Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Anfänger im Forum

Kunststoffgriffe an Wanderstöcken verrutscht

An meinen Wanderstöcken sind die ("ergonomischen") Kunststoffgriffe verrutscht - gibt's einen Trick, das zu richten? (Garantie gibt's nicht mehr.)

2. Alter Hase

AW: Kunststoffgriffe an Wanderstöcken verrutscht

Da ich keine Ahnung habe, wie oder was du da für Stöcke und Griffe hast, drehen?

Mein Ernst... wenn sich nichts drehen lässt, ein Trick für Fahrrad Lenkergriffe : Eine Spritze samt Injektionsnadel in der Apotheke kaufen, Wasser mit Spüli einfüllen und unter den Griff spritzen. Durchs Material (sicherlich besser) oder von unten rein. Fahrradgriffe bekommt man so eigentlich immer runter.

Bin im Wald, kann sein das ich mich verspäte

meine Weltkarte

3. Anfänger im Forum

Vielen Dank, sehr interessant! (auch für Fahrräder)

Allerdings würde ich die Griffe ja am liebsten belassen - nur halt wieder zurechtrücken. Mit Spüli sind sie dann vermutlich dauerhaft lose?? Oder was sind da Deine Fahrraderfahrungen - kann man einen Griff lösen und dann wieder befestigen? Braucht es dafür irgendeinen Kleber oder Spüli-Abwaschen oder - ?

(Ich habe die Quechua Forclaz 500 - auf einer Tour, bei denen ich sie sehr stark von oben belastet habe, evtl. in Verbindung mit Kälte (??), sind die Schaumstoffgriffe ein kleines bißchen am Stock heruntergerutscht (und der eine hat sich auch vorher schon einmal ein bißchen gedreht, sitzt jetzt also nicht mehr richtig passend zur Handschlaufe)... aber seit dem Verrutschen sitzen sie jetzt wieder bombig fest. "Geht" noch alles... aber ist doch unschön, zumal ich jetzt den einen Stock mit dem gedrehten Griff nur noch links benutzen mag, rechts fühlt sich's ganz komisch an... und so habe ich jetzt einen "rechten" und den anderen als "linken" Stock, das ist unpraktisch...)

4. Fuchs

Griff in den Schraubstock einspannen und versuchen, den Stock wieder zurückzudrehen (setzt voraus, dass der Griff eine entsprechende Festigkeit hat)?

5. Gerne im Forum

Versuch mal den Griff mit heißem Wasser warm zu machen. Manche Kunststoffe werden dann weicher und dann lassen sie sich vielleicht verschieben.

6. Moderator
    Lebt im Forum

Geh in den näxten Fahrradladen, da lösen sie dir die Griffe mit Druckluft. Die Öl- oder Spülilösung geht natürlich auch, aber du kriegst das Zeug nur schwer wieder weg und fest wirds nimmer.
    Das geht dann nur mit Kleben.

7. Fuchs

Anstelle von Spüli oder Öl einfach nur Wasser nehmen zum Demontieren , zur Montage dann Haarspray . Funktioniert bei Lenkergriffen von Mopped oder Radl bestens .

Gruss , windriver

8. Alter Hase

Und noch einer der was weiß:-)

Statt Spüli etc. Spiritus. Der verdunstet sozusagen, man hat aber genug Zeit die Griffe zu bearbeiten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer