hochtourenpartnerInnen gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6715
    • Privat

    • Meine Reisen

    hochtourenpartnerInnen gesucht!

    nein, keine angst, ein harmloser kdg wie ich hat nicht vor, auf seine alten tage das znglern noch zu erlernen. frage für einen kletterfreund, der gerade noch ein wenig zu schüchtern ist, sich hier anzumelden. er klettert nicht nur, sondern geht gelegentlich auch fernwandern und auch hochtouren, sicher kein harcore zng, aber den ein oder anderen 4.000er hat er schon gemacht.

    fels- und skitechnisch ist er vielleicht geringfügig noch schwächer als ich unterwegs ( ich weiß, das ist schwer vorstellbar), eis kann ich nicht beurteilen, konditonell dafür absolutes "monsterviech" !
    er ist in der erfreulichen lage, deutlich mehr zeit zu haben als ich und würde von daher seinen fundus an tourenpartnern gerne vergrößern. außerdem würden ihn auch kontakte zu leuten interessieren, die es eventuell auch in die etwas höheren berge außeralpin zieht. in meinen aktuellen direkten bekanntenkreis sind halt hauptsächlich leute wie ich, die schon froh sind, wenn sie mal zwei tage frei für tannheimer, arco oder ötztal bekommen, da brauche ich ihn nicht weiterzuvermitteln.

    jemand eventuell interesse bzw. auch auf der suche nach tourenpartnern? falls ja, gebe ich ihm bescheid, dann kann er sich ja mal anmelden.

  • opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6715
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

    ps: kleiner nachtrag, habe ich, glaube ich, etwas unpräzise formuliert: ich denke, auch klettern oder wandern sind für ihn ok, hauptsächlich gehen ihm aber die partner zum hochtourengehen ab. und nicht vom "konditionsvieh" abschrecken lassen, er kann auch gemütlich, ist ja zum Beispiel auch mit mir unterwegs.

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14385
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

      Jetzt ist die Saison fast zu Ende. Für Hochtouren noch mal Ende nächsten Frühling fragen?
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6715
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

        Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
        Jetzt ist die Saison fast zu Ende. Für Hochtouren noch mal Ende nächsten Frühling fragen?
        ui, eine antwort, jetzt muss er sich anmelden. naja, aktuell läuft noch die klettersaison,dann beginnt irgendwann die skitourensaison, dann kommt die skihochtourensaison... da kann man sich ja schon mal beschnuppern...

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14385
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

          Na wenn Du nicht immer hier vermitteln möchtest, soll er sich anmelden . Dauert zur Zeit einbisschen, aber ist nicht unmöglich.
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar


          • opa
            Lebt im Forum
            • 21.07.2004
            • 6715
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

            Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
            Na wenn Du nicht immer hier vermitteln möchtest, soll er sich anmelden . Dauert zur Zeit einbisschen, aber ist nicht unmöglich.
            jup. unvorstellbar aber wahr: er hat in der tat dieses forum nicht gekannt. habe ihm den link mal weitergeleitet, mal sehen, ob er sich traut. ich sollte ihn allerdings noch vor der gestrengen moderation warnen...
            Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 19.09.2019, 11:40. Grund: Böswillige und total haltlose Unterstellung unsichtbar gemacht. Die gestrenge Moderation

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 28955
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

              Finde es immer am einfachsten, für ein konkretes Ziel (nur so als Beispiel) zu suchen -- dann weiß man, in welcher Lige gespielt werden soll, ob es zu einem paßt und ob Wollen und Können passen.

              Ein anderer Aspekt wäre noch, sich auf der Skala "Luxus-Genußspecht" ... "spartanisches Nordwandgesicht" irgendwie zu positionieren, also im Bezug auf Komfortbedürfnis, Budget, Reise-"Stil" usw.
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • Schoenwettersportler
                Erfahren
                • 08.07.2016
                • 427
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                Und ich hatte echt gedacht, du Opa würdest los ziehen wollen. Wäre sofort mit dir auf Tour gegangen um dann in der Zukunft dein Rumheulen aufgrund eigener Beobachtung für absolut unbegründet halten zu können.
                Ansonsten finde ich Flachlandtirolers Punkt mit dem konkreten Ziel sehr hilfreich.

