Trekkingrucksack gesucht - wer kann helfen?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delgura
    Anfänger im Forum
    • 07.12.2017
    • 31
    • Privat

    • Meine Reisen

    Trekkingrucksack gesucht - wer kann helfen?

    Hallo zusammen,
    suche einen Trekkingrucksack. Einsatzzweck: mehrtägige Wanderungen in Europa (z.B: Deutschland, Norwegen, Schottland) mit Selbstversorgung, Zelt und allem drum und dran. Allerdings gehe ich nicht allzu häufig wandern, daher möchte ich auch keine 300 EUR für einen Rucksack ausgeben, ich denke bis €200 rum wäre gut.

    Ich bin ca. 187 cm groß und die Rückenlänge liegt irgendwo bei 60 - 63 cm.

    Kenne mich nicht wirklich aus, welche Features ein Rucksack alles haben sollte. Das sollte er aber haben:

    - ca. 55 - 70 Liter
    - Er sollte eine Regenhülle haben
    - Möglichst viele Einstellmöglichkeiten, damit ich ihn gut anpassen kann
    - Solider Hüftgurt


    Ich hoffe und vertraue euren Empfehlungen!

  • Pfiffie
    Fuchs
    • 10.10.2017
    • 2024
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Trekkingrucksack gesucht - wer kann helfen?

    Ich hatte unlängst für Tagestouren mit Tarp mal nacheinem gesucht der zwischen 50-80l, die Ospreyrucksäcke hatten mir am besten gefallen da sie auch L/M größen haben und somit die Rücklänge passen sollte....habe ihn aber leider nocht nicht, aber ich hab mich nach meiner recherche dafür entschieden!
    "Freiheit bedeutet, dass man nicht alles so machen muss wie andere"

    Kommentar


    • Franke
      Gerne im Forum
      • 30.03.2011
      • 86
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Trekkingrucksack gesucht - wer kann helfen?

      Rucksäcke gibt es wie Sand am Meer... bei den genannten Anforderungen würde ich mich aber auch zunächst mal bei Osprey umschauen.
      Mögliche Kandidaten wären beispielsweise:
      • Osprey Exos 58
      • Osprey Atmos AG 50