Sonnenbrille für schmales Gesicht gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • transient73
    Dauerbesucher
    • 04.10.2017
    • 956
    • Privat

    • Meine Reisen

    Sonnenbrille für schmales Gesicht gesucht

    Hallo Zusammen,

    ich suche eine Sonnenbrille der Stärke 3-4 für sportliche Aktivitäten.

    Das Problem: Ich habe ein extrem schmales Gesicht, allerdings nur der Augenabstand.
    Zwischen den Ohren benötige ich normale Breite. Sämtlich getestete Brillen sind mir zu breit, so dass ständig Licht seitlich hereinschein.
    Die Bügel sollten eher zu lang als zu kurz sein. Zudem sollte sie kräftig geschwungen sein, damit sie eng anliegt.
    Meine letzte Brille war ein Kindermodel das ich nachträglich nochmals enger machen musste, damit es sitzt: ziemlicher Aufwand...

    Ein Problem: Ich hatte meine letzte Brille wohl "zu gut" angepasst, so dass keine Luft mehr zirkulieren konnte und ich darunter derart schwitze, dass ich vor lauter Beschlag nichts mehr sehen konnte.
    Gibt es Modelle mit "Anti-Beschlag-Beschichtung", oder ähnliches, vergleichbar mit Skibrillen?

    Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen?

  • derMac
    Freak
    Liebt das Forum
    • 08.12.2004
    • 11888
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Sonnenbrille für schmales Gesicht gesucht

    Zitat von transient73 Beitrag anzeigen
    ich suche eine Sonnenbrille der Stärke 3-4 für sportliche Aktivitäten.

    Das Problem: Ich habe ein extrem schmales Gesicht, allerdings nur der Augenabstand.
    Zwischen den Ohren benötige ich normale Breite. Sämtlich getestete Brillen sind mir zu breit, so dass ständig Licht seitlich hereinschein.
    Könntest du schreiben, welche Modelle du getestet hat? Ich habe auch recht eng stehende Augen und kenne das Problem, habe bisher aber ausreichend Brillen gefunden die funktioniert habe. Der Augenabstand ist ja auch nur indirekt das Problem, sondern eher die Nasenbreite. Brillen mit druchgehender Scheibe funktionieren z.B i.m allgemeinen auch bei schmalen Nasen ganz gut (1. Bsp welches ich gefunden habe).

    Mac

    Kommentar


    • transient73
      Dauerbesucher
      • 04.10.2017
      • 956
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Hallo Mac,

      bei der verlinkten Brille steht "Passform Standard".
      Da brauch ich nicht mal drüber nachzudenken, ob das passen könnte... tut es nicht.

      Die Nasenbreite ist bei mir definitiv nicht das Problem.
      Bei Standardbrillen kann ich rechts und links jeweils ein bis zwei Finger neben den Bügeln und meinem Gesicht reinstecken, derart weit steht das Gestell über.

      Kommentar


      • crunchly
        Fuchs
        • 13.07.2008
        • 1513
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Sonnenbrille für schmales Gesicht gesucht

        Schau dich mal bei Julbo um, speziell die Damen und Kinder bwz. Jugendmodelle

        Kommentar


        • derMac
          Freak
          Liebt das Forum
          • 08.12.2004
          • 11888
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Sonnenbrille für schmales Gesicht gesucht

          Zitat von transient73 Beitrag anzeigen
          Die Nasenbreite ist bei mir definitiv nicht das Problem.
          Bei Standardbrillen kann ich rechts und links jeweils ein bis zwei Finger neben den Bügeln und meinem Gesicht reinstecken, derart weit steht das Gestell über.
          Ah, dann habe ich das falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, dass nur der Augenabstand klein ist. Dein Gesicht ist in Augenhöhe also komplett schmal, nur weiter hinten an den Ohren ist der Kopf wieder breit? Ich befürchte, dass es dafür keine Serienbrille gibt. Da hilft wohl wirklich nur eine sehr schmale und an den Bügeln flexible Brille, die sich weit genug aufbiegt. Das ist aber nicht mein Erfahrungsbereich. Brillen in der Art der verlinken (muss nicht Oakley sein) sind aber meist in den Bügeln extrem flexibel, so dass du da vielleicht ein Damenmodell versuchen könntest.

          Mac

          Kommentar

          Lädt...
          X