[RU] NEU: Kostenloses Kurzzeitvisum für St. Petersbug und Umgebung ab 1.10.2019

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ChristianBerlin
    Erfahren
    • 01.02.2015
    • 474
    • Privat

    • Meine Reisen

    [RU] NEU: Kostenloses Kurzzeitvisum für St. Petersbug und Umgebung ab 1.10.2019

    Moin,

    nach dem kostenlosen Kurzzeitvisum (bis zu 8 Tage Aufenthalt) für Kaliningrad kommt jetzt wohl das gleiche für St. Petersburg und Leningrader Gebiet:
    https://news.err.ee/979545/simplifie...hes-in-october

    Die Registrierung ist aber noch nicht online. Auch ist mir noch nicht bekannt, für welche Grenzübergänge das Visum gilt.
    Zuletzt geändert von ChristianBerlin; 19.09.2019, 16:22. Grund: Besserer Link

  • momper
    Dauerbesucher
    • 05.12.2011
    • 664
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [RU] NEU: Kostenloses Kurzzeitvisum für St. Petersbug und Umgebung ab 1.10.2

    Danke! Interessante Info ...
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


    • Bulli53
      Fuchs
      • 24.04.2016
      • 2057
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [RU] NEU: Kostenloses Kurzzeitvisum für St. Petersbug und Umgebung ab 1.10.2

      Es gibt aktuell Einen leichten Zugang von Helsinki per Fähre für Citytrips, ähnlich für die Reise von Estland. Richtig leicht ist es Esten mit Russischen Wurzeln, davon gibt es in Estland eine Menge.
      Trotz Visum haben mich die Russen von Estland kommend im Sommer 19 nicht nach R. einreisen lassen.

      Kommentar


      • mariusgnoedel
        Dauerbesucher
        • 11.05.2017
        • 785
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [RU] NEU: Kostenloses Kurzzeitvisum für St. Petersbug und Umgebung ab 1.10.2

        OT:
        Das mit der Fähre haben wir mal gemacht.

        Im Frühling (Mai) war es relativ preiswert; wenn man die Übernachtung auf der Fähre berücksichtigt. Die Fähre ist allerdings relativ alt (teilweise laut).

        Damals waren noch 2 Fähren im Betrieb und man war flexibler (man konnte nur 2 Tage/1 Nacht in St. Petersburg bleiben).

        Kommentar


        • ChristianBerlin
          Erfahren
          • 01.02.2015
          • 474
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [RU] NEU: Kostenloses Kurzzeitvisum für St. Petersbug und Umgebung ab 1.10.2

          Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
          Es gibt aktuell Einen leichten Zugang von Helsinki per Fähre für Citytrips, ähnlich für die Reise von Estland.
          Das Visum bei Fähranreise ist/war aber m.W. auf 72h beschränkt und an weitere Bedingungen geknüpft (Teilnahme an organisierter Stadtrundfahrt etc. - kann man wahrscheinlich auch einfach schwänzen ). Die neue Regelung klingt deutlich flexibler.
          Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
          Richtig leicht ist es Esten mit Russischen Wurzeln, davon gibt es in Estland eine Menge.
          Das sind m.W. aber Menschen, die in Estland leben und die russische Staatsangehörigkeit haben (und auch nur die, die Esten sind da nicht besonders großzügig und lassen auch die doppelte Staatsangehörigkeit praktisch nicht zu).
          Zitat von Bulli53 Beitrag anzeigen
          Trotz Visum haben mich die Russen von Estland kommend im Sommer 19 nicht nach R. einreisen lassen.
          Huch, das ist ja blöd. Das normale Visum ist ja recht aufwendig zu bekommen. Haben sie Dir eine Begründung gegeben oder einfach ein "Njet"?

          Kommentar

          Lädt...
          X