                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 6715
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                  Zitat von Schoenwettersportler Beitrag anzeigen
                  Und ich hatte echt gedacht, du Opa würdest los ziehen wollen. Wäre sofort mit dir auf Tour gegangen um dann in der Zukunft dein Rumheulen aufgrund eigener Beobachtung für absolut unbegründet halten zu können.
                  Ansonsten finde ich Flachlandtirolers Punkt mit dem konkreten Ziel sehr hilfreich.
                  na ,da gehst du am besten mit dem kollegen auf tour, der kennt mich persönlich und wird bestätigen, dass ich ein großes, dickes walross bin und nicht rumheule, sondern mich nur realistisch selbst einschätze. falls er es nicht schafft, sich anzumelden: darf ich den ersten interessenten vermelden?
                  Zuletzt geändert von opa; 19.09.2019, 13:43.

                  Kommentar


                  • Schattenschläfer
                    Fuchs
                    • 13.07.2010
                    • 1567
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                    +1 für er möge sich doch anmelden!
                    An sich habe ich ja immer Interesse an Fels- und Bergpartnern, in meinem Fall am liebsten für´s (gerne auch konditionell etwas fordernde) klassische Bergsteigen und Klettern im Genussbereich, Alpen, Franken, Elbsandstein, Pfalz, Fichtelgebirge oder was auch immer.
                    Wenn das ein Bekannter von dir ist, kann man sich ja mal in der Gegend am Fels treffen..

                    Kommentar


                    • jeskodan
                      Fuchs
                      • 03.04.2007
                      • 1844
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                      Ich glaube da wichtigste sind konkrete Ziele und eventuell auch mal die referenztouren nennen. Das was leicht und schwer ist, ist dann doch sehr verschieden.

                      Ansosnten würde ich persönlich Facebook empfhelen, gibt viele Gruppen und in den Randdiszplinen sind da sehr viele auch fitte Leute unterwegs (ok PD Hochtouren Partner würde ich da nicht suchen). Bzw im Aidclimbing ist die Qualität der Beiträge enorm und teils international Koryphäen aktiv am Schreiben.

                      Kommentar


                      • superflow
                        Dauerbesucher
                        • 09.09.2013
                        • 637
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                        Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                        Ich glaube da wichtigste sind konkrete Ziele und eventuell auch mal die referenztouren nennen. Das was leicht und schwer ist, ist dann doch sehr verschieden.

                        Ansosnten würde ich persönlich Facebook empfhelen, gibt viele Gruppen und in den Randdiszplinen sind da sehr viele auch fitte Leute unterwegs (ok PD Hochtouren Partner würde ich da nicht suchen). Bzw im Aidclimbing ist die Qualität der Beiträge enorm und teils international Koryphäen aktiv am Schreiben.
                        Kannst Du ein paar Gruppen nennen oder verlinken bei Facebook?

                        Kommentar


                        • Becks
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19609
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                          Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
                          An sich habe ich ja immer Interesse an Fels- und Bergpartnern, ....
                          Und ich frage immer wieder an, und keiner will mit.
                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                          Kommentar


                          • Becks
                            Freak

                            Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19609
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                            Für ganz Spontane: ich gehe jetzt zum Panixerpass und morgen über Hausstock und Ruchi zum Muttsee und von da dann runter...
                            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                            Kommentar


                            • Moltebaer
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 21.06.2006
                              • 12254
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                              Suchst Du eigentlich auch männliche Partner oder ausschließlich weibliche wie im Threadtitel?
                              Wandern auf Ísland?
                              ICE-SAR: Ekki týnast!

                              Kommentar


                              • rumpelstil
                                Alter Hase
                                • 12.05.2013
                                • 2700
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                                Ist dir das grosse Binnen-I (HochtourenpartnerInnen) und seine Bedeutung ernsthaft nicht bekannt?

