Einfacher, solider Schlauchkocher gesucht!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delgura
    Anfänger im Forum
    • 07.12.2017
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    Einfacher, solider Schlauchkocher gesucht!

    Ich suche für gelegentliche Trekkingtouren einen brauchbaren, bezahlbaren Kocher.

    Zur Auswahl stehen derzeit:

    Coleman Spider Kocher

    GSI Outdoors Pinnacle 4 Season

    Primus Gravity III

    Primus Express Spider II


    Ich kenne mich mit Gaskochern nicht aus und habe lediglich folgende Ansprüche:
    - Gaskurtusche muss jederzeit sicher entfernbar sein (nicht nur dann, wenn sie leer ist)
    - Die notwendigen, passenden Gaskartuschen sollten in Europa verbreitet sein (Deutschland, Nordeuropa, Südeuropa)
    - Mein Kochset sollte dazu passen: das ist mein Kochset


    Welchen würdet ihr mir empfehlen?

    PS: Ich nutze ihn unterwegs für 1 - 2 Personen. Muss im Rucksack transportiert werden.

  • nrw48
    Erfahren
    • 06.03.2017
    • 410
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Einfacher, solider Schlauchkocher gesucht!

    Ich kann nur etwas zum Coleman Alpine beitragen.
    Weil ich mit dem sehr zufrieden bin, habe ich nicht weiter nach anderen Ausschau gehalten.
    Vorweg, am preiswertesten ist der bei am...co.uk, also direkt von am.. verkauft für €39,50-41 je nach Kurs, immer inkl. Versand nach D.

    - kann bis etwa 5-8Kg tragen. (ich nutze eine 2,3Kg Gussrillenpfanne als Grill)
    - er wiegt 376gr inkl. Tasche, vielsprachiger Bedienungsanleitung, etc. pur etwa 316gr.
    - ich betreibe den (bei anderen geht das natürlich auch) mit cp250+Adapter, EN-417 Kartuschen und auch mit 11Kg Gasflaschen problemlos.
    - er hat ein mittleres Flammbild
    - er ist normal, nicht störend laut
    - auf das Dreierkreuz in der Mitte passt/steht auch eine Metalltasse (Kaffemilch vorwärmen bei mir)