Gaskartuschen in Bodö am Sa ab 16:00Uhr

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JustMe79
    Erfahren
    • 28.05.2015
    • 199
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gaskartuschen in Bodö am Sa ab 16:00Uhr

    Liebes Forum,

    ich brauche eure Hilfe!

    Wir werden morgen um 16:00Uhr in Bodö landen, bleiben dann dort eine Nacht, bevor es am Sonntag endlich losgeht in Richtung Wildnis.

    Daher müsste ich noch irgendwo (Schraub-)Gaskartuschen herbekommen - allerdings wird z.B. der KomplettFritid um diese Zeit schon geschlossen sein.

    Wo kann ich die Dinger also noch erstehen, am besten in Zentrumsnähe, zur Not natürlich auch woanders?

    Vielen Dank im Voraus!
    Andreas

  • tothtohout
    Neu im Forum
    • 29.07.2015
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gaskartuschen in Bodö am Sa ab 16:00Uhr

    Biltema hat bis 18h auf. Nicht wirklich zentral, aber trotzdem auch zu Fuß gut zu erreichen.

    https://www.biltema.no/en-no/Stores-...ng-hours/bodo/

    Kommentar


    • 5-oclock-charlie

      Dauerbesucher
      • 23.11.2008
      • 731
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Gaskartuschen in Bodö am Sa ab 16:00Uhr

      Im City Nord Center gibt es einen XXL-Sport- und einen G-Sport-Markt. Zu Fuss ist das City Nord Center vom Flughafen mit einer gute halbe Stunde Fußmarsch (drei Kilometer) und mit Bus direkt mit der Linie 4 (via Innenstadt) zu erreichen. Beide habe bis 18:00/19:00 Uhr auf
      Das Leben ist kein Ponyhof!

      Kommentar


      • JustMe79
        Erfahren
        • 28.05.2015
        • 199
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gaskartuschen in Bodö am Sa ab 16:00Uhr

        Zitat von tothtohout Beitrag anzeigen
        Biltema hat bis 18h auf. Nicht wirklich zentral, aber trotzdem auch zu Fuß gut zu erreichen.

        https://www.biltema.no/en-no/Stores-...ng-hours/bodo/
        Das Biltema-Gas ist ja ne Eigenmarke - hast du da selbst Erfahrungen mit gemacht? Ich würde es mit einem Trangia-Gaseinsatz verwenden. Hab irgendwo auf utsidan gelesen, dass die Biltema-Kartuschen teilweise etwas niedrigeren Druck haben als die normalen Primus-Kartuschen. Kann's da ev. Probleme geben? Habe bisher immer Spiritus verwendet und will nun zum ersten Mal auf Tour mit Gas kochen... Danke!

        Kommentar


        • chrstphkp
          Neu im Forum
          • 27.08.2013
          • 1
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gaskartuschen in Bodö am Sa ab 16:00Uhr

          Zitat von JustMe79 Beitrag anzeigen
          Das Biltema-Gas ist ja ne Eigenmarke - hast du da selbst Erfahrungen mit gemacht? Ich würde es mit einem Trangia-Gaseinsatz verwenden. Hab irgendwo auf utsidan gelesen, dass die Biltema-Kartuschen teilweise etwas niedrigeren Druck haben als die normalen Primus-Kartuschen. Kann's da ev. Probleme geben? Habe bisher immer Spiritus verwendet und will nun zum ersten Mal auf Tour mit Gas kochen... Danke!
          Das ist interessant. Ich hatte bei zwei Trips mit den Biltema Kartuschen das Problem, dass die Flamme manchmal etwas "gestottert" hat, ohne dass ich mir das richtig erklären konnte. Ich hatte da bisher immer andere Gründe vermutet, aber das wäre ja durchaus kompatibel mit dem, was du beschreibst.
          Zuletzt geändert von chrstphkp; 06.09.2019, 12:45.

          Kommentar


          • Fjaellraev
            Freak
            Liebt das Forum
            • 21.12.2003
            • 13981
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gaskartuschen in Bodö am Sa ab 16:00Uhr

            OT: Biltema wird wohl nicht ohne Grund von manchen Schweden gerne als Feltema bezeichnet.
            Es gibt kein schlechtes Wetter,
            nur unpassende Kleidung.

            Kommentar

            Lädt...
            X