                                Kommentar


                                • Schattenschläfer
                                  Fuchs
                                  • 13.07.2010
                                  • 1567
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                                  Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                  Und ich frage immer wieder an, und keiner will mit.
                                  Geht mir ähnlich. Frust. Am schlimmsten, wenn man jemand so halb überreden muss und sich dann nichtmal sicher sein kann, dass derjenige bei seiner Entscheidung bleibt..
                                  Aus Franken ist's natürlich ein wenig weiter nach CH, von der alpinen Interessenstruktur gäb's sicher einige Überschneidung - vielleicht fahr ich doch mal spontan bei einer deiner Anfragen runter..

                                  @Thema:
                                  Genau die Tips von Jesko sind vielleicht der Grund, warum sich für mich Analogheini mit Tastentelefon und ohne Facebook etc. die Partnerakquise im 21. Jahrhundert etwas schwieriger gestaltet..

                                  Kommentar


                                  • opa
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.07.2004
                                    • 6715
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                                    Zitat von rumpelstil Beitrag anzeigen
                                    Ist dir das grosse Binnen-I (HochtourenpartnerInnen) und seine Bedeutung ernsthaft nicht bekannt?
                                    tsts, da bemühe ich alter mann mich, mir auf meine alten tage noch so neumodische, politisch korrekte schreibweisen anzugewöhnen, und dann verstehen es die jungen leute nicht. oder ist da mit dem "I" schon wieder out und ich habe es nur nicht mitbekommen?
                                    wobei der kollege sicher auch nichts gegen weibliche begleitung hat...

                                    ansonsten vielen dank für die rückmeldungen, habe wie gesagt den link an den kollegen weitergleitet.

                                    viele grüße

                                    opa

                                    ps: @schattenschläfer: super, danke. verstehe ich richtig, dass du öfters in der fränkischen unterwegs bist? in dem fall ließe sich ein treffen sicher arrangieren, wobei sein sportkletterkönnen im vergleich zu deinem schon ordentlich abfallen sollte. ich glaube, du bist so irgendwo im achten grad unterwegs?

                                    Kommentar


                                    • Flachlandtiroler
                                      Freak
                                      Moderator
                                      Liebt das Forum
                                      • 14.03.2003
                                      • 28955
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                                      Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                      wobei der kollege sicher auch nichts gegen weibliche begleitung hat...
                                      Das ist ein wichtiger Punkt, der eigentlich in das Eingangsposting gehört. Zum einen ist es natürlich schön & gut, wenn jemand ohne Hintergedanken geschlechtsneutral nach Tourenpartnern sucht.
                                      Aber *wenn* dieser jemand beispielsweise einen Lebenspartner hat, der das Geschlecht der Tourenpartner seines Lebenspartners nicht ganz so neutral sieht, dann *sollte* das dabei stehen.

                                      Wir notieren also, Dein Kamerad unterliegt da keinen Einschränkungen

                                      Aber jetzt mal genug mit dem Geschwafel, was für Touren hat Dein Kumpel den auf der Wunschliste?
                                      Butter bei die Fische!
                                      Meine Reisen (Karte)

                                      Kommentar


                                      • opa
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.07.2004
                                        • 6715
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: hochtourenpartnerInnen gesucht!

                                        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen

                                        Aber jetzt mal genug mit dem Geschwafel, was für Touren hat Dein Kumpel den auf der Wunschliste?
                                        Butter bei die Fische!
                                        wie gesagt, so zng-zeugs halt, wo ich kleiner dicker nicht hochkomme. nö ernsthaft, habe dem kollegen den link weitergeleitet, ist aber nicht so, dass wir täglich kontakt hätten. kann auch gut sein, dass er gerade kurzfristig in den bergen unterwegs ist. entweder er meldet sich an, oder er gibt mir ein paar eckdaten mehr, dann schreibe ich was dazu.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X