohn und ich möchten die nächsten Tage mal los zur ner Wandertour mit Übernachtung...
                                Insofern halte ich Verlinkungen hier zu Ali-Exp. eher für etwas sinnfrei...

                                Kommentar


                                • Dortmundar
                                  Anfänger im Forum
                                  • 26.03.2016
                                  • 24
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                                  Gibt es Qualitäts bzw Material unterschiede beim 3x3 DD Hammerocks ?
                                  Meine nicht normal und Superleicht, es geht mir um den Gewebe,
                                  sind die alle aus Ripstop ?

                                  In der Bucht :
                                  https://www.ebay.de/itm/DD-Tarp-3-x-...MAAOSw8bFdQukD
                                  denn da steht nur PU 3000 beschichtet .

                                  Würd mir doch noch ein Qualitäts Tarp holen,
                                  habt recht wer Billig kauf der kauft 2 mal...

                                  Gruss

                                  Kommentar


                                  • markrü
                                    Alter Hase
                                    • 22.10.2007
                                    • 3336
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                                    Zitat von Dortmundar Beitrag anzeigen
                                    Gibt es Qualitäts bzw Material unterschiede beim 3x3 DD Hammerocks ?
                                    Meine nicht normal und Superleicht, es geht mir um den Gewebe,
                                    sind die alle aus Ripstop ?

                                    In der Bucht :
                                    https://www.ebay.de/itm/DD-Tarp-3-x-...MAAOSw8bFdQukD
                                    denn da steht nur PU 3000 beschichtet .
                                    Würde es Sinn machen, wenn DD grüne 3x3 Tarps aus anderem Stoff fertigt als braune?

                                    Ist Dir schon mal aufgefallen, dass gerade 'ultrabillige Mischmaschsortimentanbieter' sich fachlich so wenig auskennen, dass sie gar nicht wissen, wie sie ihre Produkte beschreiben sollen?
                                    Der Optimist glaubt, dass wir in der besten aller Welten leben.
                                    Der Pessimist fürchtet, dass das wahr ist...

                                    Kommentar


                                    • Dortmundar
                                      Anfänger im Forum
                                      • 26.03.2016
                                      • 24
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                                      Sind jetzt 2 supertarpsvon Helikon 3x3 geworden,
                                      bei je 40 € konnte ich nicht wiederstehen.

                                      Die fuehlen sich sehr wertig an, 650 g nur müssen die sich in der Praxis beweisen, denn bin weg von billig.
                                      Macht ja keinen Sinn billig zu Kaufen und nacher den Nassen Ars... zu kriegen.

                                      Gruss und Dank aufjeden

                                      Kommentar


                                      • Ziz
                                        Administrator

                                        Vorstand
                                        Administrator
                                        Lebt im Forum
                                        • 02.07.2015
                                        • 7333
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Gutes günstiges 3×3m Tarp für 2 Personen, aktuelle Angebote?

                                        Zwei 3m x 3m Tarps für zwei Personen? Wird ja ein richtiger Tanzpalast.

                                        Glückwunsch zur Wahl, 650g klingt gar nicht so verkehrt.
                                        Nein.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X